Montag, Mai 06, 2013

sew.along.

Sommermädchen. Sew-along. Heute heisst es laut Plan eigentlich schon: Fast fertig, es fehlt nur noch der letzte Feinschliff. Bis zum 20. Mai schaffe ich das. Mit dem fertig sein. Locker. Bestimmt. Aktuell wurde im Freundeskreis geheiratet und getauft UND wir sind wieder Mal unterwegs. Weit weg von der Nähmaschine. Und damit ich gar nicht (so viel) nähe, gibt's reichlich Arbeit und noch 2 Tage hinten dran im Nordschwarzwald, zum Seele baumeln lassen. Läuft. Gestern bei 22 Grad und Sonne satt. Meine Hauptaufgabe: die Untermieterin entertainen, plantschen, saunieren, wellnessen, faul in der Sonne liegen und essen. An "Erholung" mit Kind muss ich mich trotzdem noch gewöhnen ;) Naja und gearbeitet wird irgendwie zwischendurch und nebenbei, um Deadlines und Liefertermine zu halten. Ich freue mich so sehr auf zu Hause und den Fakt, dass wir, abgesehen vom Mann, die nächsten Wochen erstmal nicht mehr irgendwohin verreisen müssen. Dafür reist meine Familie schon dieses WE für 5(!!!) Tage an. Danach mache ich 3 Kreuze.


Aber zurück zum Sommermädchen sew-along. Entschieden habe ich mich nun für diese Kleider. Das Kokeshi Doll aus der Ottobre und die Black Bird Tunika, die ich entsprechend verlängern will. Ersteres habe ich mittlerweile genäht - und zum Probekleid deklariert. Die Anleitung war dürftig und ich muss es an einigen Stellen ändern. Z.B. am Ausschnitt kleiner/enger nähen, da die Untermieterin quasi darin untergeht. In der Länge kann ich dafür ein gutes Stück zugeben, da es ziemlich kurz ausfällt. Sonst ist das Kleid absolut niedlich und perfekt für warme Sommertage. Das finale Kleid kann ich mir sehr gut aus dem zauberhaften Round Robin Stoff von Michael Miller vorstellen. Die Farben leuchten so toll. Das Sommermädchen-Kleid werde ich auf jeden Fall mit Belegen und möglichst perfekten Falten nähen. Das waren meine ersten Falten und ich muss das unbedingt üben. Für jegliche Tipps & Tricks bin ich äußerst dankbar.


So und wenn ihr gucken wollt, was die anderen Mädels bis dato Hübsches gezaubert haben, könnt ihr hier sehen!

10 Kommentare:

  1. Ich merke auch immer wieder, dass "Erholung" mit Kind irgendwie anders und manchmal auch sehr nervenaufreibend ist. Ich muss die ruhigen Minuten nutzen, wie sie kommen (oder auch nicht).
    Das Kleid ist sehr süß! Bin auf die Fortsetzung gespannt!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Probekleid auch super süß - das wird die Tochter zukünftig noch lange und gerne tragen, als Sommertunika bzw. Top weil das sicher lange mitwachsen wird, sobald sie im Ausschnitt nicht mehr untergeht ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind klasse! :-)
    Erholung mit Kind - gibt's das...? ;-)
    Ich kann ja gar nicht nähen, finde aber Deine Kreationen immer super.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Probekleid schon wahnsinnig schön! So niedlich! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin dazu übergegangen, Freizeit mit Kind als eine andere Form der Erholung anzusehen. Anstrengend ist es trotzdem...:-)

    Das Kleidchen ist sehr sehr hübsch geworden!

    Der Schnitt gefällt mir sehr gut; es sieht irgendwie schon so locker luftig aus!

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  6. Ja, manchmal braucht man echt Erholung von der Erholung!
    Das Probekleid find ich klasse. Die Falten sehen für mich schön faltig aus...
    Mit den "Kugelfischvögelchen" (sehen find ich einbisschen do aus) kann ich mir das total gut vorstellen. Hat so ein bisschen was von Turnschuhprinzessin... Herrlich! Ich werd gucken, was draus geworden ist...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schöne Fotos! Das Kleid ist toll, der Stoff super, das wird eine wunderschöne Kombi! Viel Glück bei den Falten! (An sowas trau ich mich noch nicht ran..., deshalb leider keine Tips von mir, nur Bewunderung)
    Zum Thema Erholung mit Kind meinte eine Freundin mal, ihre beiden Jungs werden mit 18 rausgeworfen und die Kinderzimmer zur Sauna umfunktioniert... Gute Nerven für den Familienbesuch ;) Wenn es mit den Sandwich-Generationen gut klappt, kann man sich ja selbst zu Erholungszwecken vielleicht mal ausklinken... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. *lach* ich habe ein bissle auf deinem Blog gelesen und frage mich die ganze Zeit wer den diese Untermieterin ist, die bei euch wohnt. Und eben hat es klick gemnacht :-) Manchmal stehe ich echt etwas auf der Leitung! Ich bin jetzt auf jeden fall schon mal auf dein Finale gespannt!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. das sieht schon sehr toll und vielversprechend aus! war auch gerade eine woche mit den kindern im urlaub und frage mich, was ich eigentlich in der zeit "für mich" gemacht habe;-)?!?! trotzdem erholt geht´s jetzt ans finale - gut, dass die ferien vorbei sind;-) lieben gruß, claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wenn das kein hübscher Stoff ist! Und das Design passt auch sehr gut!

    Schönes Pfingstwochenende!
    LG,
    papillionis

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.