Mittwoch, Februar 26, 2014

sew-along.

Finale. Oooohooo. Den dritten Teil habe ich irgendwie verpasst, aber ich hab's trotzdem auf den Punkt geschafft. Jetzt musste die Untermieterin nur noch über Nacht fieberfrei werden, aber auch das passte und so konnte sie heute bis zum Mittag am Kindergartenkarneval teilnehmen. Fragt nicht nach dem Morgen! Es gab einen Bühnenreifen Zwergenaufstand. Das Kind weinte, weil es plötzlich lieber eine Katze sein wollte und verkleiden an einem festen Termin aktuell eh noch doof findet. Dabei sah sie so niedlich aus. Für immerhin 3 Sekunden. Trotz Schokoladenbestechung, die sie selbstverständlich gegessen hat, konnte ich sie nicht dazu bewegen das Kostüm für ein schnelles Foto anzulassen. Schlussendlich verließ das Kind als stolzer "Verräter"-Pirat das Haus. Mit nur einem 1/3 des Kostüms, nämlich Leggins & Shirt. ...naja wird der 3. Geburtstag im Herbst halt eine Piratenparty und das Tutu & Hut passen auch noch locker 2-3 Jahre. Nächstes Jahr ist ihr Karneval eventuell schon mehr geheuer. Bei Kati gibt es schon allerhand tolle Kostüme zu sehen. Danke für die Animation, Inspiration und Organisation :)


5 Kommentare:

  1. Das Gesamtkunstwerk sieht bestimmt toll aus.
    Ist halt so, wenn die Mäuse nicht mitspielen... :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Das Kostüm und besonders der Tüllrock sind wunderschön!!! Sie werden bestimmt noch einmal Verwendung finden!
    Wie unterschiedlich Kinder doch sein können; ich habe aktuell Panik vor morgen, weil ich befürchte, dass mein kleiner Löwe wieder mit Kostüm in die Kita möchte! Verdammt und Schoki funktioniert nicht 100% als Bestechung ;)

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und er darf sich noch nicht verkleiden??? Mein Lieschen hat das vollständig durchgezogen und ist ein halbes Jahr lang (!) konsequent als Polizist in den Kindergarten gegangen :)
      Frau Eiskalt, da ist Dir ein wunderschönes Kostüm gelungen - und die Verkleidungsphase kommt bestimmt noch. Nur die Hoffnung nicht aufgeben.
      Liebe Grüße
      Julika

      Löschen
  3. Ein tolles Kostüm! Mach dir nichts draus, dass sie es heute nicht so recht tragen wollte. Ich bin sicher, über kurz oder lang wird sie diesen tollen Tüllrock gar nicht mehr ausziehen wollen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Bestechung ist nicht zu übersehen ums Mäulchen :-)
    Bestimmt kommt zumindest das Tüll-Röckchen zum unermüdlichen Einsatz irgendwann :-)
    Helau!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.