Dienstag, April 09, 2013

pünktchen.

Der Farbenmix-Schnitt "Hannah" hat mir vom ersten Augenblick an gefallen. Ich mag Tuniken und Raglanärmel unheimlich gern und musste das Schnittmuster natürlich sofort kaufen. Und als ich vor kurzem diesen wunderschönen türkisfarbenen Baumwollstoff mit den fröhlichen leuchtenden maigrünen Punkten entdeckt habe, wusste ich, dass ein Teil des Stoffs eine Hannah wird. Gedacht. Getan. 

Ich habe für die Untermieterin eine 86/92 genäht. Merke!!! Wundere Dich niemals vorm(!) vernähen des Vorder- und Rückenteils, warum ein Teil etwas länger ist! Und vor allem kürze es nicht spontan auf die Länge des anderen Teils! Sagen wir mal so: ZUM GLÜCK HATTE ICH VORWEG 2CM IN DER LÄNGE ZUGEGEBEN. Es passt, wackelt und hat Luft. Die Bluse nähte sich schnell und einfach weg und lediglich in der Weite werde ich bei der nächsten Hannah etwas wegnehmen - es könnte aber auch am Stoff liegen, dass sie hinten etwas absteht. 

Leider habe ich Nudel vergessen die Hannah zu fotografieren, BEVOR die Untermieterin sie gestern im Kindergarten anzog und verdreckt wieder nach Hause kam. Deswegen diesmal direkt Tragefotos am gepflasterten Kamikaze - Kind, wofür ich sie mit Russisch Brot bestechen musste, da sie das Prinzip des Fotografierens aktuell noch nicht so ganz kapiert hat und auch immer durch den Sucher gucken & Knöpfe drücken will oder aber meine Aufforderungen zu genau nimmt. Sage ich: "Gucke mal hier in die Kamera!", guckt sie vorn durch die Linse. Alternativ. "Wirf mir ein Küsschen zu!" Kommt sie angestürzt und knutscht mich ab. So kann man nicht arbeiten ;) Eventuell habt ihr ein paar Tipps, sonst freue ich mich einfach drauf, wenn sie wieder Fotogeil vor der Kamera rumspringt, wie in der Vergangenheit. 

Habt eine schöne Woche und mehr kreative Ideen könnt ihr hier, hier & hier entdecken!

11 Kommentare:

  1. Traumschön :-)
    Das Bild mit dem Hut = genial

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süße Hannah! Ich finde ja auch, dass der Schnitt sehr weit ist und habe immer unter der Brust eine. Gummi eingezogen :-)
    Über deine Schilderung eurer fotosession hab ich Grade herzlich gelacht. Ich erinnere mich auch an solche Zeiten ....
    Hab einen schönen Tag,
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, dass nicht nur ich den Schnitt als zu weit empfinde :) ...das mit dem Gummi merke ich mir und probiere es bestimmt mal aus bzw. wollte ich mal eine Hannah smoken, das sieht bestimmt auch toll aus.

      Na das gibt mir Hoffnung, dass das mit den Fotos irgendwann wieder einfacher wird :D
      Dir auch einen schönen Tag!

      Löschen
  3. Wunderschön geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist genau mein Ding! Ich liebe diesen Punktestoff und auch den Schnitt!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. @all: Ich danke euch :))) ich bin auch einfach nur verliebt in den Schnitt & Stoff :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde verrückt, wenn ich nicht auch bald mit dem Nähen beginne. Das sieht so schön aus!!!!
    Sowohl der Schnitt als auch der Stoff. Beides richtig toll!
    Ich beneide dich (aber ich glaube das sagte ich schon mal...)
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hach ist das süss, da möchte man nur zu gerne wieder so eine kleine süsse Maus haben... Toller Stoff und das fotografieten wird definitiv einfacher...
    Liebe Grüsse un ich schicke dir un deiner Maus ein Küsschen von hier aus...
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. Das Kind hat aber eine Menge Klamotten - darf sie raussuchen, was sie anzieht?
    Sie ist zuckersüss - vor allem mit dem Hut :-)

    AntwortenLöschen
  9. Süsse Maus und dass sie ein Wirbelwind ist, sieht man ihr gleich an - habe ein ähnliches Exemplar :-)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.