Samstag, Januar 05, 2013

ikea.

Schließen Sie sich Freitagabend den SUPERDUPER-PLANERN im Freundeskreis beim IKEA-Einkauf an, weil Herr Wunderbar aufgrund eines Kommunikationsmissverständnisses davon ausgeht, dass diese mit einem Transporter unterwegs sind! Hätten wir zwar nicht gebraucht, da unsere Einkaufsliste sich lediglich aus den 3 fehlenden Bücherregalen zusammen setzte, um endlich die restlichen 300Bücher verstauen zu können - und die hätten wir lockerst in unser Auto bekommen. Aber warum einfach, zeitsparend & effektiv, wenn's auch schwierig und kompliziert geht? 

Das Ende vom Lied. Nach ewigem Warten bis sie alle 23424 PAX-Teile beisammen hatten, stellte sich raus, dass der Transporter ein Kombi(!) war. Der gut 12cm zu kurz für ihre 23424 Riesen-Pakete war. Und das passiert einem Ingenieurspärchen, die keinen Handschlag ohne genauen Plan tun. Gut, dass WIR eine Anhängerkupplung haben und spontan 22.30Uhr noch einen Anhänger organisieren konnten. Es war übrigens unser Kinderfreier Abend. O-Ton Herr Wunderbar: "Das wird nur eine Stunde dauern." (Es waren 4,5h!!!) Morgen wird dann gemeinschaftlich(!) aufgebaut. Ich halte das ja für eine ziemlich doofe Idee, da wir allein garantiert drei- bis fünfmal schneller wären. Stattdessen helfen wir dann im Gegenzug beim Aufbau eines Pax-Monsterschranks. Toller Samstag. 


4 Kommentare:

  1. Also, das klingt ja spannend, Pax-Schrank aufbauen. Ich bin schon mal 230 km extra gefahren, weil die Vollpfosten bei IKEA vergessen haben, uns die Türschienen mit einzupacken trotz Nachfrage, ob alles komplett ist und mit Computerunterstützung beim Kauf. Da werden schnell aus vier Stunden neuneinhalb. Glückauf!

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben PAX-Schränke - das geht EWIG zum Aufbauen! Also ebenfalls: Glückauf! Und: Mein Beileid! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Glas Sekt dazu? Dann macht's mehr Spass %-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh man.... wie war der Samstag???

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.