Mittwoch, März 26, 2014

männer.

Da machste was mit. Dank des Streiks in Düsseldorf sind das Kind und ich heute zur Kö zum Augenarzt spaziert und wieder zurück. Immerhin war schönes Wetter. Aber zurück zum männlichen Geschlecht. Auf dem Rückweg fragte mich einer nach dem Weg. Da wir unmittelbar vor der entsprechenden Kreuzung standen und mir das Wort "rechts" in dem Moment spontan entfallen war, untermalte ich mein "Sie müssen einfach hier runter laufen!" mit dem deutlichen Zeigen(!!!) der Richtungsanweisung. Und was macht ER??? Nicht nur, dass er nicht mal auf die Straßennamen geachtet hat, läuft der einfach geradeaus die Straße runter. Ohne nach rechts abzubiegen. (Ich habe mal vorsichtshalber die Straßenseite gewechselt.) Und anstatt noch mal jemanden zu fragen, lief der äußerst verwundert immer weiter. Kopf > Tisch. Männer. Zu guter Letzt dachte er wohl, er nehme eine Abkürzung, als er in eine winzige Nebenstraße abbog.

2 Kommentare:

  1. Hihi, ja auf der Kö kann man schon mal den Kopf verlieren :-) Selber Jahrgang? Lustig! Leider bin ich jetzt auf der anderen Rheinseite heimisch geworden. Aber Düsseldorf ist und bleibt Heimat :-) Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Kennste einen, kennste alle. Männer eben...

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.