Dienstag, Oktober 05, 2010

heulboje.

Premiere. Heute. Frau Eiskalt ist normalerweise keine Heulboje, aber nach dem Telefonat mit dem Liebsten vorhin kullerten aufeinmal die Tränen. Zum ersten Mal. So richtig. Frau Eiskalt fällt es schwer nach 10 gemeinsamen, absolut wunderbaren, Tagen von Nähe wieder auf Distanz umzuschalten. Und so sehr Sie sich auch bemüht irgendwas an diesem Mann zu finden, dass Sie weniger gut findet ODER nervt - Sie kann einfach nichts finden. Gar nichts. Er ist und bleibt einfach wunderbar, toll und liebenswert mit all seinen Macken. Und während Frau Eiskalt die Tränen mit einer Packung Salzstangen trocknete (weil seit Monaten kein Nutella mehr im Haus existiert!) und den Mann vermisst, rief der Liebste nochmal an, weil er so ein Gefühl hatte. Sie ist glücklich. Sehr. Trotz der doofen 572/ 1100/ 1900km Distanz & Sehnsucht.

14 Kommentare:

  1. Genieße und leide nicht, wenn es doch so schön ist. :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Eiskalt, das Beste an einer Fernbeziehung ist nunmal, dass man am Liebsten auch noch nach arg langer Zeit nichts findet, was man so richtig schrecklich findet... ich hab nach über 3 1/2 Jahren immer noch nichts gefunden..

    AntwortenLöschen
  3. Liebeskummer und Trennungsschmerz sind übel. Bei mir hilft da nur stundenlang "scrubs" schauen.

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich Frau Vivaldi zustimmen. Wer will schon in der kurzen Zeit, die man miteinander hat, irgendwelche Marotten ans Tageslicht kommen und vllt die Stimmung verderben ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh nee wie blöd... und wie schön!!

    .... Salzstangen sind aber kein guter Tröster, wenn es eigentlich Schoki sein sollte!! Du bist ja echt eisenhart!!

    AntwortenLöschen
  6. Umziehen, umziehen, umziehen,
    damit wir beide auch endlich mal einen Kaffee am Rhein trinken gehen (oder im miamamia ;) )

    Ansonsten helfen Telefonate und SMS´n ein wenig über die Distanz hinweg.

    Drück dich***

    AntwortenLöschen
  7. Die Ecken und Kannten sieht man erst wenn die rosarote Brille gefallen ist :-P

    Aber ist doch schön so, so sollte es auch sein. Wäre ja doof wenn einem die Distanz egal wäre... dann doch lieber die Sehnsucht erleiden. Das ist dann wenigstens ein echtes Gefühl...

    AntwortenLöschen
  8. @Fabelhaft: Tja, vermissen ist und bleibt ein Arschloch.

    @Frau Vivaldi: ...ich stelle fest, dass ich sehr gern ein paar "schreckliche" Macken in Kauf nehme, wenn ich ihn dafür nur um mich haben darf/ kann.

    @Einmannblogger: ...ich setze auf die große Ablenkungsmaschinerie. Arbeitskram, Mädelsabende, Freunde, Alkohol, Sport,...

    @Sari: Mhmmmm ich bin schon sehr bestrebt, meinen Partner bestmöglich kennenzulernen mit Marotten & allem drum und dran - wie auch schlechten Tagen ;) (ich will ihn schließlich ganz und nicht nur die guten Seiten.)...und ich denke, wenn man das meistern kann, kriegt man auch den Rest hin und erspart sich später böse Überraschungen.

    @S.b.k.v.S.: Naja im Endeffekt macht beides fett & hässlich ;)
    :))

    @Milva: :))
    Wir machen das Beste draus, um die Zeit nicht zu lang werden zu lassen :)
    Drücker zurück und ich freu mich auf die Session am Rhein oder Miamamia :)

    @Desert: Mhmmm ich kenne den Mann nun seit 9 Monaten...trägt man da immer noch eine rosarote Brille? Ich denke eigentlich nicht, dass ich so verblendet oder -strahlt bin ;)

    Es ist schön. Ich spüre ihn immer - egal wieviele Kilometer zwischen uns liegen :) Ja, dass ist echt.

    AntwortenLöschen
  9. Verkürzen. Unbedingt. Ich hab da Erfahrung seit 1997.

    AntwortenLöschen
  10. @Herr Zeigefinger: Das ist der Plan ;)

    AntwortenLöschen
  11. @Liebe Frau Vivaldi, Frau Eiskalt:
    Es gibt leider keine Patentrezepte für Fernbeziehungen. Mit den Jahren entwickelt man so seine Techniken, aber es ist immer wieder schwierig.

    Final gibt's leider nur das (oft unausgesprochene) gemeinsame Ziel. Aber bis das im Raum steht, muss einige Zeit vergehen.

    AntwortenLöschen
  12. @Heiko: Wahre Worte.
    Letztendlich ist eine gemeinsame Perspektive entscheidend, in meinen Augen. Ohne würde es auf Dauer nicht funktionieren. Umso schöner, wenn es so ist und man offen darüber reden kann ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich versuche mir das gemeinsame Ziel (Stichwort "Kopfkino" vorzustellen... Ich glaube, ich muss noch mal zu Euch hochkommen. Da stehen eh' noch ein paar "Biere" im Raum *lacht*

    AntwortenLöschen
  14. *lacht* Das ist ganz einfach. Er bekommt zu Weihnachten einen Bügelkurs, damit er zukünftig meine 60 verschiedenen Blusen professionell bügeln kann. Und zur Belohnung tanze ich nackt in High Heels zu Gary Moore ;)) ...na mach doch mal was mit dem Helden aus!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.