Dienstag, Juni 18, 2013

mamina.

In 2 Tagen finden wir heraus, ob die Mamina meiner Mom passt & gefällt. Fertig bin ich noch nicht. Es fehlt noch der Saum sowie Schrägband. Letzteres werde ich selbst machen, aus einem wunderbar cremeweißen Stoff, der in sich ein zartes Lochmuster trägt. Ich glaube, das passt besser als das 0815-Schrägband und ist wertiger zu diesem wunderschönen Amy Butler Stoff. Nun stellt sich mir nur noch die Frage. MIT ARM ODER OHNE? Was meint ihr? Ich habe die Tunika mal von Herr Wunderbars Tante Probe-Tragen lassen, da sie mir so riesig vorkam, aber das täuscht - es ist tatsächlich eine 36/38. Jedenfalls sah sie angezogen ohne Ärmel sogar ziemlich perfekt aus, abgesehen von meiner ersten Paspel, die leider minimal schief geraten ist. Ansonsten bin ich echt begeistert von meinem ersten Kleidungsstück jenseits der Größe 80/86. Die Anleitung von Frau Liebstes ist einfach verständlich und der Schnitt wirklich ein Schmuckstück. Meine Sorge, dass ich einen sackigen Kittel nähe, war unbegründet. Es wird Zeit, dass ich auch mal für mich etwas nähe. 

Was die anderen Mädels Kreatives geschaffen haben, seht ihr hier & hier!

Bildunterschrift hinzufügen

Meine kleine Helferin. Ich schneide zu. Sie räumt die Papier-Müllkiste aus.Läuft.

8 Kommentare:

  1. Die steht auf meiner to do-Liste auch ganz weit oben! Eigentlich wollte ich mir schon lange eine MAmina nähen, aber ich habe bisher einfach nicht die perfekten Stoffe gefunden. Heute morgen habe ich allerdings welche bestellt, mal schauen, wie die "in echt" so aussehen ...
    Ach so, ich bin für mit Arm!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Stoff!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Stoff ist wirklich schön. Ich glaube so langsam, dass ich mir den Schnitt langsam auch zulegen muss. Der läuft einem in letzter Zeit ständig über den Weg... ;-)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  4. die muss einfach passen:) bei dem tollen stoff!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. oh das ist ein sehr schöner Stoff und die Mamina sieht schon jetzt toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Sahneteilchen! Ganz toll und gerade richtig für dieses Wetter.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht die toll aus! Ich hatte den Stoff letztens für eine Tasche verwendet. Aber zu einem Oberteil passt er auch super wie ich sehe...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  8. So schön farbenfroh!
    Das Schnittmuster wartet hier auch und möchte gerne zugeschnitten werden...
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Eos

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.