Donnerstag, August 23, 2012

verkehrsüberwachung.

Festgestellt, dass es noch nie jemanden in meinem Freundes- und engeren Bekanntenkreis gibt/gab, der Strafzettel schreibt. Steuerfahnder, Staatsanwälte, Polizisten, Soldaten, Ärzte, Friseurmeisterin, Kreative, Professoren, Philosophen, Geschäftsführer, Künstler,... alles dabei. Nur niemanden vom Ordnungsamt, aus der Abteilung: "Verkehrsüberwachung". Ich hoffe das bleibt so. 

12 Kommentare:

  1. Guter Ansatz.

    Ich habe mal sojemanden kennen gelernt. Zwar kein Knöllchenschreiber, aber jemand vom Ordnungsamt.

    Den Kontakt habe ich so schnell wieder abgebrochen wie er entstanden ist....

    AntwortenLöschen
  2. Wobei Polizisten ja auch Strafzettel schreiben... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Streifen-/ Verkehrspolizisten oder wie die sich nennen... die sind in der Regel aber sehr nett und verwarnen nur mündlich mit einem Augenzwinkern. Meine Erfahrung. Die gibt's aber auch nicht im Freundeskreis - hatte nur der Einfachheit halber den Oberbegriff "Polizist" gewählt ;)

      Löschen
  3. Dinge gibts, die gibts gar nüscht!
    Shirtschnitt von klimperklein, über DaWanda... Welche Maschine schnurrt jetzt eigentlich bei dir über die Nähte? Falls ich mal eine neue geschenkt bekommen möchte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Politesso muss einen Peilsender an unser Auto gebaut haben, der taucht echt überall auf, wo ich bin. Bereits an 5 aufeinanderfolgenden Tagen.

      Löschen
    2. Guck mal die ist es geworden: http://www.amazon.de/W6-Nähmaschine-1615-Freiarm-Nutzstich-Nähmaschine/dp/B0042WOX50/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1345796016&sr=1-2 ...ich bin absolut verliebt & zufrieden. Die schnurrt wie ein Kätzchen und ist sehr gut zu bedienen.

      Löschen
  4. Es gibt halt keine Zufälle ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wäre der Sohn-Mann Armist geworden, würde ich an mir selbst zweifeln.
    Doch als moralisch-verordnete Spitzelin zu agieren, wäre eine wirkliche Schmach und wer sollte sich da noch "Freund" nennen düfen.
    Charakterdeformierend, bzw. stimmt das Klischee der privaten Andersartigkeit in diesen Bereichen extrem oft.

    Wahrscheinlich würde es sowieso Keine/R zugeben.
    Persönlich wäre durch solche Offenbarung jedes Date geplatzt, bzw. überlege ich mir gerade cartoonreif-schmunzelnd die Dialoge und Maßnahmen bei solchen "Kollegen-Pärchen" privater Art. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich auch nicht. Aber dafür eine die Chefin der Bussgeldstelle ist. Und ich krieg trotzdem Knöllchen und hübsche Fotos.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.