Freitag, Juni 08, 2012

ex.

Und wie ist euer Kontakt zu den Müttern eurer Ex(!)-Freunde/-männer so?

34 Kommentare:

  1. Ja, bei mir auch. Beste Schwiegermutter von Allen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nie in der Schwiegermuttersituation war. Würde vorschlagen, dass du SchwiMu als ernstzunehmende Frau siehst, die Grenzen hat, die du definierst. Weil du es kannst. LG und Gruß an die kleine große Maus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so läuft es bei mir ;)
      Mhmmm die kleine große Maus kommt bald in die Schule :D
      LG zurück

      Löschen
  3. Also der Kontakt meines EX zu MEINEN Eltern ist jedenfalls ausgesprochen gut. Ich musste teilweise schon Verbote aussprechen, dass sie doch bitte gemeinsame Urlaube unterlassen sollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ...das ist echt lustig :))

      Löschen
    2. Ja, schütte mich auch immer aus vor Lachen ;). Aber mal im Ernst....wir haben ja ein gemeinsames Kind. Da ist das halt ne andere Sache und man kann den Kontakt nicht verhindern.

      Löschen
    3. Kinder verändern einfach alles, da geht es dann nicht mehr um eigene Befindlichkeiten. Sollte es zumindest nicht. Im Best Case ;)) - aber ich stell's mir nicht einfach vor.

      Löschen
  4. Herzlich.
    Wir telefonieren und sehen uns immer mal wieder :-) (auch noch 8 Jahre nach der Trennung von ihrem Sohn)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhmm das scheint so ein Frauending zu sein. Habe noch keinen Mann kennen gelernt, der das macht - ausgenommen natürlich, wenn Enkelkinder vorhanden sind :)

      Löschen
  5. Gar nicht....neues Kapitel, neue Menschen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderbar.
    In der Regel freuen sie sich über Nachricht / Besuche / Treffen von/mit mir mehr als über solche mit dem eigenen Sohn. :)
    (Trennung nunmehr auch schon 5 Jahre her, aber sie wird immer meine Schwiegermama h.c. bleiben.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich vor 10 Jahren auch mal gesagt :) und rückblickend war sie bisher auch echt die Beste & Angenehmste...nur habe ich den Kontakt mit den Jahren doch zunehmend minimiert, weil ich sie einfach zu einem Lebensabschnitt gehört, der vergangen ist.

      Löschen
    2. Ja, manchmal ergibt es sich einfach und das passt dann ja auch.
      Aber da der Süße keine SchwieMa mitgebracht hat - seine Mutter ist schon lange tot - ist da bei uns noch durchaus Raum vorhanden. ;)
      (Und da ich zu SchwieMas Sohn auch noch ein enges und inniges Verhältnis habe - bester ExFreund von allen! - ist das schon alles in Ordnung so.)

      Löschen
  7. Null. Genauso wie zu meinen Ex-Männern. Aus den Augen, aus dem Sinn. Da bin ich rigoros.

    AntwortenLöschen
  8. Liegt bei uns aber vielleicht auch an den vorhandenen Enkelkindern und der Nähe, die Ex-Schwiegereltern wohnen nur ein paar Straßen weiter. Zu anderen Mann-Müttern habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr, in einem Fall tut mir das sehr leid, sonst nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Enkelkinder verändern natürlich einiges :) - da verstehe ich das auch.
      Ich habe bisher lediglich mit einem Ex & vor allem seiner Familie noch losen Kontakt gehabt, habe das aber mit den Jahren immer weiter reduziert. Jetzt nach 10Jahren sind wir quasi bei null und für mich ist es okay. Es gibt einfach keine Schnittpunkte mehr.

      Löschen
  9. Antworten
    1. Ja, manchmal ist es Schade. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sich mit den Jahren auseinander dividiert. Und das ist auch völlig okay so.

      Löschen
  10. Gar keiner.
    Aber die Beziehung zur SchwieMu war vorher schon nicht prickelnd...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwiegermütter machen's einem nicht immer leicht :)

      Löschen
  11. Kein Kontakt - weder Ex noch Familie haben im neuen Lebensabschnitt was zu suchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "weder Ex noch Familie haben im neuen Lebensabschnitt was zu suchen." ...yep, für diese Variante liegt mir auch am ehsten.

      Löschen
  12. Null. Aber sollte ich mich jemals von meinem Mann trennen (ich hoffe nicht), ist die aktuelle SchwieMa bestimmt noch länger an meiner Seite. Zitat SchwieMa (Ansage an ihren Sohn): "Mein Sohn. Wenn Du so dumm sein solltest, diese Frau zu verlassen, dann will ich Dich nie wieder sehen. Wenn sie so intelligent sein sollte, Dich zu verlassen, dann komm ich jede Woche zu ihr zum essen"
    Aurora

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte was zu SchiVä zu sagen, wenn es interessiert?

    AntwortenLöschen
  14. Bestens! Bis auf eine haben mich alle Mütter (und die dazugehörigen Familien) immer sehr gemocht und nickten mir bisweilen auch verständnisvoll zu, wenn ich sagte, dass Schluss ist. Hehe.

    Im Übrigen werde ich das glaube ich wie du handhaben mit dem runden Geburtstag und dem ersten Kind. *grins* Fehlt nur noch der richtige Tüpp.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe keinen Kontakt, obwohl ich mich mit allen gut verstanden habe, aber ich denke wenn man nicht dicht beieinander wohnt und sich regelmäßig sieht, dann schläft so etwas wohl ein. Ist auch ganz gut so...

    AntwortenLöschen
  16. Keinen, aber die meisten Schwiegermütter in spe (ich war ja nie verheiratet) gingen mir auch schon auf den Geist solange wir zusammen waren;-)

    AntwortenLöschen
  17. meine ex-schwimu begegnet mir ab und zu beim hausarzt.
    sie kann die neue frau vom ex nicht leiden :-) hehe...

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.