Donnerstag, August 30, 2012

kindergartentasche.




Die Untermieterin ist nun generalstabsmäßig ausgerüstet mit ihrer ersten eigenen Tasche, eine großartige Auftragsarbeit von Stupsnadel. Wunderbare, leuchtende Farben, schöne Stickereien, toll verarbeitet und , wie gewünscht, überhaupt nicht plüschig Prinzessinnen-like. Nur der Name ist zu viel (Kommunikationsfehler meinerseits.) - ich bin eigentlich prinzipiell gegen Namen auf Kindertaschen, etc., da ich der Meinung bin, dass man es Fremden nicht unnötig leicht machen muss, Kinder vertrauensvoll anzusprechen. Wie gesagt, mein Fehler. Aber wir benutzen sie trotzdem, noch ist die Untermieterin sowieso nur in unserer Begleitung unterwegs und die Tasche ist einfach zuckersüss. Und ich liebe dieses grün. Ich kann Melanies Arbeit nur empfehlen. 

5 Kommentare:

  1. hihi, und ich hab jetzt schon gedacht, der nähkurs hat dich zur profi-dawanda-tante gemacht und wollte direkt nochmal nachfragen, wo genau du den gemacht hast ^^
    mit nicht plüschig prinzessinenhaft isses echt genauso schwer wie mit "bitte nicht grau, dunkelblau und mit baggern oder dinosauriern drauf!" nee nee nee...

    aber schöne tasche :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist wunderschön. Wir haben für Emma auch einen Kindergartenwäschebeutel in grün mit Eule :-)

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. Ist nicht böse gemeint, aber wie es scheint, ist das hier ein Näh- und Kinderblog geworden und hat nicht mehr viel mit Frau Eiskalt von früher zu tun.
    Nur mal zum Nachdenken, ich wünsche allen trotzdem noch viel Spaß hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke einfach, dass sich die Prioritäten mit Kind auch etwas verschieben...

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.