Montag, November 19, 2012

schlussmacher.

Ein bisschen Paintball wäre gerade genau das Richtige. Alternativ würde ich mich auch damit begnügen etwas kaputt zu schlagen. Autos auf dem Schrottplatz. Oder so. Warum sind (einige) Männer nicht in der Lage die Rolle des Schlussmachers zu übernehmen? Eine Frage, die mich beschäftigt. Warum sind sie so arschig & verdammt feige? Wie kann man(n) z.B.  eine 7,5jährige Beziehung schlussendlich quasi im Sand verlaufen lassen und darauf warten, dass SIE den finalen Cut macht, um wenige Wochen später mit einer neuen Perle in der Stadt aufzukreuzen? Mit der man(n) vermutlich schon seit längerem parallel eine Beziehung führte. (Ein Vorteil von Fernbeziehungen.) Es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon selbst erlebt hätte. Es macht mich heute noch wütend, da ich so ein respektloses und unehrliches Verhalten nicht verstehen kann.

Oder aber, auch erst im Freundeskreis erlebt. Er beendet die Beziehung nach 4 gemeinsamen Jahren mit einer Argumentationskette, die nur sprachlos macht - sie war selbstverständlich ausschließlich Schuld. Aber den Arsch in der Hose einfach einmal ehrlich auszusprechen, dass er keinen Bock mehr und eine andere kennengelernt hat, hatte er nicht.

Ein anderer jammerte neulich auf einer Party, dass seine Ex Stress und sich immer noch Hoffnungen macht, während seine Aktuelle deswegen genervt ist und fordert, dass er das klärt. Ich habe ihm das mal mit den Frauen und dem Schluss machen erklärt. Am Ende guckte er mich bedröppelt an und meinte, das könne er nicht, er wolle kein Arschloch sein und außerdem sei es ja auch sehr schön, wenn Frauen um seine Gunst buhlen und man(n) wisse schließlich nicht, was noch so kommt.

Und mein Ex von vor 9Jahren spielt momentan beleidigte Leberwurst, weil ich keinen Wert darauf lege mit ihm befreundet zu sein. Er war damals auch so ein Arsch. Nur dass er alle Register gezogen hat, als ich die Beziehung beendet habe. Hat der gekämpft. Ich konnte & wollte aber nicht mehr zurück. Das hält er mir heute noch vor.

Männer. Kopf - Tisch. 

6 Kommentare:

  1. Tja, kommt mir bekannt vor, auch schon erlebt. Nach fast 5 Jahren konnte der Kerl noch nicht mal offiziell Schluß machen. Habe es nebenbei bei einer Party erfahren und am Telefon ließ er sich nur durch seine Mutter vertreten. Er hatte die neue Flamme wohl auch schon länger am laufen. Die war auch noch verheiratet. Ca. 2 Jahre später hat er mich dann nachts angerufen. Da hatte er Stress mit der Alten (sie hatte schon wieder ne Affäre) und hat AUSGERECHNET MICH um Rat fragen müssen, weil "Du kannst so etwas ja aus eigener Erfahrung!"

    Die beiden sind verheiratet und haben wohl auch ein Kind, vielleicht auch zwei. Ich habe keine Ahnung, da kein Kontakt mehr, weder zu ihm noch zu dem damaligen "Freundes"-Kreis. Ist lange her...

    Und gibt es eine Entschuldigung für dieses Verhalten? Männer sind wohl so... Mir fällt dazu nichts ein!
    LG, Klari

    AntwortenLöschen
  2. Tja, dann reihe ich mich mal ein in die "Unglückseeligen", denen es vor knapp 2 Jahren auch vergönnt war, nach fast 8-jähriger Beziehung auf eine solche Art abserviert zu werden. Eigentlich sollte es ja eine 8-wöchige Auszeit sein, um nochmal über alles nachzudenken! HÄ? Ja, und da wäre nix anderes, nein, gar nicht... *säusel*... er würde mich nur nicht "lieben" ... *hüstel*... AUSREDE! Bzw. eine der vielen Aussagen, warum jetzt wohl Schluss sei... ach, und dafür braucht man so lange Zeit um das festzustellen? Erstaunlicherweise kamen in letzter Zeit öfter nächtliche SMS bei ihm an und siehe da, keine 2 Monate später, hatte er eine feste "Neue". Sicher auch schon vorher, aber das konnte ich ihm nicht "nachweisen", da wir ja eine Fernbeziehung führten. Männer sind in der Tat so! Platin-Arschloch!

    AntwortenLöschen
  3. Manche Männer sind echt nur zum Angucken da.
    Wenn man mit denen was anfängt, dann ist man es selber schuld!
    Aber meist merkt man es erst, wenn man dann im Schlamassel sitzt.
    Und jetzt mal ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum ich mit irgendeinem von meinen Exfreunden zusammen war. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das hoert sich ja alles krass an. Oh man.....

    AntwortenLöschen
  5. Männer. Kopf - Tisch.
    Oft wahr und toll ausgedrückt.

    AntwortenLöschen
  6. Frau Evo, ich hätte vielleicht eine Erklärung, wenngleich keine "schöne",
    aber damit haben Sie ja vermutlich ohnehin nicht gerechnet?

    Also der Punkt ist:
    Viele Männer sagen sich, "das hier geht in die Binsen - und egal wie ich
    es anstelle, sie wird mich so oder so für einen Arsch halten, in jedem Fall,
    ob ich es ihr ins Gesicht sage oder ob sie es sich selber erschließt.

    Da also das Ergebnis inhaltlich feststeht (Ich.bin.ein.Arsch.) kann ich
    mir zumindest den WEG dorthin so einfach wie möglich machen (Minimierungsprinzip).
    Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja noch irgendwas bis dahin? ".

    Nicht nett? Charakterlos? Feige?
    Ja. Das wäre eine Erklärung.
    Freilich gäbe es auch andere.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.