Dienstag, April 01, 2014

elefanten.

Der Sommer darf kommen! Das Kind ist elefantös vorbereitet. Mit einer Kaya nach czm und dazu passenden kurzen Shorts, die ich spontan ohne Vorlage genäht habe. Beides in Größe 98. Damit ist ist der Stoffberg wieder um einen halben Meter geschrumpft. Die Kombi ist echt süss und die Untermieterin verliebt. Wobei ich mit dem T-Shirt nicht sonderlich zufrieden bin. Die Halsbündchen sind einen Ticken zu breit und mit einem Zierstich abgesteppt, der sich trotz Stickvlies wie Sau wellt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem zukünftig beheben kann? Mehr gibt es hier, hier & hier!

6 Kommentare:

  1. ich finde deine Kombi voll süüüüüß.
    Falls sich der Stoff schon vor dem Absteppen gewellt hat, kann daran liegen, dass du den Stoff mit dem Bündchen gezogen hast. Falls das nicht der Fall war würde ich einfach auf das Absteppen verzichten oder diesen einfachen Stich für die Stretchstoffe verwenden. Es kann sein, dass der verwendete Stich für diesen Stoff zu sperrig ist. Hatte letztens auch das Problem, dass sich der Rocksaum bei einem 3-fach Zick-Zack auch so gewellt hat, habe dann den Leiterstich mit der Ovi genäht. Bei einem Halsausschnitt würde den Stich aber nicht nehmen.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Da kann der Sommer ja kommen!:-) Süßer Stoff, der würde meiner Kleinen bestimmt auch gefallen.
    Hast du mal mit der Fadenspannung experimentiert? Vielleicht ist die zu hoch eingestellt!?

    Liebe Grüße, Janine

    http://mit-stift-und-faden.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.