Dienstag, April 02, 2013

verlosung. kindersachen selber machen.

Premiere. Eine Verlosung. Eine Buchverlosung.

tausendkind war so liebenswürdig zum internationalen Kinderbuchtag ein tolles Buch zu sponsern. Passenderweise ist es eher ein Buch für die (handarbeitsverrückten) "Mütter", die, dies es irgendwann werden wollen oder aber sehr gern handmade - Geschenke machen und Inspirationen suchen. Die Zwerge profitieren in jedem Fall.

Das Buch: "Kindersachen selber machen steckt voller liebenswerter Projekte für Babys und Kleinkinder. Rebecca Shreeve kombiniert in ihren einzigartigen Ideen Handapplikation, Sticken, einfache Nähmaschinenstiche und traumhafte Textilien miteinander. So erschafft sie wunderschöne Geschenke für die Kleinsten wie das Hasenlätzchen oder die Bärchenmütze, den zauberhaften Zuglufthund und vieles mehr." (amazon.de)

Wenn ihr mitmachen wollt, hinterlasst bitte einen Kommentar, warum ihr dieses Buch gewinnen solltet! Die Verlosung endet am Montag, 08.04.2013 um 23.59Uhr. 

Noch ein paar Regeln! Anonyme Kommentare bitte UNBEDINGT(!) mit einer gültigen Emailadresse abgeben! Doppelte Kommentare werden gelöscht. Und macht bitte nur mit, wenn ihr in Deutschland wohnt oder aber bereit seid, die Differenz des Portos in euer Land selbst zu tragen. Der Gewinner wird ausgelost.

45 Kommentare:

  1. Na, DAS ist doch eine willkommene Gelegenheit für einen ersten Kommentar, nachdem ich hier schon lange stille Leserin bin. ;)

    Viele Grüße,
    Saskia.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja noch ganz frisch im Nähfieber und freue mich total über neue Anregungen, tolle Anleitungen und witzige Ideen. Ausserdem habe ich noch nie etwas gewonnen :-)

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. Warum ich es gewinnen sollte? Weil ich es noch nicht hab ;-)
    Und so ein Organizer wäre ne gute Sache...

    Daumen drücken!
    Gruß
    G.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab da so einen wundersüßen kleinen Neffen und mache total gerne Sachen selbst.
    Deshalb würde ich mich riiiiiesig darüber freuen! Dann kann ich den kleinen Beglücken und schonmal für meine üben ;)

    Gruß Iffi

    AntwortenLöschen
  5. OHHH ja da würd ich ja auch gern gewinnen :P Für wen für mich damit ich Sam benähen kann :P

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, ein Gewinnspiel. Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen bin.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  7. Warum ich gewinne möchte? Vielleicht finde ich dann den Weg zu der geerbten Nähmaschine :-) ...

    AntwortenLöschen
  8. Da ich mir nun aber wirklich so was von fest vorgenommen habe, nähen zu lernen (wie lange habe ich meine Nähmaschine schon...??), sollte ich am besten dieses Buch gewinnen. Denn ich bin zwar schon irre motiviert, aber das Buch wäre das i-Tüpfelchen. (Ich möchte übrigens hierbei mal erwähnen, dass in mir immer ganz böser Neid aufkommt, wenn ich deine tollen genähten Sache sehen. "Können wollen, können wollen" schreit es dann immer in mir)
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ohja ich würde auch gerne dieses Buch gewinnen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Kollegin würde das von mir bekommen.
    Ihr Sohn ist 15 Monate alt und wenn sie ihm das näht, ist sie die Heldin :)
    eurasi (at) gmx . de

    AntwortenLöschen
  11. ohh da mach ich auch mit ;) ich möchte diese buch gewinnen, weil: unser kleiner rocker dieses jahr sein kinderzimmer eingerichtet/renoviert bekommt und dieses buch bestimmt viele einrichtungs möglichkeiten enhält, die papa und mama mit kreativer energie umsetzten können.
    gruß tiiwee

    AntwortenLöschen
  12. Da ich zwei Kunden für die Abnahme besitze, bin ich der beste Abnehmer für dieses Buch(ähm :) )
    Ausserdem liebe ich meine Kinder und beschenke sie gerne. Ich liebe übrigens auch Bücher.
    Hoffentlich sind sie wierder alle gesund und dicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Nina, ich vermisse Sie und ihre sarkastischen Posts. Geht's euch gut?
      Herzlichst!

      Löschen
  13. Hallochen das ist ja toll, habe zwei Jungs 5 und 11 Monate, die sich ab Sommer ein großen Zimmer teilen sollen/wollen ;o)
    da wäre das Buch genau richtig um es für die Jungs individuell gestalten zu können :-)
    Würe mich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  14. Mein Sohn ist genauso alt wie die Untermieterin, hat aber bisher nur eine Stoffkrake, einen Löwen und einen Bademantel genäht bekommen. Um das zu ändern, brauch ich dieses Buch!

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde mich gerne inspirieren lassen.Genau das richtige zum 2ten Geburtstag unserer Maus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toi, toi, toi! Denkst Du noch an eine Emailadresse! ;)

      Löschen
  16. Oh das ist toll!

    Da würde endlich mal ein bisschen pep ins Kinderzimmer meiner Jungs kommen. ;-)

    LG
    Jessica

    Kaese82@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde gerne gewinnen für meine 2 Jungs.. Mir fehlen immer die nötigen Ideen.. da kommt das Buch gerade recht :)

    anne_sascha.john@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich möchte auch gewinnen, warum??? meine Kids sind "schon" aus dem Kleinkindalter raus, aber: Achtung jetzt kommts, viele Kolleginnen und Bekannte beginnen erst jetzt mit Babys kriegen, daher BRAUCHE ich unbedingt neue Ideen zum Verschenken.....
    und sowieso ICH und gewinnen, das passt irgendwie nicht zusammen, ABER ich geb einfach nicht auf und mache bei solchen Verlosungen mit, daher ja HIER, HIER bin ich und ich möchte doch sooooooo gerne gewinnen : ich guck auch ganz lieb :-)
    lg Tamara

    AntwortenLöschen
  19. Mitmachen! bei drei Kindern fällt mir alles mögliche ein, was genäht werden sollte.
    VG Anita

    AntwortenLöschen
  20. Hui das klingt toll! :-) Ich stecke momentan mitten im Nähkurs und habe gerade zwei Babymützen und nun auch eine Babyhose genäht für die ersten Kinder im Freundeskreis. Mit diesem Buch würden sich bestimmt noch weitere tolle Sachen verwirklichen lassen und irgendwann dann auch mal für die eigenen Kinder.

    Viele Grüße und danke schon mal für die tolle Verlosung!
    Julia

    justbreakable (at) gmx . de

    AntwortenLöschen
  21. Noch schnell hüpfe ich in den Lostopf! Das Buch klingt sehr gut!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  22. da muss ich ja mitmachen :)
    ich würde das buch gerne gewinnen, damt ich dem zwuggel endlich mal was gescheites nähen kann ^^ ich brauche inspiration und ne anleitung :)

    lg, ori

    AntwortenLöschen
  23. Ich bastel unheimlich gerne mit und für meine Kinder (1 und 6 Jahre alt) und ich lasse mich immer sehr gerne zu neuen Dingen inspirieren!

    LG Andrea
    (hettling@gmx.de)

    P.S.: Ich folge via GFC als andrea.hettling

    AntwortenLöschen
  24. Ui, ein tolles Gewinnspiel! Neue Ideen bedeuten neue Stoffe und die kaufe ich doch sooooo gerne ein. Und solange sich der Frühling noch bedeckt hält, zauber ich ihn meiner kleinen Tochter gerne ins Kinderzimmer oder in den Kleiderschrank.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. oh toll für unsere kleine Maus, sie liebt selbst genähte sachen 2,5 jahren zieht sich gerne Röcke an die ich nähe.... und ihre Kissen liebt sie auch...Liebe grüße Sabine und Nele

    AntwortenLöschen
  26. Allez hop! Ich bin drinund warte nun geduldig, darauf dass Du mich ziehst! ;o)

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schön.... so ein Buch würde mir gerade recht kommen, mit Baby im Bauch und 3 Kindern schon da. Da gibt es eine Menge zu nähen, zumal es auch unheimlich viel Spaß macht und ich gerade viiiiiele neue Stoffe bekommen habe ;) .
    Würde mich freuen zu gewinnen.

    LG
    Tinchen

    tinchen269@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. NA da stell ich mich aber auch direkt an... ich habe 2 Jungs (3+5) Jahre und ich liebe es für sie Sachen selbst zu basteln, nähen, handarbeiten, darin finde ich meine Entspannung und meine Kinder ihre Freude. Das Buch würde also bei uns ein sehr gutes zu Hause finden:-)

    AntwortenLöschen
  29. Oh, ich würde mich sehr freuen. Wir sind gerade beim Renovieren der Kinderzimmer und könnten noch ein paar schöne Ideen gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin noch relativ neu dabei und mein Zwerg braucht dringend noch schöne Sachen in seinem kargen Zimmer :)
    christine221@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Das würde super in meine Sammlung passen :) Und Bücher kann man ja nie genug haben, nur mit der Zeit für die Umsetzung hapert es manchmal! Aber ich würde mich trotzdem super freuen wenn ich das Buch gewinne!
    lg
    chris

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe gerade angefangen mit Nähen und würde mich daher über den Gewinn freuen. Gerade am Anfang kann man immer noch eine Menge an schönen und neuen Ideen gebrauchen. Meine beiden Jungs würde sich mit Sicherheit auch über ein paar Unikate freuen, die Mama dann nähen könnte.

    Lg Sabrina

    ernie509@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Da ich gerade mit den nähen angefangen habe, bin ich immer auf der Suche nach tollen Ideen. Da käme das Buch gerade recht! (: Allen viel Glück!

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schöne Seite!
    Ich bin noch recht frisch beim Nähen, habe aber in meiner Baby-Maus eine dankbare Abnehmerin und würde ich mich über dieses Buch mit neuen Ideen freuen!

    Liebe Grüsse, Melanie

    msordyl@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  35. Oh, da reihe ich mich auch mit ein. Ich bin ein kreativer Kopf und würde mich sehr über neue Anregungen freuen. Mein 1,5 jähriger Sohn würde jedoch am meisten davon profitieren. Aber ich hab den Spaß! :-)

    jana_kraft@gmx.net

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe vor 2 Wochen eine Nähmaschine geschenkt bekommen und diese soll nicht in irgendeiner Ecke verstauben. Und was liegt da näher als sie zu benutzen? Da ich aber nicht soo viel Ahnung von der Materie habe, wäre so ein kleinen Büchchen sicher nicht schlecht :)

    Liebe Grüße
    Carmen / Delfinstern (carmen88weber-at-freenet.de)

    AntwortenLöschen
  37. Also wenn ich das Buch gewinnen würde - würden zwei Menschen glücklich sein - erstens ich und zweitens meine kleine Maus - denn die freut sich immer total wenn ich für sie etwas nähe.

    Bin zwar aus Österreich - aber wäre natürlich gerne bereits das Porto zu übernehmen.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Birgit (stupsimaus12@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  38. Ich brauche dieses Buch, weil ich vor knapp 3 Wochen zum ersten mal Mama geworden bin und für meine Maus viele kreative Dinge fertigen möchte.
    sasi-di(at)web.de

    AntwortenLöschen
  39. Oja, wie schön.
    Ich habe zwei Kleinkinder und demnächst ne neue Wohnung, die hergerichtet werden muss. Da gehen die beiden in eigene Zimmer, nicht mehr zusammen.
    Ich freu mich, wenn ich was neues ausprobieren kann. Und dann mach ich den beiden dabei auch noch ne Freude.

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde mich freuen wenn ich gewinnen würde weil ich momentan so blockiert und Ideenlos bin. Als Ideengeber sozusagen ;-)

    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde mich freuen weil mein Kleiner 14 Monate alte Racker viele Freunde zum spielen hat und ich neue Ideen für Geburtstage bekomme, weil schon fast alle ne Luftballonhülle haben ;)

    LG Kerstin (teufeline666@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde mich auch sehr über das Buch freuen - meine neue Nähmaschine ist bislang noch nicht sehr gefordert worden, ich hab mal wieder richtig Lust zu basteln und kann Ideen für den 1. Geburtstag von meinem Nachwuchs echt gebrauchen!
    Viele Grüße, Julia
    julia.noetzel(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.... ich sollte es bekommen um mein erstes Baby von Kopf bis Fuß mit selbstgenähtem zu beglücken...
    Liebe Grüße Andrea
    andreakoopmann@yahoo.de

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.