Sonntag, April 22, 2012

auszeit.

Herr Wunderbar verlässt uns. (Bis Dienstagabend. Vermutlich arbeitet er gar nicht, sondern schläft 48h - ohne Unterbrechung. Dabei schläft er stets wie ein (tauber) Stein. Die Untermieterin bekommt den ersten Zahn. Seit 3 Wochen. Eigentlich müsste ich 2Tage ins Hotel gehen. Schlafen.)

13 Kommentare:

  1. Wenn man den Zahn schon sieht tut er nicht mehr weh, aber vermutlich "brechen" die gerade durch den Kiefer...

    Bei der Süßen war das auch furchtbar, am schlimmsten waren die Eckzähne, die Backenzähne, kommen bei den meisten ziemlich "geräuschlos"...

    Ja, Männer.... Die verdrücken sich gerne wenn es ernst wird;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher schimmert es nur weiß, sonst ist nix zu sehen. ...na ich hoffe mal, der Zahn ist bald durch, denn ich geh langsam am Stock.
      Und wenn sie sich nicht verdrücken, können sie trotzdem erstaunlich gut schlafen. Fasziniert mich immer wieder.

      Löschen
  2. Oweh oweh, meiner hat seine Zähne bekommen, indem er nachts fast durchgeschlafen hat :)

    Dafür nervt er mich momentan mit nächtlichen Zornattacken...warum auch immer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zornattacken? Nachts? Man lernt nie aus. ...na wie heißt es so schön? Alles nur eine Phase ;)
      Du Glückliche :)) ...ich durfte in den letzten 3 Wochen einen einzigen Tag durchschlafen, ansonsten im 2h-Takt Kind trösten, stillen und sie schläft dann nur in meinen Armen, freut mich natürlich, NUR kann ich so nicht schlafen.

      Löschen
    2. Ich und glücklich? HAHA!! Ich glaube, dass du hochgerechnet bisher zu mehr Schlaf kamst wie ich ;) Den 2h-Rhytmus und Co hatten wir ja ausser bei den Zähnen stetig.

      Letzte Nacht durften wir ihn auch 1h rumtragen, auf dem Pezziball rumhoppeln, trösten...das volle Programm, hurra!!!

      Ich freu mich, wenn die PHASE rum ist. Mit 18?? :)

      Löschen
  3. Ich finde, Sie sollten für den armen und leidenden Herrn Wunderbar hier eine Sammelbox aufstellen.

    Bitte lassen Sie Ihn wissen, dass ich mit Ihm fühle.

    AntwortenLöschen
  4. Gestern riet ich einem jungen, schwangeren Paar das sie nochmal vorschlafen sollten, bevor das Baby kommt. Antwort: Schlaf wird überbewertet!
    Ich: Das ist die Naivität der Unwissenden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) ...der Zeitpunkt kommt, an dem die Beiden es besser wissen werden *g*

      Löschen
  5. Jetzt mal nicht so fies vorwarnen! Allerdings kann ich entwarnen: der geek muss seit Wulfhilds Geburt jede Woche für 2 Nächte weg (angeblich Arbeit, aber wer würde das schon nachprüfen) und ich bin dann ganz neidisch wegen des Ausschlafens. Aber: er schläft immer schlecht. Immer. Hotelbett und so. Kosmische Gerechtigkeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gerechtigkeit wünsche ich mir auch. Nur schläft der Mann überall. Im Flugzeug. Im Hotel. Auf dem Stuhl. Bei Lärm besonders gut. ÜBERALL. ...so bin ich weiter neidisch ;) ...ach warte mal ab, bei Wulfhild kann das mit den Zähnen auch unbemerkt ablaufen...wäre bei uns vermutlich zu viel des Guten gewesen :))

      Löschen
  6. Schlafen wird zum höchsten Gut mit einem Säugling!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.