Dienstag, März 25, 2014

miezen.

Die Frühlings-/ Sommerproduktion 2014 fürs Kind läuft auf Hochtouren. Sie ist so gewachsen, dass vom letzten Jahr (glücklicherweise) NUR noch die meisten selbstgenähten Oberteile passen, aber einiges wird de facto bis zum Sommer zu kurz werden. Hosen passen gar nicht mehr, die sind alle Hochwasser. Am WE habe ich jedenfalls die ersten zwei Miezen nach rosarosa genäht in Größe 98(!) - einmal die schmale Form mit Raffärmeln und die A-Form mit Puffärmeln, beides ein bisschen betüdelt und verlängert auf Größe 104/110, damit die Untermieterin in Ruhe weiter in die Höhe schießen kann. Die Schnitte gefallen mir echt gut, sie sind sehr wandelbar und lassen viel Spielraum für eigene Ideen. Dazu werde ich noch passende Leggings & kurze Hosen nähen, aber alles Schritt für Schritt. Der Mann erwähnt ja neuerdings täglich, dass er sich ein sportliches Jacket und einen Mantel wünschen würde und kurze Hosen. Wer hätte das gedacht? Kann mir jemand zufällig erprobte Männerschnitte empfehlen? Mehr gibt's hier, hier, hier und hier zu sehen! 

6 Kommentare:

  1. Oh wie wundervoll. Ganz tolle Shirts, super Stoffe.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir die Männer-Schnitte von schnittreif vorbehaltlos empfehlen. Und falls du was für untendrunter suchst, der "John" von mo.ni.kate ist einfach und sitzt.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Miezen! Mit Männerschnitten kenne ich mich leider gar nicht aus... Aber ich bin gespannt, was es hier bald zu sehen gibt. Vielleicht trau ich mich dann auch ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Die Katzen <3
    Also wir nehmen dann gerne Eure kleinen Sachen! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Erst mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar von gestern!! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben - die beiden Shirts sind super-süß, vor allem die STOFFE! Das ist das schöne, wenn man noch kleinere Kinder hat, für meine ist der Katzenstoff schon zu kindlich, schade. Aber der untere Pfauenstoff - der ist hammermäßig, gehört zur Kategorie *haben muss* ;-))
    Zu deiner Frage: Männerschnitte gibt's ja leider recht selten... Ich habe letztens das erste Männerstück erstellt - Fehmarn von Farbenmix, ist ein Hoodie (ich hab's in Pulli umgewandelt). Ein toller Schnitt!
    http://trimalo.blogspot.de/2014/01/fehmarn-not-from-peg.html
    Weiterhin frohes Schaffen! Wobei mich dein toller Sachenfinderrock daran erinnert, dass ich den auch schon lange mal wieder nähen wollte - ist ein gutes "Zwischendurch-mal-eben-genäht" Stück, weil es so schnell geht... :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer toll! Wie lange braucht man denn für so ein Oberteil?

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.