Dienstag, März 24, 2009

Vorschläge

Freitag ist es wiedermal so weit. Friseurtermin bei meiner Freundin im Geschäft. Beim letzten Besuch im Januar habe ich bereits einiges an Länge gelassen, sprich von lang auf etwas über Schulterlänge. Den eigentlichen Haarschnitt (Bild) habe ich nun schon eine Weile und würde gern mal ganz mutig was Neues ausprobieren. Vorzugsweise würde ich gern die Länge noch ein Stück kürzen - allerdings nur so viel, dass ich mir noch einen Zopf binden kann. Kompliziert, denn ich trage eigentlich fast immer Zopf oder die Haare hochgesteckt. Sonst sehe ich irgendwie ungekämmt aus, sogar unmittelbar nach dem Kämmen. Ich sag ja: Marke "aufgeplatztes Sofakissen"/ "wild". (Kein Wunder, dass Männer ständig denken, ich würde sie anflirten, obwohl ich einfach nur völlig neutral nett gucke. Wahrscheinlich habe ich auch einen Schlafzimmerblick ;)) Dabei würde ich meine Haare öfter gern wieder offen tragen.

Ich stehe vor einer verdammt schweren Entscheidung. Irgendwelche fantastischen Vorschläge?

11 Kommentare:

  1. Gut, dass du fragst, ich überleg auch schon seit Wochen, was ich mit dem Gewusel auf meinem Kopf machen soll. Meine Idee ging in eine ähnliche Richtung, ich möchte aber die momentane Länge beibehalten, sie nur ordentlich durchstufen und wieder meinen asymetrischen Pony haben. Klingt wild, ist es auch. Und sieht verdammt gut aus, hrrr! :))

    AntwortenLöschen
  2. Gut zu wissen, das es nicht nur mir so geht :) ...Asymetrischer Pony und durchgestuft ist immer gut (*lach* und wild) - da bin ich irgendwie vor einigen Jahren hängen geblieben und es steht mir wohl am Besten, nur das sie von kinnlang auf lang gewachsen sind. Und die Länge nervt mich schon länger. Mal schauen was Freitag dabei rauskommt - hab da so eine Idee :)

    AntwortenLöschen
  3. Mach es doch einfach wie ich. Du gehst zum Friseur, sagst was Du willst und die Person hinter Dir, die Dich natürlich völlig falsch verstanden hat, schneidet und schneidet und schneidet, bis Du am Ende weinend hinaus gehst und Dich umbringen möchtest weil Du so scheisse aussiehst *grins*

    Aber jetzt, 4 Wochen NACH diesem Horrortrip hab ich meine Haare ordentlich durchgestuft und einen asymetrischen Pony *lach*

    AntwortenLöschen
  4. @Merle: Dieses Erlebnis habe ich bereits mit 15 gehabt und wurde schwer traumatisiert *lach* Guckst Du hier: http://evolution-eiskalt-abgebloggt.blogspot.com/2009/01/date.html ...ansonsten habe ich nichts zu befürchten meine Freundin hat goldene Hände und ich vertraue ihr meine Haare bedingungslos an ;)

    Bevor ich mich umbringe, hätte ich der Friseurtante einen hübschen neuen Haarschnitt verpasst *grins* - Du siehst, Asymetrie & Stufen retten einiges :)

    AntwortenLöschen
  5. mausi!! mach es bissl braun!!! ich glaub das gibt dir was special am aussehen. kann mir gut vorstellen. wenn mein schwarzbraun raus is, mach ich asche blond. das ist sicher. also Du braun stuffig mit bissl volume, schoen ins gesicht gefoent. was was man schoen klat foenen kann. freu mich aufs bild von dir mit neuen frisur!!!

    AntwortenLöschen
  6. @Eva: Du stürzt mich jetzt endgültig in einen Konflikt *lach* - brünett war ich zuletzt 2001. Deine Farbe gefällt mir sehr gut, wenn ich mir die Fotos anschaue - macht Dich so erwachsen & sanft, aber auch verdammt sexy. Ich bequatsch das Freitag mit Rabea...bin vom Wunsch brünett zu sein eigentlich irgendwie wieder weg, weil ich denke, dass ich dafür einfach zu blass bin - obwohl ich's wunderschön finde - so eine Mischung aus caramell & nougat. Der Schnitt wird easy - schön stufig und nochmal ein Stück kürzer (denk mal irgendwas zwischen Kinn- und Schulterlänge).

    Ich bin gespannt auf Dein Aschblond :) ...ist ja momentan voll der Renner.

    AntwortenLöschen
  7. Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssss niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht... Frisör ist bööööööööööööööööööööööööse und pfui, gaaaanz pfui!!!

    AntwortenLöschen
  8. *lach* ich brauche neue Farbe, Du Nudel :) und irgendwann krieg ich Dich auch noch auf diesen Stuhl. Ich lade sie zu meinem Geburtstag ein, dann könnt ihr euch kennenlernen oder besser sie bringt gleich die Schere mit ;)
    ...hast Du Deinen Kopf wiedergefunden? ;P

    AntwortenLöschen
  9. Oha, du hast dieselbe Frisur wie ich.
    Also, ich würde an deiner Stelle nur die Spizen nachschneiden lassen. Wie Merle oben schon erwähnte, bin auch ich bei einem meiner letzten Friseurbesuche heulend aus dem Geschäft, weil ich so scheisse ausgesehn hatte.
    Lass es!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. @Nila: Sind Stufen und asymetrische Ponys nicht der Standart neben dem absolut geraden, kantigen Schnitt? ;)

    Ich heule maximal, weil es ungewohnt ist, wenn ich sage "Schneid sie kinnlang!" ...ansonsten habe ich nichts Schlimmes zu befürchten. Sie ist Meisterin ihres Fachs, hat goldene Hände und den Blick für die richtige Farbe & Frisur ...sie ist die Einzige, die mich überhaupt 101% zufrieden stellen kann.

    Habt ihr gar keine feste Haartante, wenn sowas passieren kann und sie irgendwas schneiden? Ich war im Januar aus "Zwang" bei einer anderen - der Schnitt war okay. Für ihre Färbetechnik hätte ich sie im Nachhinein allerdings schlagen können...es gibt verdammt wenig wirklich gute Leute, die das aus Berufung machen. Zumal einige scheinen zu vergessen, das der Kunde bereit ist regelmäßig eine Menge Kohle auf den Tisch zu legen und natürlich nicht wiederkommen und den Laden empfehlen.

    AntwortenLöschen
  11. Pah, nachdem ich mir mal wieder vorzüglich die Haare über der Badewanne geschnitten habe und sie noch Wochen später genauso liegen wie sie sollen, werd ich den Teufel tun und mich irgendwo in fremde Hände begeben ;-) Und neue Farbe steht auch schon im Bad, frisch und schön wie der Frühling für 2,95 und ein Bier *gg*

    Kopf hab ich rechtzeitig für die große Hamburgsause morgen wiedergefunden, kannst Montag nochmal fragen ob ich noch Farben sehen kann *kicher* Gucken wir mal, obs im Dollhouse jemanden stört, wenn ich ihm sein Bier wegtrinke ;-)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.