Dienstag, Juni 11, 2013

creadienstag.

Schlafanzug Nr. 3. Wieder nach dem Ebook der Erbsenprinzessin "Frl. Schlafanzug". Den Ausschnitt muss ich mal bügeln und schauen, ob's hilft, denn eigentlich habe ich alles wie immer gemacht - trotzdem wellt er sich leicht. Okay, ich habe ihn etwas vergrößert, da der Interlock erfahrungsgemäß nicht besonders dehnbar ist und die Untermieterin sich nicht eingeengt fühlen soll um den Hals/ Kopf rum. Als Details habe ich 5 gelbe/ apricotfarbene Knöpfe angenäht und mich bei dieser Stoffkombi "Bliss Birds" wieder für den Rollsaum entschieden. Dauert zwar ewig mit der Nähmaschine, aber ich finde es so niedlich und sommerlich bei den kurzen Schlafanzügen. Die Untermieterin möchte nachts nichts anderes mehr tragen und schläft nun seit ein paar Tagen sehr stolz mit ihrer Kuscheldecke statt dem Schlafsack. 

Mein Wochenend-Projekt: (ENDLICH!) das Geburtstagsgeschenk für meine Mom nähen. Eine Tunika. Ein paar Tage habe ich noch. Das ist meine Premiere, Bekleidung jenseits der 80/86 zu nähen. Ich bin sehr sehr gespannt & aufgeregt :) Was sonst noch gezaubert wurde, seht ihr hier, hier & hier!

8 Kommentare:

  1. Sooo süüüüß. Wenn ich was kleines zuhause hätte würde ich auch alles dafür nähen :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja voll goldig aus, schon fast zu schade nur als Schlafi anzuziehen. Jedenfalls bekommt man darin bestimmt ganz süße Träume.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Toller Schlafanzug, da schläft es sich bestimmt schön drin.
    Sehr niedlich (-:
    Liebe Grüße & einen sonnigen Tag

    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Eiskalt,
    welche Pumphosen-Schnitte hast Du für die Untermieterin schon vernäht und kannst Du einen empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher nur die Lässighose von Miss Poppins. Die anderen Schnitte habe ich selbst von gut sitzenden Hosen abgezeichnet & ein bisschen modifiziert ;)

      Löschen
  6. Sieht super süß aus, vor allem die gerafften Enden. Ich wüsste gar nicht, wie man das macht. Aber da ich einen Jungen habe, brauche ich das leider auch nicht ;-(
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.