Mittwoch, Februar 08, 2012

Hamburg. Frau Eiskalt packt. Herr Wunderbar meint eine Tasche reicht für uns alle drei. Wenn ich allerdings den Stapel des Mannes sehe, frage ich mich gerade, wo ich unsere wenigen Mädelssachen hinpacken soll? Ob ich ihm verraten soll, dass er seine Schuhe vergessen hat?

13 Kommentare:

  1. Ich habe es aufgegeben, Männe(r) beim Packen irgendwas zu sagen. Sind sie doch so viel "schlauer" als wir. Nehmen ja nur das "Nötigste" mit. Klar. 3 Handyladekabel, Notebook und vielleicht ne frische Unterhose und Socken. Eine warme Jacke oder gar eine Jeans zum Wechseln hingegen. Völlig überbewertet.

    Madame denkt neben ihrer angemessenen Kleidung (Männe packt egal ob Sommer oder Winter scheinbar nur T-Shirts ein *ans Hirn lang*) auch an Schmerztabletten oder was gegen den Blähbauch, aber auch an ganz profane Dinge wie Taschentücher oder einen Stadtplan.
    Im nächsten Urlaub (Ende März gehts nach Südtirol) lasse ich ihn wohl wieder etwas auflaufen. Denn es kommt sicherlich wieder eine unpassende Bemerkung gegenüber meinem Gepäck. Pah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da er beruflich Jetsetter ist, hat er die Probleme beim Packen nicht ;) - obwohl Technik & Klamotten stets die Waage halten. ...mein Ex konnte das dagegen sehr gut: "Wo hast Du denn meine Badehose hingepackt?" - "??? Was habe ich mit Deiner Badehose zu tun?" #Männer

      Ich halte mich beim Packen eh prinzipiell raus und meist packt er, wenn wir ein gemeinsames Gepäckstück nehmen - dann legt jeder seinen Klamottenstapel hin & fertig. Jetzt mit Kind ist das quasi unmöglich ^^ - sie hat definitiv das meiste Gepäck.

      Da fällt mir ein, der Mann ist im letzten Jahr OHNE Jacke an die Ostsee gefahren *g* ...als es etwas windiger wurde, waren wir erstmal shoppen....

      Löschen
  2. Eine Tasche? Evooooo, was machst du denn da? Jungstasche und Mädchentasche fertig, jeder übernimmt Verantwortung für seine Zuständigkeiten ;-)

    Schuhe werden überbewertet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verantwortung trägt eh jeder selbst ;) - unabhängig von der Anzahl der Gepäckstücke. (Er hat sich noch nicht getraut, was "ausversehen" nicht einzupacken, was ich hinlege :))

      Wir haben wieder 'ne (kleine) Jungs-/ und (große) Mädchentasche gepackt :))

      Löschen
  3. Übrigens ist die Alster freigegeben für ein kleines Alstereisvergnügen. Man kann also rauf. Klein heißt, die Buden sind nicht auf der Alster sondern nur am Rand. Sehr zu empfehlen, aber Schuhe braucht man da schon ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warst du da? ...man hat das Eis vor Menschenmassen nicht gesehen.

      Löschen
    2. Ja war ich. Allerdings nachmittags als es schon dunkel wurde.. so gegen 19 Uhr hatte man das Eis dann fast für sich....

      Löschen
    3. Ja allerdings nachmittags. Da gings. So gegen 19 Uhr hatte man das Eis dann fast für sich. Haste mich etwa nicht gesehen? ;).

      Löschen
  4. EINE Tasche??? Ja, so etwas kann nur ein Mann denken...meiner kam anfangs auch immer auf solche abstrusen Ideen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MÄNNER ^^ ...es gab schließlich doch zwei Taschen.
      Mal sehen, wann es drei gibt ;)

      Löschen
  5. Das könnte meinem nicht passieren. Der ist da so ne Diva, der braucht mehr Platz im Gepäck als ich. Von daher reisen wir praktisch immer mit Überseegepäck. Das wird mit Kind dann jedesmal nach mittlerer Emigration aussehen LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* kenne ich. Und mit Kind wird's wirklich spannend. Frag nicht!

      Löschen
  6. Barfuss im Regen, liebe Frau Eiskalt?!? - Sie leben einen Schlager! ;-)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.