Dienstag, April 22, 2014

rockliebe.

Nachdem ich am WE einen neuen Rockschnitt gekauft habe, in den ich mich schon vor Wochen spontan verliebt habe, musste ich ihn direkt ausprobieren. Die Entscheidung des Stoffes hat eine kleine Weile gedauert und letztendlich fiel meine Wahl auf eine Stoffbahn aus den 80/90ern, die mir die Nachbarin meiner Eltern mitgab, als sie neulich ihr gesamtes restliches altes Nähmaterial an mich abtrat. Da sind tolle Schätze dabei und auch der Segelboot-Stoff reicht glücklicherweise noch locker für einen Rock in Erwachsenengröße. Ich habe mich für die einfache Rockvariante entschieden, eine Paspel eingenäht und die Nähte mit einem dezenten Stich in Wellenform abgesteppt. Und um den maritimen Style komplett zu machen, habe ich noch einen Anker appliziert. Ich mag den Rock sehr gern, das Kind auch. Leider ist Größe 98 doch noch arg groß & lang, aber sie wächst ja minütlich und stört sich nicht daran. Das war auf jeden Fall nicht der letzte Rock "Paris", denn der Schnitt ist echt allerliebst und wandelbar. Mehr gibt es hier, hier & hier

Schnittmuster: (Latz)Rock "Paris" von rapantinchen

4 Kommentare:

  1. Der Stoff..... So schön! Der applizierte Anker ist noch das Tüpfelchen auf dem i...ähm, auf dem wunderschönen rock! Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  2. Den würde ich aber auch sofort anziehen!
    klasse Rockchen!
    LG Olga

    AntwortenLöschen
  3. Was für einen schönen Stoffschatz du da verarbeiten konntest. Wunderbar! Und ein Rock geht immer - vor allem kann man nicht genug haben *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, gerade die Applikation gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.