Donnerstag, Juni 06, 2013

gutmenschen.

Gutmenschen, deren eigenes Leben so langweilig ist, dass sie sich, ungefragt, an der Supermarktkasse in meins einmischen müssen, sind mir die Liebsten. Neben diesen Distanzspacken, die jedes Kind ankrabbeln müssen. Die Situation: Die Untermieterin krank & schwer leidend. Der Mann nicht da. Und im Kühlschrank verhungern langsam selbst Mäuse. Also das Kind geschnappt und fix in den Supermarkt um die Ecke gesprungen. Da die Untermieterin zwar "Hummer!", aber sonst keinen Nerv für irgendetwas hat, packt Frau Eiskalt - die (fast) IMMER(!) ausschließlich frisch wie ausgewogen kocht und deren Kind bis dato niemals auch nur ein Gläschen oder Fertigessen vorgesetzt bekommen hat - ausnahmsweise Kroketten, Iglo Schlemmerfilet á la Bordelaise, Rahmspinat und Nervennahrung aufs Band. Hinter mir höre ich ein schweres Atmen und: "Also für das Geld können Sie dem Kind aber auch etwas Gesundes zu essen kaufen! Kein Wunder, das die Kinder heute alle ADS und so haben, bei dem was die schon von klein auf zu essen bekommen." Ich schwöre, hätte ich die Nacht vorher Schlaf bekommen, wäre ich schlagfertig gewesen. So war ich einfach nur sprachlos über so viel Dreistigkeit und habe mich geärgert. Tja was macht man in so einer Situation? Und was ist euch schon so an Dreistigkeiten widerfahren?

Das mit Dreisteste, was mir mal im Leben ohne Kind widerfuhr. Typ kennengelernt, geknutscht, ein bisschen gefummelt, und ihm dann mehrfach nachdrücklich zu verstehen gegeben, dass da nix weiter laufen wird und ich jetzt gehe. Meint er doch zum Abschied: "Du hast so einen geilen Mund und schöne sinnliche Lippen, Du kannst doch bestimmt verdammt gut blasen? Könntest Du nicht wenigstens..." An dem Tag war ich übrigens ausgeschlafen. 

21 Kommentare:

  1. *LOL* ... jaaaa, genau, so Typen scheint's überall auf der Welt zu geben!
    Ich dachte grad beim Lesen deiner letzten Zeilen, du seist damals dabeigewesen, als ich mir diese Sätze ganz genauso anhören durfte! *örgs*
    Soweit kommt's noch...

    AntwortenLöschen
  2. Krasser Supermarkt-Mensch, krasser Typ ;-) Aber warum nicht einfach mal direkt sein...

    Mir is mit Kind noch keine Dreistigkeit widerfahren. Vielleicht guck ich auch generell zu böse, sodass mich gar keiner schief anmacht *muahaaha

    Der Untermieterin gute Besserung, dir ausreichend Schlaf gewünscht.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich gucke ich auch immer böse *g* und direkt war ich, halt nur nicht witzig schlagfertig in dieser Sekunde ;)

      Löschen
  3. Ich glaube, ich hätte diese Person mit Tiefkühlspinat erschlagen. Vor allem nach einer schlaflosen Nacht. Da liegen die Nerven schnell mal blank. ;)

    Dreistigkeit im Zusammenhang mit Kind früher: Fremde Eltern/Omas & Co, die es nicht fassen konnten, dass das arme Kind keinen Saft oder (Instant)Tee in der Nuckelflasche hat. Nur Wasser - so wie vom Kinderarzt empfholen. Und was soll ich sagen... heute akzeptiert er anstandslos Mineralwasser als Durstlöscher und Limo als Ausnahme. ;)

    Dreistigkeit heute: Eltern, die ihre Kinder (13-14) nicht an der Tür abholen, sondern reinkommen um zu schauen, welche PC-Spiele die Jungs gespielt haben und das dann gerne mit einem "Solche Spiele gibt es bei uns nicht" kommentieren. Das sind übrigens immer die Eltern der Jungs, die bei sich zu Hause Actionkracher erster Güte ansehen dürfen, bei denen mehr Blut fließt und mehr Verletzte durch die Gegend fliegen, als in jedem von mir abgesegneten USK16-Spiel.

    Auch schön: Fremde Mütter, die meinen Sohn - wenn er bei ihnen zu Besuch ist - fragen, ob er die Hausarbeiten schon gemacht hat... Habe das Kind jetzt gebrieft. Bei der nächsten derartig gelagerten Frage soll er so was antworten wie "Danke für ihr Interesse, aber die Hausaufgabenkontrolle fällt in den Zuständigkeitsbereich meiner Mutter". ;)

    Und sonst schließe ich mich den Worten vom Flüsterkind an. ; Gute Besserung und viel Schlaf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moment Eltern holen ihre 13-14Jährigen Kinder ab, indem sie reinkommen? Mein Vater hat früher im Auto gewartet ;)
      OHNE WORTE.

      *g* ich sehe schon, wir werden noch sehr viel Spass haben. Ich beschleicht langsam so Ahnung, warum ich mich so schwer mit anderen Müttern auf dem Spielplatz & Co tue :D und beim nächsten Mal werfe ich wirklich den Spinat, natürlich ausversehen.

      Löschen
  4. AAAAAAAAaaaaah, gestern hat auch jemand ungefragt in den Buggy reingegrabbelt und Wulfhilds nackelige Beinschen gezwickt. Unglaublich. Und sprachlos bin ich in dem Moment auch immer. Immerhin weiß man, dass man anders ist, als die Menschen es denken, die es nichts angeht. Macht dieser Satz Sinn? Bestimmt :-)
    LG Cati

    Wulfhild hat gestern Eis gegessen, die Waffeln aus allen anwesenden Eisbechern und Schokokekse. Hätte sie danach noch Hunger gehabt, hätte ich ihr sehr gerne und völlig eigennützig Fischstäbchen kredenzt. Alles gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))) das geht gar nicht. Fischstäbchen dagegen schon. Bei uns gibt's die auch, damit ich uneigennützig mitessen kann :D

      Löschen
  5. Ja solche Spacken kenne ich auch. Immer wieder gern gesehen *hust* großes Kind möchte Gummibärchen.. wir haben aber massig Gummibärchen (Großeltern sei dank) zuhause.... also sagt böse Mama NEIN. Kind schmeißt sich theatralisch auf den Boden. Mischt sich eine ältere Frau ein... "Na mein (!!) Kleiner, hat die Mama kein Geld, komm ich kauf dir was!" .... ich war einfach sauer... dass sie sich einmischte... und das habe ich mehr als deutlich gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oO. Boah ich glaube, da wäre ich aber auch Sturm gelaufen.
      Vor allem die Erziehung fremder Leute zu untergraben. Man, man, man...

      Löschen
  6. Oh dear! Mal abgesehen von der Dreistheit meine ich, dass meine ganze Generation von Fischstäbchen, Blupp-blupp Spinat und buntem Wackelpudding aufzogen worden ist. (Ich denke mal, man wusste es nicht besser, denn ich hatte keine Rabenmutti.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Dosenravioli vergessen. Ich habe es geliebt. Alles. Bis auf Wackelpudding ;)
      Und wir sind sehr gut groß geworden, wen n auch am We natürlich immer nur frisch gekocht wurde.

      Löschen
  7. Meine Mutter hat zum Blubb-Spinat noch ordentlich Mehlschwitze reingemacht. Noch Fragen? xD

    Ich finde es ungeheuerlich, was sich manche Eltern heraus nehmen. Auch ohne Kind nehm ich mir nicht das Recht heraus, den Einkauf anderer zu bewerten. Dennoch find ich es ja immer amüsant zu gucken, was die Damen und Herren so aufs Laufband packen.

    Der Untermieterin gute Besserung... Auf dass ihr beide wieder mehr Schlaf habt und du wieder herrlich schlagfertig sein kannst.

    Der dreiste Typ erinnert mich an meine letzte Netz-Bekanntschaft... Sind bestimmt Brüder ^^
    http://bloggerbaguette.blogspot.de/2013/06/warum-ich-wohl-doch-ein-mann-bin.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meine Oma :)))

      Yep, das mache ich auch sehr gern und hin und wieder bin ich echt erschüttert über Einkaufswageninhalte - aber ich bewerte es nicht und mische mich vor allem nicht ein ;)

      Gnihihii. Das sind Brüder. 100%.

      Löschen
  8. Die sind so ekelig!
    Echt!
    Mischen sich ungefragt in jeden Mist ein! sehrwahrscheinlich konnte der Typ noch nicht mal selber kochen!

    AntwortenLöschen
  9. Mich überfiel neulich in der Fußgängerzone Hunger ... Heißhunger auf eine Burger. Das große M aufgesucht mit Kind im Schlepptau. Eine Juniortüte oder wie das heißt. Burger für mich, Apfelschnitze und Caprisonne fürs Kind. Aber die Blicke von einigen Mitmenschen um uns herum ...

    Und der Typ .. Hammer! Danke für den Lacher ;)

    LG Anci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Kenn ich. Wir halten ausschließlich bei längeren Reisen an Raststätten beim großen M und die Blicke gibt's dort immer gratis. Aber das ist mir schnuppe, die Untermieterin darf gern mit gutem Gewissen mal Pommes essen, da sie zu 90% wirklich gesund & ausgewogen verköstigt wird. Witzigerweise mag sie lieber Papas selbstgegrillte Burger & Gurke oder Obst statt Schokolade - funktioniert natürlich nur, wenn man auch diese Dinge, wie Junk.Food, & Co überhaupt in die Ernährung mit einbezieht - ab & zu.

      Läuft :)

      Löschen
  10. Mich hat noch niemand irgendwie blöd angemacht mit/wegen dem Kind, bzw irgendeines Einkaufs etc. Vielleicht strahle ich was Unnahbares aus ;-)

    Also, ich gebe zu - der BabyChief bekommt Gläschen. Und Anrührbreie. Wie ich als Kind auch. Nicht nur, aber eben auch. Wir sind alle gesund erwachsen geworden. Von daher ist es eh Quatsch, das zu beurteilen. Ganz davon ab, dass es niemanden was angeht. Ich wäre ja ausgeflippt^^

    Gute Besserung allen Angeschlagenen :-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich normalerweise auch :)
      Eben es geht niemanden etwas an, ich be- oder verurteile auch niemanden, weil er Gläschen bevorzugt. Leben und leben lassen.

      Löschen
  11. Hier sinds eher wir, die den Kindern den ganzen Kram nicht geben, den die anderen ständig ihren Kindern zum Fr... äh Sie wissen schon, geben. Chips als Bestandteil der Hauptmahlzeit (statt Kartoffeln), Fertigriegel allerorten, alles fein einzeln in Folie eingeschweißt... unser Kind trinkt Wasser ohne Sirup drin, ißt sein Butterbrot (selbstgebacken) und mag keine Fritten.
    Manchmal freilich, und darum wird sie nicht an der Schulkantine teilnehmen (ab 3 Jahren, statt Kindergarten), da mag sie was nicht. Und dann ißt sie nur, worauf sie gerade Appetit hat. Das kann mal nur Reis sein und dann viel Obst hinterher, das kann auch mal Fleisch sein, gern und oft ein Joghurt... aber das Menü der Kantine, so gut es auch ist, würde sie nie essen, und da achtet man darauf, daß der Teller nicht mit Sachen befüllt wird, die nicht gegessen werden (an sich schon positiv)... außerdem, 2,50 Euro pro Mahlzeit, wenn die nicht gegessen wird - nee.

    War das im Supermarkt übrigens ein Mann oder eine Frau?

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.