Montag, April 08, 2013

verlosung!!!

Eure letzte Chance an der Buchverlosung "Kindersachen selber machen" teilzunehmen - ein paar Stündchen habt ihr noch bis 23.59Uhr. Wer noch in den Los-Topf springen möchte, klickt hier!!!

Am Wochenende habe ich mir kurzerhand einen Schnitt aus der Ottobre ausgesucht - das Kokeshi Kleid für die Untermieterin. Nun habe ich noch niemals Falten genäht und die Ottobre-Anleitung ist äußerst dürftig. Kann mir jemand den ultimativen Tipp geben, denn so eine richtig tolle Anleitung konnte ich bisher nirgends finden. Intuitiv vermute ich, dass ich die Falten entlang der Hilfslinien abstecken und dann von links bis zur Markierung abnähen muss, oder? Zu Hilfe! Zu Hilfe! Danke.

2 Kommentare:

  1. ich habe leider auch keine ahnung...aber wenn das Kellerfalten werden sollen gibt es, glaube ich, auf pattydoo.de eine gute Anleitung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir :)) ...habe die Falten nun genäht und es ist sicher nicht 100% perfekt und richtig, aber schaut gut aus und als ich dem Kind das halbe Kleidchen heute morgen überzog, passte es und sah sehr niedlich aus. Okay, eventuell ist es etwas kurz, aber das sehe ich dann nach Fertigstellung :D

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.