Dienstag, November 27, 2012

weihnachten.

Dauermüde. Bin ich. Und es gibt ungünstigerweise so so viel zu tun. Und in 4 Wochen ist angeblich schon Weihnachten. Wie konnte das denn passieren? Ich bin noch nicht in Stimmung. Hier ist nix dekoriert. Zeit & Lust zum Backen sind auch noch nicht vorhanden. Ich bin für verschieben. Und würde gern einmal 3 Wochen nur schlafen. Am Stück! Ungestört! 

17 Kommentare:

  1. Alles kann, nix muss! Entspann Dich, vermutlich wird es gar nicht so schlimm wie gedacht! Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit, dekorieren kann man auch noch am 2. oder 3. Advent, vielleicht ist dann auch die Lust da.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird wohl eher zum 3.Advent. Allerdings ist mir gerade nach ausladen der Weihnachtsgäste. (Wer kam bitte auf die bescheuerte Idee die Familie zu uns zum Essen einzuladen?)

      Löschen
  2. Ich auch!
    Allerdings hab ich die Adventskränze schon dekoriert. Aber das muß erstmal reichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plural? Wie viele Kränze habt ihr denn?
      Wir sind die ersten beiden Advente eh nicht da und ich bin nur scharf auf einen großen, hübschen Weihnachtsbaum - Herr Wunderbar diskutiert noch darüber, weil er diese Tradition idiotisch findet, nur muss er da durch.

      Löschen
    2. Zwei. Einen auf der Kochinsel, einen am Wohnzimmertisch.
      Was?! Der Herr will keinen Weihnachtsbaum?! Das geht ja mal GAR NICHT^^

      Löschen
  3. Du solltest nachts auch schlafen und nicht nähen ;-) Neee im Ernst, das legt sich wieder mit der Untermieterin :-) Immer positiv denken...

    Zu Weihnachten fällt mir auch nichts besonders ein. Ich mag es irgendwie nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mach mit :) Weihnachten kommt jedes Jahr so überraschen...aber dieses Jahr ganz extrem. Auch hier ist noch kein einziger Fitzel weihnachtlich geschmückt und noch kein einziges Plätzchen gebacken und irgendwie fehlt die Motivation überhaupt mal etwas in diese Richtung zu unternehmen, obwohl ich gerade ganz anders als Du über massig Zeit verfüge !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dann kannst du Dich doch relativ entspannt zurücklehnen und darauf warten, dass die Motivation auftaucht :) ...ich glaube, ein Problem ist, dass man immer viel zu sehr mit sich selbst und dem Alltag beschäftigt ist, als das Weihnachtsstimmung aufkommen kann. Ich merke zumindest jedes Jahr, dass Weihnachten mindestens eine Woche zu kurz bzw. früh ist ;)

      Löschen
  5. Mir geht's genauso. Auch ich bin dabei, bei der Initative "Weihnachtsverschiebung"!
    Habe immerhin gerade den ersten Advenstkalender fertif gemacht.Puhhhh...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IMMERHIN!!! :)
      Da bist du doch absolut vorbildlich. Die Untermieterin braucht dieses Jahr noch keinen und für uns schaffe ich es beim besten Willen nicht. Leider. Bis jetzt haben wir jedes Jahr kreativ gebastelt. Echt schade. Ich mag Adventskalender.

      Löschen
  6. Ich könnte dir ein paar Kekse schicken, was hälst du davon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine tolle Idee und ich würde mich Granatenmäßig freuen :))) - ich könnte mich mit etwas Genähtem für Mieke revanchieren.

      Löschen
  7. Hier ist auch noch nichts dekoriert. Hey, der 1. Advent war doch auch noch gar nicht. Und da ich diese Dekoriererei eh nicht übermäßig brauche und mit Kind und Job da auch überhaupt keine Zeit für habe, lasse ich das dieses Jahr einfach mal. Kind würde eh das meiste vom Tisch reißen (Adventskranz ist also echt unpraktisch dieses Jahr) oder wo auch immer man das so hinstellt und hängt. Wir brauchen nur nen Baum, und zwar am liebsten einen, der - wie früher, als ich Kind war - so richtig schön piekst, kindersicheren Baumschmuck (mein Glasschmuck bleibt dieses Jahr also in den Schachteln) und vielleicht schaffe ich es in den nächsten Wochen tatsächlich, wenigstens 1 - 2 Sorten Kekse zu backen (den Rest überlasse ich der Oma). Und Geschenke? Ne Kleinigkeit fürs Kind, mehr gibt es dieses Jahr nicht. Irgendwann kaufen wir dann noch eine Packung Dominosteine und irgend ne Kleinigkeit zu essen für die Festtage. Also, MIR reicht das dann dieses Jahr vollkommen. Woher die Zeit nehmen? Und ich hasse diesen selbstgemachten Weihnachtsstress und das Gedränge in den Städten...

    AntwortenLöschen
  8. Plätzchen kann ich dir auch eine ganze Ladung übergeben, wenn es die Woche mit dem Sehen klappt!!!

    Wir haben soviel und der große Kleine ;) backt gern (nur essen mag er sie nicht, was aber nicht an der Qualität der Plätzchen liegt) ;) Daher... Angebot steht!!!

    Brina

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.