Mittwoch, Juni 29, 2011

fett.

5 Kilo hat Frau Eiskalt in den letzten 4 Wochen zugenommen. Hat ihr die Waage beim Frauenarzt anvertraut. Die ist allerdings auch kaputt, denn die supergeeichte daheim zeigt immer exakt 5 Kilo weniger an. Die funktioniert aber irgendwie auch nicht so richtig zufriedenstellend. Sie tippt auf eine Waagen-Verschwörung. Bleibt nur zu hoffen, das Frau Eiskalt ab nun nicht jeden Monat 5 Kilo zulegt.

10 Kommentare:

  1. Das wäre ziemlich bedenklich...
    :o)

    AntwortenLöschen
  2. nein, nein - du kannst beruhigt sein.
    So geht es nicht weiter.
    Liebe Grüße sendet dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Halloo?? Du bist SCHWANGER!! Da ist das vollkommen normal!! Und freu Dich wenn Du ein bisschen zulegst, denn beim Stillen nimmt man ab (ich war noch nie so dürr wie während der Stillzeit und hatte reichlich zugelegt in der Schwangerschaft!). Mach Dich also bitte nicht verrückt - das gehört einfach dazu! Solange Du nicht jeden Abend 3 Tafeln Schokolade, 2 Pizzen und 5 Tüten Chips in Dich reinstopfst ist alles im grünen Bereich. Und Fruchtwasser etc. wiegt schließlich auch noch etwas! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Waage daheim zeigt auch immer etwa 3 kg weniger als dat Ding in der Praxis. Ich stell mich zu Hause aber auch nackig drauf, und morgens, nach dem ich auf dem Klo war *gg*.

    Man sagt, insgesamt 10kg würde so ein Kind samt Fruchtwasser und Plazenta auf die Waage bringen. Die größeren Möpse darf man da auch noch einrechnen.
    Ich hab jetzt noch 4-5 Wochen und liege da zum Glück noch drunter. Man sollte eben nicht jedem Gelüste nachgeben (also essenstechnisch mein ich *gg*). Auch wenn der Appetit zum Ende hin größer wird, hungern soll man aber natürlich auch nicht. Ich esse, wenn ich Hunger habe!
    Und wenn Du von Wassereinlagerungen verschont bleibst, siehts gut aus. Wasser geht aber wohl schneller wieder weg.
    Wie manche 30kg zunehmen können, ist mir persönlich schleierhaft. Ok, vielleicht mit dem Wasser. Oder über 20kg ohne Wasser? Näää! Aber vielleicht speichern manche Frauenkörper während der Schwangersch. mehr als andere und es reicht schon der Anblick von Schokolade und Co.

    AntwortenLöschen
  5. Fett? Steht da oben wirklich fett? Hoffentlich haben Sie zugenommen, alles andere wäre ja bedenklich! Sie wollen doch bestimmt eine/n kerngesunden Untermieter/in auf die Welt bringen, oder? Und denken Sie daran, dass das Stillen wieder sehr viel Energie braucht. Die paar Pfunde verlieren Sie bestimmt im Fluge...! Alles Gute, ich hoffe Sie ertragen die aktuelle Sommerhitze einigermassen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe in der Schwangerschaft 24(!) kg zugelegt (obwohl man das kaum gesehen hat). Nach der Geburt waren gleich mal 12 davon wieder weg und nach 3 Monaten war ich unter dem Ausgangsgewicht.

    Alles prima!
    Wobei 24 kg ist schon ein wenig viel, aber von diesen Ausmaßen kann bei Dir ja nicht die Rede sein.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, dann weiß ich ja wo meine krankheitsbedingten Kilos hin sind :-)

    Sehr freundlich von Ihnen.

    AntwortenLöschen
  8. Du willst doch kein Däumelinchen bekommen sondern ein richtiges Baby? Dann müssen da auch ein paar Kilo drauf, das meiste nimmt man zum Schluss hin zu, alles im grünen Bereich.

    Viel Eis essen entspannt übrigens ungemein.

    AntwortenLöschen
  9. Ach, Sie hatten sicher nur sehr schwere Schuhe an! Die wiegen ja manchmal mehr, als man denkt. Zur Sicherheit könnten Sie aber nun ein paar mehr Chips und Schokolade essen, damit der Frauenarzt sich nicht peinlich berührt mit Entschuldigungen verhaspelt, wenn es auffliegt. Wäre sicher unangenehm...

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.