Dienstag, August 12, 2014

rosita.

Kennt ihr das? Frau steht vorm heimischen - mittlerweile beachtlichen - Stofflager und hat entweder keinen(!) bzw. nicht den richtigen Stoff zum Vernähen oder kann sich einfach nicht entscheiden, weil selbstverständlich jedes Teil etwas ganz Besonderes werden soll. Das war zumindest das oberste Ziel meiner ersten Rosita. Für den T-shirt-Schnitt fiel meine Wahl auf einen schönen leichten Sommer-Interlock von Hilco aus dem letzten Jahr, in Kombination mit einem lila Bündchen und einer gekürzten Leggings aus Lillestoff- Blockstreifen. In die Rosita habe ich mich schon auf den ersten Blick verliebt und wurde nicht enttäuscht. Der Schnitt ist einfach der Hammer. Lässig, wunderschön und wandelbar. Ich konnte mich austoben & habe fleißig betüddelt. Die Untermieterin wollte das Shirt heute direkt anziehen. Läuft. Als nächstes teste ich die Blusen-Variante. P.S. Den Schmuck hat sich das Kind allein umgehangen ;) ...ins Haar passen übrigens mindesten 8 kreuz & quer geknipste Haarspangen, vorzugsweise baumelnd am Hinterkopf. 
Mehr Handgemachtes findet ihr wie immer hier, hier & hier
Stoff: Interlock Jersey "Laurelle" by Hilco
Blockstreifen, Lillestoff
ebook: Rosita von bienvenido colorido

5 Kommentare:

  1. Ach wie niedlich und der Schmuck passt perfekt zum Outfit!!!;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. So bezaubernd die kleine Untermieterin, und perfekt geschmückt für das Fotoshooting - so so süß!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Allerliebst das Shirt! Und ooooh, die Kleine trägt ja mehr Schmuck als ich :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.