Mittwoch, April 25, 2012

heiratsantrag.

Gemütlich auf der Couch.
Frau Eiskalt: "Heiratest du mich?" 
Stille. Herr Wunderbar hat große Augen."Ich wollte nächstes Jahr darüber reden." (Anmerkung der Redaktion: DRÜBER REDEN???)
Frau Eiskalt: "Na nicht jetzt gleich. Erst wenn wir wieder Internet haben."
Herr Wunderbar atmet hörbar auf.
Frau Eiskalt: "Samstag kommt doch der Mann, der das Internet bringt. Nach langen 14 Tagen. Ich würde sonst den fragen."
Herr Wunderbar schlägt Frau Eiskalt.
Männer.

Und wie lief euer Antrag so?

42 Kommentare:

  1. Also ich habe nach der Frage schnell geantwortet und ihn danach erstmal mit Brot bespuckt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe boch keinen bekommen, aber deiner ist auch etwas ernüchternd, finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war aber auch kein Antrag. Da bin ich eigen. So weit kommt es noch, dass ich den Mann frage.

      Löschen
  3. Oh....das ist fast so romantisch wie zwischen Pommes und Burger bei Mc Doof...dort bekam ich nämlich meinen Antrag. Jaja sehr romantisch :D

    Anstandshalber bekam ich aber zwei Tage später nochmal einen in Form von Rosen und einem halben Kniefall :) Meine erste Antwort muss ihn wohl erschreckt haben grins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) ein äußerst romantischer Ort für einen Antrag *g* ...was hast Du denn gesagt?

      Löschen
  4. Antrag? Ich habe beschlossen, und sie hat mitgemacht. Sagt sie.

    Es lief eher auf eine entente commune raus, aber einen Antrag hat es tatsächlich nie gegeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, das gehört irgendwie dazu. Wenn schon, dann richtig :) (OHNE KNIEFALL!)

      Löschen
  5. Da war ich tatsächlich konservativ und hab gewartet, dass ER den macht. Andersrum geht das für mich irgendwie gar nicht - nennt mich altmodisch. Egal ;-)

    Dafür hab ich dann aber auch einen schönen bekommen, in Paris so richtig klischeehaft ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein dritter Vorname ist: ALTMODISCH ;) (in der Hinsicht.)
      ...Paris - hach. :))))

      Löschen
  6. "Wäre ich nicht schon verheiratet, dann wären WIR beide jetzt verheiratet".

    Ich würde sagen, du bist an einer Hochzeit um einiges näher dran als ich. In allen Punkten.

    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich schon dreimal gehört :)) ...nur hatte ich mit den Männern nix.
      Aber wer will schon zweite Wahl sein?

      Löschen
  7. Also ich finde das sehr vernünftig einen Plan B zu haben, wenn man jemandem einen Antrag macht.
    Das hast Du wunderbar gemacht!


    Um wie viel Uhr kommt denn der Mann mit dem Internet?
    Hast Du den Champagner schon kalt gestellt?
    Wird Herr Wunderbar Trauzeuge?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mann mit dem Internet kam 7 Minuten zu spät und sah aus, als hätte er gerade seine Ausbildung beendet ;)

      Löschen
  8. Nach dem Sex, während das Kind selig im Stubenwagen schnarchte.

    AntwortenLöschen
  9. Mh, den ersten Antrag gab´s nicht. Und der zweite war "romantisch" mit Kerzen und dem ganzen Zeugens. Da ich gegen dieses Wort aber sehr allergisch bin, fand ich das auch nicht so toll.

    AntwortenLöschen
  10. Verheiratet war ich schon, aber an einen Antrag erinnere ich mich null. Ich bin auch eher so, dass ich bespreche, ob man heiraten will oder nicht. Damals wollte ich eigentlich nicht heiraten und hab mich dann irgendwann breitschlagen lassen. Aber wenn ich wollen würde, würde ich es auch machen wie du und fragen und schauen, was er davon hält. Ich gucke immer mit Staunen TV, wo völlig überraschte Frauen Anträge bekommen und heiraten WOLLEN. Die dann wohl jahrelang warten, ob er davon anfängt..?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Breitschlagen lassen zu heiraten??? oO. Wie geht denn so etwas? Entweder ich will denjenigen mit ganzem Herzen heiraten oder nicht und dann lass ich's in diesem Fall aber auch. ...nee, ich bin da klassisch für den Antrag. Ohne zu darauf zu warten.

      Löschen
  11. Wieso gab es den ersten Antrag nicht !

    AntwortenLöschen
  12. Total verbockt hab ich's.
    Sehe den TFT der Liebsten, da sind Palmen und Meer als Desktophintergrund drauf.
    Fasse mir ein Herz und frage sie, ob sie mich da, dorthin zu den Palmen auf Hochzeitsreise begleiten würde.

    Sagt die dumme Nuss doch glatt: "Du hast mich ja noch nicht "gefragt"!"
    Ich sage: "Doch. Gerade eben."
    Sie sagt: "Nein."
    Ich sage: "Doch."

    --Pause--

    Ich sage: "Mach's jetzt nicht durch Reden kaputt."
    Sie sagt: "Also gut. JA."

    Ein Kuss, dann dreht sich wieder jeder zu seinem Bildschirm um und tippt weiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wieso verbockt?! :) Ich finde vor allem den Spruch "Mach's jetzt nicht durch Reden kaputt." super! -> Romantik wird total überbewertet, ehrlich!

      Löschen
  13. Bei uns wars auch total romantisch ;) ca. vier Monate vor der eh schon geplanten USA-Reise haben wir eine Reportage über Miami gesehen. Darin gings unter anderem auch darum, dass man dort am Strand heiraten kann. Wir haben dann erst ein paar Tage rumgealbert, von wegen das könnten wir doch auch machen, wenn wir sowieso dort sind und irgenwann haben wir dann beschlossen, dass wir das tatsächlich so machen! Und vor allem: es vorher keinem sagen. Ich finde immer noch, dass das eine der besten Ideen war, die wir je hatten! :)
    (Der Mann hatte übrigens eigentlich einen anderen Plan: er wollte mich im Februar zu meinem Geburtstag nach Paris "entführen" und mir dort total romantisch einen Antrag mit allem drum und dran machen. Ich sags mal so: nach Paris will ich unbedingt noch, ein Verlobungsring wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ich denke mal, die Miami-Geschichte toppt einen Paris-Antrag um Längen! Und ehrlich gesagt wär mir so ein total kitschiger Antrag bestimmt eh ein bisschen unangenehm gewesen ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen diese Idee allein zu heiraten, gefällt mir zunehmend besser :)

      Löschen
  14. Mein erster Antrag: in der zweiten Pause der "Meistersinger". Vor dem Mittelrangpublikum mit Kniefall und mit dem Überreichen einer Eigenkomposition. Ich habe übrigens Nein gesagt. Warum? Er war ein guter Freund von mir, wir waren nicht zusammen und ich hatte auch keinerlei Ambitionen, daran etwas zu ändern. (Es war grässlich danach.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autsch. Kenne ich, nur Gott sei Dank ohne so großes Publikum. Wie lang wart ihr noch befreundet?

      Löschen
  15. Also ich hab rumgeheult, wie schwierig das alles mit uns ist und dann hat er gefragt, ob wir eigentlich heiraten sollen. Tja, da musste ich noch mehr heulen. Anschließend haben wir ewig rumgeredet und irgendwann haben wir es dann einfach gemacht. Aber ich vermute, dass ein Kind ohnehin mehr verbindet als eine Ehe. Die kann man beenden, das Kind kannste nicht zurückgeben, insofern seid ihr eh schon einen Schritt weiter :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kind verbindet Dich über alles hinaus, das stimmt. Wie sich das Gefühlsmäßig bei einer Trennung ändert, weiß ich nicht. Will ich aber auch nicht wissen ;) ...eine Ehe & ein Kind haben heute, GsD, zwangsläufig nichts mehr miteinander zu tun und das ist auch gut so.

      Löschen
  16. Also, ich hatte damit eigentlich gar nichts am Hut und keinen Sinn dafür, mein Häubchen hat nur gesagt, dass Heiraten wohl an der Zeit wäre - nach immerhin vier gemeinsamen Jahren - offensichtlich war ich zu doof und/oder zu unreif dafür.
    Wie recht sie doch hatte - heuer begehen wir die Silberne und die gemeinsamen Kinder gehen gerade aus dem Haus - fantastisch, spannend und toll - ich danke Dir von ganzem Herzen, mein Schatz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silberne Hochzeit :)) - WAHNSINN. Gratuliere. (Das würde ich auch gern mal schaffen.)

      Löschen
  17. Ich hab zwei bekommen in meinem Leben - und beide ausgeschlagen, beides Mal kein Fehler muss ich herzmässig sagen, finanziell sieht das anders aus. Ehe wird überbewerte, trotzdem finde ich ihr solltet Heiraten! Ihr passt so gut in allem! Eure Beziehung ist eine, die von Sonne beschienen ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns knallen auch mal die Türen. Und manchmal würde ich sehr gern Geschirr werfen ;) zum Aggressionsabbau. Nein, aber Du hast schon recht, wir harmonisieren gut und ich möchte mit diesem Mann den Rest meines Lebens verbringen. Und irgendwann hätte ich gern einen gemeinsamen Nachnamen für uns drei.

      Ich glaube, das Wichtigste ist, dass Du und der kleine Lord glücklich seid ;) ...die Frage, die ich mir da prinzipiell stelle, was ändert sich finanziell, wenn Du verheiratet wärst & die Ehe schief geht?

      Löschen
  18. Meiner? Großes Kino... Mein Holder hat sich Zeit gelassen, also hab ich ihn gefragt - auf der Australienreise, mitten im outback, um uns herum nur Spinnen und Känguruhs und wir beiden *ähäm* wie Gott uns schuf auf einem Felsen. Das absolut kitschige Extra: Um uns herum Millionen von bunten, riesigen Schmetterlingen, ich kam mir vor wie in einer Wolke.
    Zwei Wochen später die Retoure von IHM: Kniefall vor der Oper in Sidney, Liebeserklärung und dann ein gebrülltes "MARRY ME OR I DIE!" (er ist ein wenig... dramatisch und extroviert)
    Unsere Verlobungsringe haben wir dann gleich auf einem kleinen Markt gekauft und auf der Hochzeitsreise ins Meer geworfen. *hach*
    Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich super :))) ...ihr scheint ein tolles Paar zu sein :)

      Löschen
  19. Er hatte einen Meedchenring (so´n Billigring als Schmetterling mit Glitzer zum verstellen) ein Fläschen Sekt und fragte die Frage der Fragen.

    Sehr romantisch, vor allem der kitschige Ring. Den habe ich gerahmt, weil ich diese Idee schön fand.
    Geheiratet haben wir übrigens ganz heimlich still und leise. Keiner wusste, keiner war dabei. So wollten wir es, und so machten wir es. Meine Mutter war, naja...verschnupft, aber das war uns so wurscht. Wir genossen es und geniessen es heute immer noch, wenn wir drüber reden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))
      Der Gedanke still und himmlisch zu heiraten, wird mir zunehmend sympathischer - zumindest im Hinblick auf seine Familie.

      Löschen
  20. Still schmunzelnd ob all der witzigen Geschichtchen in den Kommentaren, frage ich mich, hat Frau Eiskalt eine Antwort bekommen... oder habe ich sie überlesen? Lieben Gruß und dein blog gefällt mir. morgenrot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)) ...zur Auflösung, dass war kein Antrag. Das überlasse ich schön Herr Wunderbar. ;)

      Löschen
  21. Er sagt:"Ich will mit Dir leben, laß uns ein Baby machen!"
    Sie: "ok"
    ...9 Monate später, noch 7 Wochen bis zur Entbindung:
    Er "Der ganze Papierkram ist so ätzend! Laß uns heiraten!"
    Sie "ok"

    ....3 Wochen später, der Walfisch und ein Guppi auf dem Standesamt:
    Er "JA"
    Sie "JA"

    ....4 Tage später, es war der 8.7.02 bekamen wir unseren ersten Sohn.
    Wir sind seit dem glücklich zusammen.

    Ich habe gerade deinen Blog gefunden und bin ein bisschen spontanverliebt. Wundervolle Worte! Wundervolle Form!
    Herzlichst Sandra

    PS.: Ja, es ist auch Dein Geburtstag....Nein, es gibt keine Zufälle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ganz ;) - ich habe einen Tag eher Geburtstag :D
      Aber schöne Geschichte :)) Die hört euer Sohn doch bestimmt gern. Habe bei der Hochzeitsbeschreibung sehr in mich rein gegrinst. So hätte das bei uns wohl auch ausgesehen.

      Danke, ich freue mich :)) - und ich habe vorhin drüber nachgedacht mich für den Geburtstagsshirt-Kurs anzumelden ;))
      LG

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.