Mittwoch, April 18, 2012

kopf.wand.

Heute.

Auf dem Weg zum Kinderarzt navigierte Frau Eiskalt aufgrund kurzer Orientierungslosigkeit mit dem iPhone. Die Untermieterin leise schnarchend im Koma vom Schaukeln des Einsitzercabrios. Blafft ein Rentner sie von der Seite an, sie solle sich gefälligst mit ihrem Kind unterhalten statt zu telefonieren. Sprachlosigkeit über so viel Dreistigkeit.

Beim Kinderarzt. 35 Minuten Wartezeit IM Behandlungsraum 5. Die Untermieterin jagte währenddessen völlig irre dem roten Glöckchen des Arztes quer über den Behandlungstisch nach. Drehungen, schwimmen, robben, schieben, strecken, abstoßen, Versuche auf die Knie zu kommen,... Ununterbrochen. (Blinde) Arzthelferin streicht die U5-Fragen ab: "Kann sie sich denn schon drehen?" Das Beste allerdings. "Fremdelt sie?" Frau Eiskalt bejaht. Arzthelferin: "Das stimmt aber nicht, bei mir hat sie gerade nicht gefremdelt." Tja so eine feste Zahnspange im Mund lenkt eben ab. So super der Arzt ist, aber seine Tanten gehen gar nicht.

Internet gibt's keins. Und damit auch keine Hochzeit. Ersteres ist schlimmer. Noch mal 10 Tage warten. Kopf - Wand. 

Aus leeren Umzugskisten und Möbelkartons lassen sich wunderschöne Stapel und Türme bauen und gut auf 130qm verteilen. Was meint ihr, wie oft man Männer fragen kann, ob sie den Krempel nachher in den Transporter verschwinden lassen und nichts passiert??? 

Herr Wunderbar vorhin gebeten auf dem Rückweg bitte Getränke mitzubringen. Sein Mitbringsel: Sechserpack Budweiser (mit Alkohol!), 1(!) Tonic und 1(!) Mezzodingens. Mehr passte vermutlich nicht in den leeren Transporter mit 4,30 Ladefläche. 

Übrigens habe ich am Sonntag die Nachbarin unter uns kennen gelernt. Frau Eiskalt kommt vom Spaziergang. Schiebt den Kinderwagen ins Haus. Drückt auf die Taste des Fahrstuhls. Die Tür öffnet sich. Darin: eine große tote ehemalige Grünpflanze und zwei Müllbeutel. Niemand weit und breit zu sehen oder hören. Frau Eiskalt wartet 2 Minuten. Schickt den Fahrstuhl in die Etagen der beiden Nachbarn. Nix. Frau Eiskalt klingelt bei den Untermietern. Ruhe. Nach 30 Sekunden eine Stimme über die Gegensprechanlage: "Hallo?" - Frau Eiskalt: "Hallo, ich wohne über ihnen und müsste mit dem Kinderwagen den Fahrstuhl benutzen!" - Stimme: "Und????????" - Frau Eiskalt: "Die Grünpflanze und der Müll gehören nicht ihnen?" - Stimme: "Ups, das habe ich total vergessen..." Sie war vor dem Fahrstuhl unten. Scheint sympathisch zu sein. Die Frau. 

16 Kommentare:

  1. Oha! Die Rentner-Mütter-Begegnungen sind legendär!

    Ich könnte Geschichten erzählen!!!!

    Wie kann man seinen Müll im Aufzug vergessen? Möglicherweise war das Absicht in der Hoffnung, dass ein starker Mann das Zeug entsorgt und sie sich mit einem leckeren Abendessen dafür bedanken kann *eg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da noch nicht so viele Erfahrungen, außer das die einem durchaus ein Schnitzel an die Backe erzählen können :)) Süss waren unsere Ober- und Untermieterinnen der alten Wohnung. Beide rüstige 85(!) und total schwerhörig: "Wir hören das Baby ja gar nicht. Schreit die denn nie???" *g*

      Nee, die Frau ist verheiratet und bis auf ihren Mann oder Herr Wunderbar hat sie schlechte Karten, was die Männerauswahl im Haus betrifft ;) ...naja wie man das vergessen kann, weiß ich allerdings auch nicht. Vermutlich war im Fahrstuhl eine Kamera, die ausschließlich meinen Gesichtsausdruck filmen sollte.

      Löschen
  2. Mein Favourite ist die Arzthelferin!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann.... was für ein Tag. Ich fühle mit dir. An manchen tagen begegnet man einfach NUR vollkommen verplanten Individuen.
    Wobei die Sache mit dem Rentner ist schon heftig. Manche glauben wohl, nur weil sie alt sind können sie sich alles erlauben und wissen alles besser... eine Freundin von mir wurde unlängst im Bus von zwei alten Frauen angemacht, sie solle sich lieber einen Job suchen als den ganzen Tag auf Staatskosten buszufahren. Die Ironie daran: Sie arbeitet als Altenpflegerin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind nicht nur Rentner... aber man ist ja nicht machtlos.
      ich hab mal einen Mann drauf angesprochen, daß er sein Auto unberechtigt auf dem Behindertenparkplatz abgestellt hat. War ja blöd von ihm, es war ein quittengelber Firmenwagen... und die Post beschäftigt bestimmt keine Rollstuhlfahrer damit, die Briefkästen zu leeren. Aber ich weiß, wie schwer es ist, einen Gehbehinderten aus dem Auto zu kriegen, wenn man die Tür nicht aufmachen kann.
      Daraufhin wurde der pampig wie sonstwas, sein Bruder sei schwerbehindert, er wisse also sehr gut, was ein Behindertenparkplatz sei, er müsse arbeiten, er hätte keine Zeit, sich einen anderen Parkplatz zu suchen (stimmte nicht; die Leitung von dem Einkaufszentrum hat mir bescheinigt, daß die Postmitarbeiter auf den Mitarbeiterparkplatz können, und von da wäre er sogar noch schneller am Briefkasten gewesen!), und überhaupt, ich sollte doch lieber mal mir Arbeit suchen als andere Leute von der Arbeit abzuhalten.
      Ich hab sein Auto abgelichtet und einen Brief an den Dienststellenleiter geschrieben. Der hat mich zum persönlichen Gespräch gebeten und mir seine Entschuldigung ausgedrückt.
      Ein paar Wochen später seh ich denselben Dienstwagen vor einem anderen Einkaufszentrum auf dem Behindertenparkplatz. Der Typ steigt grade aus. Mitte 50, Glasbausteine, fettige, strähnige Haare... hatte ich das schon erwähnt?
      Ich grins ihn nur an, und ihm klappt die Kinnlade runter. Er dürfe da parken, hätte ihm der Sicherheitsdienst gesagt.
      In dem Moment kommt der Sicherheitsdienstler raus, und ich sag: stimmt das? Nö, sagt der, stimmt nicht. Und es ist ne Unverschämtheit, das so zu behaupten. Hab ich ihm den anderen Vorfall geschildert. Sagt er, "dann ruf ich mal bei der Post an, so geht das ja nicht." In dem Moment gibts einen großen Krach, da hat der Postler nämlich den Kasten mit den aus dem Postkasten geholten Briefen fallen lassen, und alle Umschläge verteilen sich über den Parkplatz.
      Den hab ich in dem Auto nie wieder gesehen, im Postamt übrigens auch nicht...

      Löschen
    2. oO. Autsch.
      Es gibt durchaus Rentner, die sich durch Unhöflichkeit und schlechtes Vorbild auszeichnen, aber immer auf die Jugend schimpfen...nur ziehen sich diese Leute durch alle Alters-und Bevölkerungsschichten.

      Löschen
  4. Unglaublich!!! So einen Rentner hatte ich Mal, als ich telefonierend auf dem Pferd saß... Ich hörte nur im Hintergrund jemanden Labern bis ich genauer hinhörte und der in seinem blöden Kleingarten tatsächlich mich anmeckerte, warum ich AUF DEM PFERD telefoniere!!! Geht ja garnicht!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Nachbarin, ja, die ist mir auch sympatisch....ich vergess auch immer alles...:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gedächtnis bessert sich langsam aber sicher wieder, wenn auch manchmal noch sehr zeitverzögert. Aber ohne meinen Kalender bin ich heute aufgeschmissen, das war vorm Kind anders.

      Löschen
  6. Irgendwie ist das doch typisch deutsch oder? Das man ständig zu allem ungefagt seine Meinung abgeben muss ob es interessiert oder nicht ist doch egal und freundlich muss schon gar nicht sein, das geht mir echt auf den Keks, ständig wird man dumm angequatscht und soll dann auch noch Fassung bewahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollten heiraten! :)) Du sprichst mir aus der Seele.

      Löschen
  7. Hey =)
    du bist voll süß und ich finds niedlich das du ne zahnspange hast :P

    hast du icq oder skype? Dann können wir mal chatten

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Soll ich Dir die Nummer der Arzthelferin besorgen?

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.