Dienstag, Juni 10, 2014

toffee.

Nachdem ich am WE erstmalig FÜR MICH(!) genäht habe, was auf intensive Kritik der Untermieterin stieß und sie mich mit dem Wunsch löcherte "auch so ein Federkleid wie die Mama zu bekommen"... Nun ja, die Bilder sprechen für sich. Der neue Schnitt von czm hat mich begeistert, sowohl für groß wie klein, als Kleid oder Shirt. Perfekt für heiße Sommertage, den Strand oder Stadtbummel. Mein Kleid zeige ich euch beim RUMS, ihr dürft gespannt sein. 
Mehr seht ihr hier, hier & hier!

Schnitt: toffee von czm
Stoffe: Lillestoff

11 Kommentare:

  1. Mensch, Mensch ist die Maus groß geworden!!!!!

    Und wo ist dein Federkleid? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst Du das? :D
      Meins zeige ich am Freitag zum RUMS - erstmal muss ich Fotos machen. Auf jeden Fall trägt es sich voll toll und ich werde ab sofort nicht mehr NUR fürs Kind nähen ;)
      LG!

      Löschen
  2. Wunderhübsch ist das Kleidchen geworden! Der Schnitt ist ja super! Ich habe das tolle Federn-Stöffchen in Dunkelrot und überlege schon die ganze Zeit welchen Schnitt ich da verwurstele. Nun hab ich die Lösung! :)

    AntwortenLöschen
  3. Diese Kind ist soooo entzückend anzusehen! In mir kommen immer ganz viele "hachs", wenn ich Bilder der Untermieterin sehe.

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wunderschön und die Kleine echt so süss!
    Liebe Grüsse
    nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Hachz, ist die Untermieterin süüüß! :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Untermieterin sieht einfach umwerfend niedlich aus in dem Kleidchen!
    Ich bin gespannt was für Dich von der Nähmaschine gesprungen ist– Wir sehen und am Donnerstag ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes "Federkleid" für ein süsses Mädchen! Das sieht richtig bequem aus.
    (ich liebe diesen Stoff, habe mich allerdings bis jetzt noch nicht an Jersey gewagt)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Du hast für dich genäht? Nur für dich? Da hätte ich an Stelle der Untermieterin auch protesiert. Das geht ja gar nicht. ;))

    Sommerkleider - und nicht nur die - selbst nähen zu können, stelle ich mir fantastisch vor. Ich bin da leider talentbefreit, was wirklich blöd ist, weil die Kleider von der Stange ja immer so was von "Hm... nicht schlecht, wenn man hier und da noch was abändern könnte" haben. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das Kleid ist ja süß! Und erst die Maus da drin! Wirklich schön geworden!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  10. So eine süße Maus und ein ganz tolles Kleid.
    glg tina

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.