Dienstag, Mai 20, 2014

tunika.

Spontan war ich enttäuscht, dass der Schnitt Fly Catcher in der letzten Oktober erst ab Größe 110 losging. Da ich ihn unbedingt für die Untermieterin nähen wollte und sofort eine Stoffkombi im Kopf hatte, habe ich das Schnittmuster auf die Größe 98 verkleinert, vorn den Saum gekürzt & abgerundet. Den Halssaum habe ich nach dem Tutorial "Rollet Edges" von bienvenido colorido genäht mit außenliegender Overlocknaht, das schaut echt saucool aus und passt wie die Faust aufs Auge. Die Taschen sind selbstverständlich auch hier der Hit beim Kind. Dieses ganze Fotografieren hat ihr dann trotzdem zu lange gedauert. Mehr Kreatives & Genähtes gibt es hier, hier, hier und hier!

7 Kommentare:

  1. Finde ich eine sehr coooole Stoffwahl und die Taschen sind wirklich der Hit!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrje, wie niedlich! Das Tutorial muss ich mir auch gleich mal angucken, der Ausschnitt ist wirklich schick geworden.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. so geht es mir auch bei dem Schnitt, den konnte man getrost in kleineren Größen auch anbieten können. Deine Stoffwahl finde ich mega cool, ich denke, meiner Schnecke hätte es auch gut gefallen. Wünsche dir einen schönen Tag :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind ja herrlich süße Stoffe!! Und Taschen sind ja immer gut :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. So eine Zuckerpuppe! Das sind tolle Bilder und eine zauberhafte Tunika!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. so so süß!!!
    Und perfekt verkleinert - die passt ja wie angegossen!!
    Hach... hast du eine bezaubernde Untermieterin... :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.