Dienstag, September 11, 2012

liebe. kind. partnerschaft. sex.

BRIGITTE MOM BLOGS

Frau Eiskalt hat sich in die Brigitte Mom-Aktion eingereiht, schließlich ist sie bloggende Mama, wenn auch nicht so in dem Rahmen, wie die meisten teilnehmenden Blogs. Und vermutlich werde ich auch nie ausführlich das Zahnen der Untermieterin thematisieren - nur so viel: ich mache 3 Kreuze, wenn wir durch sind. Viel mehr interessiert mich, wie andere Eltern das mit der Partnerschaft & Intimität auf die Reihe kriegen? Ich möchte niemanden desillusionieren, aber manchmal möchte ich nicht nur schlafen, sondern auch auswandern und zwar ohne Untermieterin & Herr Wunderbar. Es ist wirklich nichts mehr wie vorher, was nicht automatisch schlecht ist. Es ist einfach anders (mal leichter, mal schwieriger/ anstrengender) & wir lernen uns gerade wirklich neu kennen. Vor allem ist es aufregend - im wahrsten Sinne des Wortes. Wie ist/ war/ läuft es bei euch?

Achso und ihr dürft selbstverständlich unter entsprechendem Link euer Herz für den Blog geben.

13 Kommentare:

  1. Ich hab dich schon geherzt ♥♥♥

    und mich über deine Teilnahme gewundert muss ich sagen.

    Ja, es ist alles anders, ganz anders, aber in ein paar Jahren ist die Welt wieder eine andere und ihr seid wieder freier in eurer Zeit. Diese Phase muss man einfach nur durchleben, so ist das als Eltern.

    Freiräume schaffen ist allerdings auch im Alter der Untermieterin schon wichtig, ihr seid nicht nur Eltern sondern auch Partner und das darf man nicht vergessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3. Nicht nur Du. Ich auch ;)

      Da sagst Du was wahres. Ich fiebere dem Semesterferienende unseres neuen und ersten richtigen Babysitters entgegen und dann haben wir ab Oktober wöchentlich einen freien Abend als Paar. Das ist dringend nötig und fehlt mir unheimlich, sich einfach ungestört entspannt unterhalten zu können oder einfach mal ins Kino gehen, gemeinsam Badminton spielen, feiern gehen, etc. Ich freu mich auf das nächste stück Freiraum. Im selben Atemzug führen wir auch wirklich einen freien Abend/ Woche jeweils für Herrn Wunderbar und mich ein, so das jeder auch etwas Zeit für sich hat.

      Löschen
  2. Warten Sie mal ab wenn Sie zwei Kinder haben. Ein Kind ist ein wahrer Segen, kaum Streß, man kann den Nachwuchs ohne Probleme überall mit hinnehmen. Wenn es aber zwei sind, dann wird gestritten und gezofft und man ist selten richtig entspannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) erinnert mich an meine Kindheit mit meinem Bruder. Meine Eltern haben bestimmt so manches Mal darüber nachgedacht, uns ausversehen auf dem Rastplatz zu vergessen ;)) ...na mit der Untermieterin ist unsere Familienplanung abgeschlossen, ich mag's lieber entspannt.

      Löschen
  3. Auch wenn ich mich mal wieder in die Nesseln setze mit der Aussage, aber in gewisser Weise bin ich Ihnen sehr dankbar. Denn für mich ist es der Beleg, dass es besser ist (also für mich), statt Kindern sich doch lieber immer die neueste Spielekonsole zu kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall komme ich ihnen jetzt nicht mit dem Spruch: "ABER Kinder geben einem so viel zurück..." ;) Nein, ich kann Sie voll und ganz verstehen, dachte bis zum letzten Jahr noch genau dasselbe und unabhängig(!!!!!!!!!) von ihnen, wünschte ich viele Eltern hätten sich mal lieber eine Spielkonsole gekauft ^^ - denn das wäre besser für ihre Kinder.

      Löschen
  4. Brigitte Mom Blogs?
    BRIGITTE MUM BLOGS??
    BRIGITTE???

    Öhm, wo ist die coole Sau hin, die hier sonst gebloggt hat?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frage ich mich morgens auch vorm Spiegel.

      Löschen
    2. ist man keine coole sau mehr, nur weil sich prioritäten verschieben? hmmmm

      geherzt :)
      und das andere herzeln... unserer macht zum glück recht zuverlässig mittagsschlaf, da gehts dann ;)

      Löschen
  5. Du bist entzückend...!;-)

    Wohin wanderst Du aus? Ich komm mit...
    So ein Affenzirkus hier...

    AntwortenLöschen
  6. Brigitte?! Was ist das? ...Ja, ich weiß, eine Zeitung. Aber ehrlichgesagt bin ich noch nicht soweit, dass ich sowas angucke. Trotz Kind. *LOL*

    Das mit der Zeit für sich selbst und zu zweit leidet momentan natürlich etwas. Aber noch macht's mir nicht so arg viel aus. Wir reden mal in einem halben Jahr wieder ;) Viel mehr als ungestörten Sex vermisse ich ein ungestörtes Essen + Gespräche, wobei wir uns bei unserem EasyBaby eigentlich nicht beklagen dürften. Wir hatten viel Schlimmeres befürchtet. Von daher...

    Was ich allerdings wirklich ECHT vermisse momentan: Sport. Joggen. Raus und einfach diese Zeit für mich alleine. Alles andere ist wiegesagt nicht ganz so tragisch.

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Kaum gut zwanzig Jahre später, wenn die Kinder aus dem Haus sind, ist's praktisch wie vorher (naja, abgesehen von der Schwerkraft). Also Geduld, es wird wieder ... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Also alles halb so schlimm. Ich finde zwar, Menschen mit und ohne Kinder leben in verschiedenen Welten, und die Verständigungsbarrieren dazwischen sind deutlich größer als die zwischen Mann und Frau - vielleicht sogar als die zwischen Christentum und Islam. Aber wenn man einmal auf die familiäre Seite des Lebens gewechselt ist, gibt es nicht nur kein Zurück, sondern auch jede Menge positiven Ausgleich für das was Euch entgeht.
    Badminton und ausgedehnte Besuche bei (womöglich sogar kinderlosen) Freunden halte ich persönlich eher für (vielleicht sogar noch nicht mal wünschenswerte) Utopie für das nächste Jahrzehnt, aber eine tolle Partnerschaft kann man sich durchaus erhalten. Man sollte die Rollenteilung (Erwerbs/Familienmensch) nicht zu weit treiben und sich gemeinsame Berührungspunkte erhalten. Und dann kommt die tolle Zeit, in der die Erwachsenen mit den Kindern alle Sachen wieder machen dürfen, für die sie eigentlich viel zu alt sind: Purzelbäume auf der Wiese, Ballspiele, Yenga spielen, Plätzchen backen, Seifenblasen, Strichmännchen malen.
    Mein Fazit nach 10 Ehejahren mit zwei gemeinsamen Kindern: Wenn Du dem Leben vorher hinterher trauerst oder Deine Freunde um Freizeitgestaltungen und Konsummöglichkeiten beneidest, hast Du einige harte Jahre vor Dir. Aber wenn Du Dich auf ein vollkommen anderes Leben einlassen kannst, dann ist es eine tolle Zeit, die viel zu schnell vorüber geht.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.