Sonntag, August 05, 2012

karma.

Meine Schwiegermutter hat Karmapunkte gesammelt & mir, ohne mit der Wimper zu zucken, ihre Nähmaschine ausgeliehen. Für 2-3Monate. Ich glaube, wir werden doch noch mal Freundinnen. Sie gibt sich Mühe mit uns. Und ich bin ihr gegenüber gelassener. (Ich mag sie ja. Prinzipiell. Sie ist halt nur manchmal so anstrengend & schwierig. Und muss lernen ihren Kindern mehr zu vertrauen und den Druck rausnehmen.)

Sie hat gerade ihr "Haus" mit 500qm Wohnfläche verkauft und verkleinert sich. Die Untermieterin fuhr heute jedenfalls mit einem wunderschönen altem Holzschaukelpferd heim. Herr Wunderbar u.a. mit einem Bose-Soundsystem (unsere Nachbarn werden sich freuen). Und ich mit der geliehenen Nähmaschine. Würde am liebsten sofort loslegen. Mir fehlt nur NOCH die Grundausrüstung. Nachher ist erstmal der Einsteiger-Crashkurs.

9 Kommentare:

  1. Ich musste eben sehr schmunzeln, als ich das mit Deiner Schwiegermutter las. Es trifft genau das, was ich über meine Schwiegermutter denke...

    Viel Spaß mit der Nähmaschine. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, in diesem Herbst und Winter endlich meine Nähmaschine auch richtig zu nutzen. Der erste Schritt zu diesem Vorhaben, ich habe endlich einen Tisch für mein Zimmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Landeflüster, Sie lesen mit? :D Ich freue mich. Ich mag ihren Blog. Und die Fotos.
      Schwiegermütter sind in der Tat so eine Sache ;) - aber was soll man machen?

      Aus heutiger Sicht, frisch nach dem Einsteiger-Crashkurs, kann ich nur sagen: UNBEDINGT TUN!!! Es macht so viel Spass und entspannt dermaßen... naja und es gibt so wunderschöne tolle Stoffe & Nähprojekte ;) Außerdem hast Du ja jetzt einen Tisch :)))

      Löschen
  2. Was muss ich tun, wenn ich auch einmal ein paar Karmapunkte haben möchte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seien Sie wie immer und helfen Sie ein paar Omas über die Straße! Alternativ gibt's bestimmt auch Punkte, wenn Sie ein paar ein paar großbrüstigen Blondinnen oder Rothaarigen helfen, bei was auch immer ;)

      Löschen
  3. Ich besitze auch eine Schwiegermutter.
    Ja, was soll ich sagen, sie scheint mit Deiner sehr viel Ähnlichkeiten zu haben.
    Was ich mich manchmal frage ist, gibt es für Jungs-Mütter ein Bootcamp wenn die erste Freundin auftritt?
    Rollenkonformes Verhalten leicht gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muahahaha. #Bootcamp :D ...Danke für das Kopfkino.
      Ich befürchte manchmal viele Jungs-Mütter brauchen gar kein Boot-Camp, die sind so und können gar nicht anders. Wenn ich die Freundin meines Bruders sehe, weiß ich schon jetzt, wie viel Spass die Freundinnen von Oskar in 15-30Jahren haben werden :)))

      (da bin ich immer froh, dass wir eine tochter haben. so sitzt herr wunderbar später mit der geladenen waffe am fenster und kann die jungs alle nicht leiden ;))

      Löschen
  4. Was ich mich auch noch manchmal frage, werde ich auch so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich :)) ...ich glaube, als Mutter ist man da so ein bisschen machtlos - es sei denn er bringt tatsächlich was mit nach Haus, was Dir auf Anhieb gefällt :)))

      Löschen
  5. Liebe Frau Eiskalt,
    ich musste schmunzeln als ich diesen Eintrag gelesen habe. Hat Ihre Schwiegermutter doch soviel gemein mit meiner,die ich auch erst "lieben" lernen musste. Mittlerweile verstehen wir uns allerdings doch recht gut (haben ja schon 7 Jahre Übung) und als Sie heute nach einem 1,5 Wochen dauernden Urlaub bei uns wieder abgefahren ist war ich doch etwas traurig. Sehr verwunderlich, hatte ich doch nach Ihrer Selbsteinladung Alpträume und ständig Angst davor meinen Haushalt in diesen Tagen nicht mehr wieder zu erkennen. Alle Panik umsonst :).

    Zum Thema Nähmaschine:
    Seit gut 4 Jahren besitze ich so ein gutes Stück, öfter als 2-3 mal allerdings noch nie benutzt. Die Stoffe, die darauf warten schöne Kissenbezüge und dergleichen zu werden fristen seit gut 2 Jahren ihr Dasein in einer Plastiktüte im Schrank und das Nähbuch habe ich ebenfalls noch nie ausm Regal geholt (abgesehen von diversen Umzügen dazwischen). Grund? Mangelnde Kenntnisse und ein Stück weit auch Angst vor dem unbekannten.

    In diesem Sinne,
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.