Freitag, Januar 06, 2012

feuchttücher.

Wie kann Herr Wunderbar sich merken UND erinnern, dass die 'FEUCHT'tücher-Box nach dem Wickeln zu schließen ist? Er vergisst es nahezu jedesmal, es sei denn Frau Eiskalt steht daneben. Und Frau Eiskalt ärgert sich täglich über die ausgetrockneten Tücher, die natürlich sie erwischt.

21 Kommentare:

  1. Post-it Zettel schreiben Frau Eiskalt ;)

    Hilft immer und für alles lach...

    Dir / Euch viel Spaß am WE in Deiner Heimat und lg.

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch das Selbe mit dem feuchten Klopapier :P^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich entdecke hier eine große Parallelität zum Klobrillen-Phänomen bei Männern. Vielleicht helfen Ihnen, Frau Eiskalt, die Lösungen, die es für dieses Problem gibt, auch für das Feucht-Tücher-Boxen-Problem weiter.

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaach, das kenn ich ZU gut. Und da Spezies Mann sich ja in vielem ähnelt, mus ich leider sagen: Er wirds NIE lernen!

    ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde so lange die trockenen Tücher (nachdem ich mir die feuchten rausgefischt habe!) wieder zurückstecken, bis es angekommen ist! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ach was, immer positiv sehen: die trockenen Tücher sind zum Nase putzen ideal!

    AntwortenLöschen
  7. Hey... seien Sie froh, dass er überhaupt etwas macht.

    Ein bisschen mehr Dankbarkeit.

    AntwortenLöschen
  8. Es lebe der Waschlappen.

    Ansonsten: typisch Männer! Sie machen das alles mit Absicht, davon bin ich überzeugt.

    AntwortenLöschen
  9. wenigstens wickelt ihr mann das kind noch. meiner tut das schon lange nicht mehr. allerdings muss ich sagen, dass meiner beim ersten kind auch noch ganz mustergültig war...

    AntwortenLöschen
  10. Zu diesem Thema habe ich auch schon die Hoffnung aufgegeben. Und, wie Herr MiM sagt, können wir doch froh sein, wenn die Herren des Geschöpfes uns diese "Arbeit" abnehmen.

    AntwortenLöschen
  11. das scheint dann wohl eine Männerkrankheit zu sein. Denn Herr Kleeblatt vergisst das auch ständig. und ich ärgere mich dann genau so wie du! Lösung hab ich leider aber keine!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja noch immer für ne Elektroschock-Therapie!

    Beim Abspülen die Hälfte vergessen -bzzzz-
    Zahnpasta-Tube offen -bzzzzz-

    Meiner vergisst mit Leidenschaft das Licht und lässt seine Socken überall liegen -bzzzzzz- xD

    AntwortenLöschen
  13. @Brummelbrot: Licht und Socken... kenne ich -.- *lol*

    AntwortenLöschen
  14. Gnmpf... ich werde die gesammelten Kommentare ausdrucken und mich dann selbst für den Nobelpreis (in der Sparte Erziehungsharmonie) vorschlagen.

    Aber Feuchttücher, insb. die Babyvariante, sind super, um rückstandslos Flecken aus Auszügen und Krawatten zu entfernen. Vielleicht zieht dies ja als Argument?

    AntwortenLöschen
  15. hee- was bin ich froh- diese themen hinter mir gelassen zu haben....glücklicher single wenn ich sowas lese..;-))) liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  16. Mein Tipp: Eine zweite Box leicht versteckt unterbringen - das ist dann Ihre, die immer gut verschlossen und ohne böse Überraschungen bereitsteht. Seine, die vordergründig mit angetrockneten Tüchlein dasteht, ärgert ihn früher oder später von ganz alleine. Die Taktik macht zwar bei der nächsten Diskussion ums Thema böses Blut, wenn man ihm eröffnet, dass er alleine diese Box nutzt und alleine für die Saharatüchlein verantwortlich ist und sein Eröffnungsvorwurf, dass man ja wohl selber Letztwicklerin gewesen sei somit platzt wie eine Seifenblase, aber naja ... ist ja nicht neu, dass für jedes aus der Welt geschaffte Problem sofort ein neues entsteht.
    ;^)

    AntwortenLöschen
  17. Männer haben einen Tunnelblick, "Seine" an alter Stelle belassen und "Deine" woanders platzieren, oben links zb, merkt er - ausser er liest diesen Content - nie. ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Ihr seid toll. Danke für die zahlreichen Tipps :)) - allerdings ist das bei Herrn Wunderbar, abgesehen von einer eigenen Feuchttücherbox, zwecklos - da hilft nur das Kind schnell trocken bekommen ;) ...dann bleibt nur noch der Kraut & Rübenwäschehaufen, den er hinterlässt, wenn er die Untermieterin Bettfertig macht. Ich hoffe, sie hat nicht seinen Sinn für "Ordnung" geerbt ^^ - dann ziehe ich nämlich aus. Irgendwann.

    AntwortenLöschen
  19. Haha, so ist mein Plan auch :)
    Bei meinem müsste ich aber bei der Variante mit den zwei Tücherboxen noch Angst haben, dass er das Kind tatsächlich mit den trockenen Dingern abwischt :((((

    AntwortenLöschen
  20. @Milchbar: Mit der Sorge bist Du nicht allein *g*

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.