Mittwoch, August 01, 2012

couchsuche.

Sagt mal, wo kann man eigentlich noch gut eine Couch kaufen - ohne direkt 8.000-16.000€ ausgeben zu müssen? Wir wollen was aus Leder, wegen der Untermieterin (pflegeleichter), gerne eine Ecke und in der Größenordnung 3,30x3,60. Alternativ XXL-Couch & Zweisitzer. Hauptsache sie ist saubequem zum Fletzen.

14 Kommentare:

  1. Vergiss es. Gute Couch für wenig Geld gibt es nicht. Erst recht nicht aus Leder. Falls Du doch was findest, gib Bescheid ;-)! Aber Ledercouch mag ich nicht. Ist rutschig und kalt und stinkt nach Leder brrrrrr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am liebsten hätte ich eigentlich so was wunderhübsches mit Stoff. In hell. Nur mit Baby/ Kleinkind? Wir sind da echt unschlüssig, was die Pflege angeht. Und im preisintensiverem Sektor gibt es großartiges Leder, das eben nicht stinkt, kalt und rutschig ist - nur bin ich aktuell nicht bereit & in der Lage 16.000€ nur für eine Couch auszugeben. Wir brauchen auch noch 8 Stühle, etc.

      Löschen
  2. Ektorp! Besser geht nicht, haben alle Zauberhafts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ektorp gibt es dich aber nicht in Leder, Herr Zauberhaft;-)

      Löschen
    2. Auch wenn ich kein großer Ikea-Fan bin - die Couch fand ich schon immer toll. Nur bin ich unsicher bei den Maßen, aber wir fahren Montag zu Ikea & gucken uns das mal live an ;)

      Löschen
    3. Frau Crooks, ich hätte ja am liebsten eigentlich Stoff. In creme.

      Löschen
    4. Stoff mag ich auch lieber, da klebt man mit nackter Haut nicht so fest;-)


      Ich hab das Ektorp auch. Das gibt es ja in unterschiedlichten Größen und in creme HATTE ich sie...

      Keine gute Idee mit Kind, aber man kann die Bezüge ja auch waschen (wenn auch nicht unendlich oft) und austauschen...

      Löschen
    5. Die steht echt bei Hinz und Kunz der was auf sich hält. Die kostet aber auch so wenig, daß es schlicht wurscht ist und man die glatt als Zwischenlösung nehmen kann.

      Löschen
    6. Ich weiß nicht, wer bei uns mehr Dreck machen könnte - der Mann oder die Untermieterin. Er ist ein Experte im Kleckern & Umschmeißen. Wie das Kind ^^ ...- welche Farbe hast Du denn jetzt?

      @Miss Vanilla: Ja, ich denke aber, das wäre eine nette Zwischenlösung bis die Untermieterin aus dem Allergröbsten raus ist :)

      Löschen
    7. Ich schicke dir ein Bild dazu ...

      Löschen
    8. Momentan habe ich das Dunkelbraun oder Schwarz wie es glaube ich heißt. Sieht SUPER aus!
      Steht aber auch in einem entsprechenden Raum.

      Löschen
  3. Ich würde bei einem Kleinkind im Haushalt auch darauf achten, was die Couch ausdünstet. Ob da Leder so ideal ist, bezweifle ich stark.

    AntwortenLöschen
  4. pfhhhhhhhhh - ektorp. kannste knicken. im wahrsten sinne des wortes. habsch in creme und wechselbezug cremekariert. vorteil: beim wöchentlich anfallenden waschen und wechseln entfällt der besuch im fitnesstudio. sonst fällt mir keiner ein. das ding ist unter dem stoff aus pappe, knickknack. und lass den bezug vor dem überziehe keine millisekunde trocknen, sonst kriegste den nicht mehr drauf. und je öfter wasch, desto schneller fleck. schnitz dir ne nette matratze mit ein paar netten kissen und spar die nächsten 25 jahre auf eine vernünftige couch, die brauchste dann rückentechnisch auch...falls du doch noch was brauchbares UND bezahlbares findest, lass es mich wissen, ich zahle finderlohn.

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.