Montag, November 05, 2012

männer.

Er fragt mich, ob ich ein Hemd bügeln kann. Für morgen. So weit ist es schon. Er könne das nicht. Ich habe ihm Mut zu gesprochen und versichert, dass ich es auch nicht besser könnte als er und ihm das Bügelbrett & -eisen hingestellt. Ich hasse bügeln. Und warum fühle ich mich jetzt trotzdem schlecht und schuldig, weil ich ihm nicht, wie eine zuvorkommende liebende Frau, freiwillig abends 21.30Uhr sein Hemd bügele, da er wieder Mal vergessen hat, sie in die Reinigung zu bringen und er seine blöde Abholkarte verlegt hat, wo noch 3 frisch fertig gebügelte Hemden in der Reinigung zur Abholung bereit hängen? 

32 Kommentare:

  1. Weil du ein Miststück bist? ;-) er hat sein Hirn ausgelagert auf dich, so schaut's aus, es gibt schlimmeres ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen liebt er mich ;) ...er hat es übrigens super allein hinbekommen.

      Löschen
    2. Ach, er hats halt einfach probiert. Tun Männer immer, wenn sie was nicht gerne machen. Auch wenn sie es könnten. Und es gibt Frauen, die machen es gerne, die soll man machen lassen.
      Nachdem Mädchen heutzutage normalerweise keine einschlägige Hauswirtschaftsausbildung mehr genießen, wo man solche Fertigkeiten von der Pike auf lernt, sind die Bügel(nicht)kompetenzen ohnehin gleichmäßig auf die Bevölkerung verteilt.

      Löschen
  2. Okay... DAS finde ich jetzt... naja...

    Ich kenne das. Hat eine Ex von mir auch mal gemacht. Ich habe dann auch selbst gebügelt... mein Hemd und anschließend eine die Hemden bügeln konnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie werden lachen, ich habe mir immer Männer gesucht, die bügeln können - sowohl als auch ;)
      Und bei uns tut es die Reinigung oder die Putzfrau. O-Ton Herr Wunderbar: "Dafür gibt's Personal." ...die tun das in 5facher Geschwindigkeit & wesentlich besser als ich es kann.

      Löschen
    2. Es würde mich sehr wundern, wenn Frau MiM die Hemden des Herrn MiM bügeln würde ;-)

      Löschen
  3. Bloß nichts einreißen lassen.. und kein schlechtes Gewissen!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was heisst einreißen lassen? Hätte er morgens oder am Vortag gefragt, ob ich ihm bis dato ein Hemd bügeln könnte, hätte ich's getan ;) ...aber nicht 5 vor 12, wenn ich bis 22.00Uhr gearbeitet habe, nachdem die Untermieterin Bett war und nur noch aufs Sofa will.

      Löschen
    2. Na ganz einfach - er hat doch auch zwei gesunde Hände.. meine Männer müssen auch immer selbst bügeln, ich hasse das! Und der Mann meiner besten Freundin ist der Familienbügler... der stellt sich am Wochenende ins Schlafzimmer und bügelt die Wäsche der ganzen Woche weg, dazu gibts die Sportschau.. das entspannt ihn. Und so eine gute Gelegenheit zum Relaxen würde ich meinem Mann doch nie vorenthalten wollen!

      Löschen
    3. Ach ja, ich hab natürlich, wenn ich sowieso grade beim Bügeln war, auch mal für den Schatz (auch mal früher für den Ex) Hemden mitgebügelt.. es kommt also garantiert nicht zum Streit.. ;-) Mich erinnern solche Dinge immer an meine Ehe - da war meine Arbeit in den Augen meines Exmannes immer weniger wert als die seine. Kindererziehung und Haushalt zählen sowieso nicht, also... hat er seine Hemden zu seiner Mutter gebracht.. grins..

      Löschen
  4. Ich möchte persönlich anmerken, und das meine ich weder zynisch noch sarkastisch, dass ich mehr als gespannt bin was hier für Aussagen kommen. Und zwar wirklich aus reinem Interesse.

    AntwortenLöschen
  5. Also seine eigenen Hemden selber bügeln...das sollte man(n) schon schaffen.

    AntwortenLöschen
  6. Also mein Mann bügelt seine Hemden selbst! Ganz am Anfang unserer Beziehung hat er mal erzählt, dass er ja soooo toll bügeln könnte, viel besser, als seine Mutter zum Beispiel. Damit war die Sache geklärt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meine Exfreunde :)) - die haben kommentarlos alles gebügelt. War äußerst angenehm.

      Löschen
  7. Genau, wenn man das einmal macht, dann bleibt das Hemdenbügeln für immer an einem hängen...ich stimme Frau Vau zu: Nur nichts einreißen lassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache kein Geheimnis draus, dass ich nicht gern bügele - nicht, dass ich es nicht könnte, ich mag es nicht und es dauert mir zu lange. Im Ausnahmefall hätte ich gebügelt, aber er wusste ja vorher, dass er ein Hemd braucht und nicht erst 21.30Uhr ;) ...normalerweise haben wir dafür ja eine Putzperle oder aber die Reinigung.

      Löschen
  8. Hast du richtig gemacht! Das fehlte noch! Er hat immer seinen freien Tag und du fängst das Bügeln an?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na freie Tage hat er nicht und ich bügel nur in äußersten Notfällen ;)

      Löschen
  9. Wunderbar, ich habe nichts anderes erwartet hier.

    Ich frage mich genau eines. Was hätte Sie selbst als Person das Bügeln eines Hemdes an Selbstachtung gekostet und wie viel hätten Sie durch diese Kleinigkeit gewinnen können. Ich behaupte, es wäre am Ende mehr gewesen als das was das Zurückweisen einer Kleinigkeit anrichten kann (nicht muss... aber kann). Beziehungen werden durch die Kleinigkeiten gewonnen und gefestigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Beziehungen werden durch die Kleinigkeiten gewonnen und gefestigt."
      Dem stimme ich absolut zu, nur steht und fällt so etwas für mich nicht mit dem Bügeln eines Hemdes. Wer so etwas wichtig nimmt, dann stimmt irgendwas prinzipiell nicht in dieser Beziehung.

      Löschen
    2. Sorry, MiM, aber SO macht ihr uns euren Ersatzmüttern und irgendwann sucht ihr euch eine, mit der es wieder knistert...

      Löschen
  10. Mhh, also, ich hätte es gebügelt. Gehört für mich in einer Beziehung dazu, dass man Dinge für den anderen erledigt. Wegen des einen Hemdes, das in 5 Min gebügelt ist, versteh ich das Drama nicht. Die Aufregung und das Bloggen darüber dauern doch viel länger... Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Mir wäre das Strahlen in den Augen und das aufrichtige Dankeschön von ihm viel mehr Wert als unterschwellige Missachtung des anderen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "unterschwellige Missachtung des anderen" -> interessant. Wo liest Du die raus? :)
      Das ist völliger Quatsch, ich missachte ihn nicht, weil ich sein Hemd nicht gebügelt habe. Und wie ich schon schrieb, hätte er morgens oder nachmittags gefragt, kein Ding - dann hätte ich ihm das Hemd fix gebügelt. Aber nicht mehr 21.30/22.00Uhr, nachdem ich bis zu diesem Zeitpunkt gearbeitet habe und er es genauso gut schnell selbst hätte tun können.

      Löschen
    2. Missachtung ist das falsche Wort. Entschuldigung. Wut ist es auch nicht, aber dieses: "soweit ist es schon" klingt zumindest nicht "mit Liebenden Augen betrachtet", wenn Du verstehst, was ich meine...

      Herzliche Grüße
      Sera

      Löschen
    3. So etwas nenne ich einfach Sarkasmus ;)
      Du solltest mich nicht so furchtbar ernst nehmen! :)

      Löschen
    4. Ich habe übrigens noch das Krokodilfoto, wenn du mir deine Emailadresse schickst, schieb ich's dir rüber!

      Löschen
  11. Der geek bügelt beim Formel1-Gucken. Und wenn ich aus lauter übertriebener Nettigkeit mal was für ihn bügel, dann mach ich es extra liederlich, damit er beim nächsten Mal dankbar ist, wenn ich es nicht tue ;-)

    AntwortenLöschen
  12. cool, dass du das hemd nicht gebügelt hast!
    Ich hasse bügeln auch, erledige es aber trotzdem, da ich mehr freizeit habe als der LAG...

    AntwortenLöschen
  13. Wir scheinen seelenverwandt zu sein.
    Ich hätte genauso gehandelt und mich evtl. genauso gefühlt. Zumindest fühle ich mich oftmals "schuldig" wenn er mal was macht (und ich gerade faul bin). Dann bin ich immer super sauer auf mich und mein Gefühl, was die Sache dann nicht besser macht...

    AntwortenLöschen
  14. Hemden bügeln wird generell überbewertet. Mit Weste und Jacket muss man nur die Kragengegend und die Manschetten bügeln.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.