Dienstag, März 18, 2014

mädchen.

Die Untermieterin monierte vor kurzem, dass sie lieber ein "kleines" Kleidchen (=Rock!;)) anziehen wollte und keine hätte. Ich habe ihr ein paar Fotos von Röcken gezeigt, sie war begeistert und Mama hat genäht. Zwei Sachenfinderröcke mit großen Taschen, aktuell sind Taschen beim Kind ein must-have. Einer musste unbedingt mit Affen sein, den trägt sie auch über der Jeans und in mega-schmutzig. Für den anderen Rock habe ich den wunderschönen HH-Liebe Cordstoff ausgesucht und endlich die Zierstiche meiner Nähmaschine ausprobiert und die Seitennähte mit kleinen Sternen abgesteppt. Statt dem Label habe ich ihren Namen gestickt, allerdings blöderweise leider vergessen die Nadel & das Garn vorher wieder zu wechseln. Aber ich übe. Es macht jedenfalls irrsinnigen Spass, die Untermieterin ist glücklich...was will man mehr? Mehr gibt es hier, hier, hier & hier!

18 Kommentare:

  1. Jetzt ist die Untermieterin sicher total glücklich mit ihren kleinen Kleidchen. Die sind aber auch super schön geworden.
    Liebe Grüße
    Christine von 3sternderl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, das Kind ist selig und hat noch mehr in Auftrag gegeben :)
      LG!

      Löschen
  2. Die sind ja beide allerliebst

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de

    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.



    AntwortenLöschen
  3. Zwei sooo schöne Röcke! Die großen Taschen sind ja wirklich eine super Idee!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, bei einer 2 Jährigen machen die großen Taschen echt Sinn. Darin lässt sich eine Menge verstecken & transportieren ;)
      LG!

      Löschen
  4. Zauberhaft..alle beide..wirklich ganz niedlich
    glaube werde auch mal röcke nachschub nähen
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem angekündigten Wetter für morgen macht das sogar richtig Spass :)))
      LG!

      Löschen
  5. Hach ! Sind die entzückend! So etwas Süßes wird hier leider nicht mehr getragen.... :-((

    Liebe Grüsse
    Lna

    AntwortenLöschen
  6. Die sind beide total süß!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Also langsam wirst du mir unsympathisch. Erst läufst du zu gigantischer Fitnesshochform auf und jetzt (jaaa, schon länger, ich weiß) kannst du auch noch so toll nähen.
    Nein ganz im Ernst, die Röcke sind zauberhaft! Ich würde sofort beide nehmen! Und ich fühle mich fast rabenmuttrig, weil ich meiner Tochter nicht so was tolles zaubern kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um das Mütter-Karma wieder ins Gleichgewicht zu bringen :D
      ICH KANN DAFÜR NICHT SO WIRKLICH TOLL BACKEN.

      :)))

      Löschen
    2. Hätteste Dir mal das Aldi-Eiswaffeleisen zugelegt als es noch ging ;-)

      Löschen
  8. Das sind ja 2 zauberhafte Röckchen!! Sehr toll gemacht.

    LG

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.