Sonntag, Mai 06, 2012

firma.

Erst war mein Stuhl verschwunden. Dann meine Tastatur. Und nun haben sie mir schon mein nagelneues Telefon abgebaut. Habe ich gerade bemerkt, als ich telefonieren wollte. Mal gucken, wer demnächst mit dem Chef vögelt bis meine Elternzeit vorbei ist.

7 Kommentare:

  1. Du musst doch Dein Revier markieren!! Warum machst Du es nicht wie die Frau meines Kollegen? Die kommt nahezu jeden Tag vorbei, hält den kompletten Betrieb für eine Stunde auf, räumt auf dem Schreibtisch ihres Mannes rum, parkt den Kinderwagen an prominenter Stelle, verbreitet Spielzeug und Spucktücher auf dem Flur und hält jedem das Kind zum Duzi-Duzi machen hin. Und nun rate: wer hat keine Eier in der Hose um genau das zu unterbinden??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Gottes Willen, nicht Dein Ernst? Ich muss sagen, ich genieße diese Bürofreie-Zeit und gehe selten in der Firma vorbei...zumindest seit dem Umzug, denn vorher habe ich den Kinderwagen dort geparkt, da musste ich notgedrungen täglich "hallo" sagen und habe gleich noch Post geguckt, etc.

      Löschen
    2. Ja, aber das ist auch Dein Unternehmen und Du bist da nicht Gast.
      Sie hat ja nie bei uns gearbeitet. Gerade war sie schon wieder hier, hat mich über drei Büros hinweg verfolgt und saß dann ungefragt ne halbe Stunde bei mir. Ich habe demonstrativ auf meinen Bildschirm gestart, getippt und nur müde das Kind angelächelt und dabei fühle ich mich dann immer schlecht...

      Löschen
    3. Nee, es ist nicht "mein" Unternehmen ;) - ich schlafe lediglich mit dem Chef. (ich weiss natürlich, was Du meinst.)
      Warum kommt sie denn jeden Tag vorbei? Um ihren Mann zu kontrollieren oder ist ihr so langweilig zu Hause? Ich an Deiner Stelle würde ihr nett sagen, dass Du zu tun und keine Zeit für ein Schwätzchen hast. Ihr seid ja nun nicht das Bespaßungskomitee für Ehefrauen von Kollegen. Sagt der Chef nix?

      Löschen
    4. Keine Ahnung warum sie das macht. (Sie hat mal zu dem Kind gesagt "wenn wir hier sind, wissen wir viiiiiel besser was Papa so macht den ganzen Tag!"). Ich habe es so schon versucht, wie Du vorgeschlagen hast. Dann geht sie raus und das Kind gluckst auf dem Flur rum und ein paar Tage später kommt sie wieder. Chefin sagt nichts und beachtet das Kind immer sehr höflich, ich verstehe das gar nicht und habe schon überlegt, Chefin darauf anzusprechen, aber dann wäre ich glaube ich nur der Buhmann. Alle anderen nervt es und ich kann es irgendwie auch nicht fassen, wie man so gar nicht begreifen kann, dass das unangebracht ist! In jedem größeren Unternehmen wäre das ein no-go, aber wir sind ja öffentlicher Dienst und hier kann jeder seinen persönlichen Vogel, den er hat, frei fliegen lassen...

      Löschen
  2. Da muß er wohl eine Übergangslösung finden. Oder besteht die Möglichkeit schon vor Ende der Elternzeit stundenweise zu arbeiten? Vielleicht abends, wenn der Kindsvater auf die Untermieterin aufpassen könnte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite schon Stundenweise ;) ...habe aber leider kaum Entlastung, da Herr Wunderbar täglich 10-16h arbeitet. Sprich ich muss gerade gucken, wie ich mich organisiere. Ich mache den Hauptteil schon abends, wenn die Kleine im Bett ist, nur ist das wirklich nur eine kurzfristige Lösung, da ich zeitnah auf Kunden reagieren muss - aber dazu brauche ich Ruhe. Und dass ich die Untermieterin zu Terminen mitnehmen kann, ist auch nicht die Regel. Es muss eine andere Lösung her und egal wie wir es drehen und wenden, es ist stundenweise Fremdbetreuung.

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.