Freitag, August 17, 2012

polizeieinsatz.

Erstaunlich, was man der Polizei nachts 3.16Uhr am Telefon für einen Müll erzählen kann, wenn man von Schreien, einem Schuss und quietschenden Reifen aus dem Schlaf gerissen wird - der Name der angrenzenden Querstraße war völlig aus meinem Kopf verschwunden. Zivilpolizei & Uniformierte waren jedenfalls auch plötzlich überall und haben nach wilder Verfolgung zumindest eine Festnahme tätigen können - im Hechtsprung an unserem Auto. (Herr Wunderbar war in Sorge um das Auto.) Keine Ahnung, was da passiert ist. Jedenfalls dachte ich, wir würden nun in einer äußerst sicheren Gegend wohnen, abgesehen davon dass 3 Straßen weiter ausschließlich Villen, ohne Klingelschild und mit mehr Videoüberwachung als jeder Supermarkt besitzt, stehen.

Was mich allerdings sehr positiv überrascht und nachhaltig beruhigt hat, war die Reaktion der Nachbarschaft. Es wurde nicht einfach ignoriert, sondern gehandelt. So muss & soll es sein. Meine Nacht war trotzdem vorbei.

6 Kommentare:

  1. Es gibt nicht ohne Grund den Tipp, für den Fall eines Notfalls die eigene Adresse und Telefonnummer auf einem Zettel parat zu haben - da man sowas in der Hektik und Panik in der Tat mal schnell "vergessen" kann. Rettungsdienst und Feuerwehr stehen oft genug vor dem Problem, dass der Anrufer seine eigene Adresse nicht mehr weiß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss nicht wie praktikabel der Tipp in der digitalen Welt ist. Meine Adresse wusste ich ja, ich kam nur nicht auf den angrenzenden Straßennamen ;)

      Löschen
  2. Oha. Das ist ja "Abenteuer" pur...
    Ich hab auch meine eigenen Telefonnummern extern notiert, da ich die nie weiß. Das mit der Adresse ist mir allerdings noch nicht passiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So was habe ich alles im Telefon, denn das habe ich schließlich (fast) immer bei mir.

      Löschen
  3. Die "ehrenwerte Gesellschaft" hat keine Klingelschilder. Vielleicht würde dann überall "Corleone" oder "Capone" dran stehen. Naja .. dafür sorgen sie hin und wieder für spannende Unterhaltung. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhmmm wer weiß, was da dran stehen würde. Auf jeden Fall ein tolles spiel rum zu spinnen, wer dort wohnen könnte.

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.