Montag, August 19, 2013

loslassen.

Wir haben heute festgestellt, dass die Untermieterin uns vermutlich kaum bis gar nicht vermissen wird - da sie überhaupt gar keine Zeit dazu hat. Null. Wir waren bei der Ankunft bei den Großeltern Eiskalt DIREKT so etwas von abgemeldet. Vermutlich hätten wir gleich weiterfliegen können, das Kind hätte höchstens freudig gewunken. Uns wurde schon gesagt, dass wir auch länger verreisen dürften/ könnten. Erstmal üben. 7 Tage, ohne mein kleines sonniges Energiebündel?! Kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen. Doch nicht so einfach dieses loslassen. Das erste Mal, dass ich aufpassen muss, dass ich niemanden belehre, was natürlich völlig überflüssig ist. Die Untermieterin ist in den besten Händen. Trotzdem fährt mein Kopf tausend Filme, was alles passieren kann. (Und ich "böse, egoistische";) Mutter lasse mein Kind allein. ich hoffe, das ist nicht völlig unnormal. Sie ist das Beste in unserem Leben.)

Noch 4x schlafen. Ich freue mich natürlich wie Sau. So ein bisschen. 

11 Kommentare:

  1. Ich finde es toll.... Meine beiden Söhne sind ja auch so Großelternkinder... Der Große war zwar etwas älter, als er das erste Mal eine Woche bei meinen Eltern war, aber seitdem regelmäßig. Fährt mit Ihnen in den Urlaub... etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das großartig und habe das als Kind geliebt zu meinen Großeltern zu fahren oder mit in den Urlaub zu fahren :)))

      Löschen
  2. Mach Dir keinen Kopf....dieses Verhalten ist sowas von NORMAL.... :)
    Als mein Lütter das erste Mal alleine bei meinen Eltern "geparkt" wurde, schrieb ich meiner Mama eine riesen Liste auf was alles zu achten sei.
    Naja....sie hat zum Glück SEHR viel Humor ! Jahre später können wir noch gemeinsam über meine "Belehrungen" lachen :)

    Also take it easy...das ist eben das vollkommmene Muttertier in uns :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gnihihiiii* :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
      Aber es ist doch gut, wenn's die eigenen Eltern mit Humor nehmen :) - mein Vater meinte heute schon, "notfalls kommen wir nach". Da hat er Wunderbar sich ganz doll gefreut und fast ins Bier gespuckt :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. So sollte das sein :))) Meine Oma ist auch die Beste. <3.

      Löschen
  4. Super Kind!
    ICH hätte da wohl auch eher Schwierigkeiten!
    Viel Spaß, erholt Euch gut und bring mir Moomin-Schokolade mit! :-D

    AntwortenLöschen
  5. Momentan würde das hier noch gar nicht gehen, der BabyChief klebt an mir wie ne Klette. Ich nehme aber an, dass sich das ändert, wenn er in die KiTa kommt. Leider sind seine Großeltern ja eher weit weg :-(. Das macht's nicht einfacher - auch nicht für uns, was Urlaub alleine angeht. Naja, wird auch irgendwie.

    Viel Spaß Euch .-)

    AntwortenLöschen
  6. PS.: Ich bin ja eher entspannt, was Fremdbetreuung angeht. Wenn die Oma(s) schonmal da sind, dürfen die auch machen. Die haben insgesamt 4 Kinder großgekriegt, die können das ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wir können sogar dabei sein - wenn Oma und Opa in Hörweite sind, existieren wir nicht mehr.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.