Dienstag, Januar 24, 2012

babyschwimmen.

Wenn Herr Wunderbar ritterlich vorschlägt, dass Frau Eiskalt ausschlafen könne, während er mit der Untermieterin zum Babyschwimmen geht, sieht das morgens so aus.

08:54Uhr Herr Wunderbar sitzt mit dem iPhone (in aller Arschruhe) auf dem Klo. Nackt. Und ungewaschen.
Festbeleuchtung überall. Die Türen sind geöffnet. Frau Eiskalt ist quasi live dabei. 
Eigentlich wollte er mit dem Kind um 09:00Uhr losgehen. 
08:55Uhr Frau Eiskalt erinnert ihn an die Zeit. 
08:56Uhr Herr Wunderbar kommt in Fahrt.
09:00Uhr Herr Wunderbar sucht seine Badelatschen.
Frau Eiskalt verrät, wo er sie vor 14 Tagen abgestellt hat.
09:02Uhr Herr Wunderbar sucht seine Badehose. 
Frau Eiskalt stillt & bespielt seit 45Minuten das Kind.
09:05Uhr Herr Wunderbar holt die Untermieterin. 
09:10Uhr Herr Wunderbar sucht den Schneeanzug. 
09:12Uhr Herr Wunderbar sucht die Mütze vom Kind. 
Gut, dass Frau Eiskalt die Sachen ordentlichst rausgelegt hatte.
09:13Uhr Herr Wunderbar parkt die Untermieterin bei Frau Eiskalt im Bett mit der Bitte, die Mütze aufzusetzen. 
09:14Uhr Herr Wunderbar putzt sich die Zähne. 
09:15Uhr Herr Wunderbar löscht endlich die Festbeleuchtung(!) & bricht mit dem Kind auf. 
09:16Uhr Frau Eiskalt fühlt sich "total ausgeschlafen" und geniesst die RUHE und DUNKELHEIT. Und ist sehr froh, dass Sie den Mann gestern Abend genötigt hat, die Badetasche vorab zu packen. ER wollte das nämlich schnell heute morgen machen ^^ (Er wäre 100% OHNE Schwimmwindeln losgelaufen. Frau Eiskalt: "Hast Du an die Schwimmwindeln gedacht? - Große Augen. "Wo sind denn die Schwimmwindeln?") 

Und bei euch so? 

23 Kommentare:

  1. Wenigstens geht er...

    Aber lass Dir sagen: "Das ist der Klassiker!"

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du dabei die Ruhe behälst. Ich wär total genervt - und war es damals auch!

    AntwortenLöschen
  3. Posts wie diese zeigen, wie herrlich normal die Partnerschaft bei einem selbst doch ist.
    Manchmal frag ich mich nämlich schon, ob nur mein Männe so ... nennen wir es mal unkoordiniert ist ^^

    AntwortenLöschen
  4. Frage mich gerade, ob wenn ihr heiratet, dann hier von Familie Eisbar die Rede ist. Oder Wunderkalt. Hihi! :D

    AntwortenLöschen
  5. Hahahaha... ich dachte gerade so: Original MEIN Freund! Nur das wir noch kein Kind haben! Ich bin schon immer total genervt, wenn er ins Fitnessstudio fährt und erstmal stundenlang seine Sachen sucht... ganz normal also, was du da beschreibst und Applaus dafür, dass du ihn gezwungen hast, die Badetasche vorher zu packen!

    AntwortenLöschen
  6. Könnte mein Mann sein ... *seufz

    AntwortenLöschen
  7. Meiner würde die Klotür zumachen (da ist er sehr sehr heikel ...), aber sonst wärs genau das gleiche.
    Vor allem die Festbeleuchtung!!! Wenn ich abends nach ihm heimkomme, ist in jedem Zimmer Licht an!

    AntwortenLöschen
  8. Haha, spitze!!! Da ich mit dem Kind alles alleine mache, hab ich das in eigener Hand, aber ich kenne dieselben Situationen, wenn er ins Training geht *lach*. Am Besten finde ich aber, wenn wir gemeinsam was machen, dann bin ICH Schuld, dass wir zu spät kommen. Klar

    AntwortenLöschen
  9. Cooler Tag auf der Arbeit. Keine Kinder. Keine Frau. Dafür lecker Kaffee.

    Perfekt.

    AntwortenLöschen
  10. Meiner würde die Klotüre zu machen. Da ist er sehr heikel. Aber ansonsten - original so. Besonders die Festbeleuchtung. Wenn ich nicht aufpasse, brennt bei uns sogar am hellichten Tag in jedem Zimmer das große (!) Licht...
    Bin ich froh, daß das irgendwie allen so geht^^

    AntwortenLöschen
  11. Ganz normal, befürchte ich. Mein R. ist ein toller Papa, schafft es aber auch nach knapp anderthalb Jahren kaum, sich gleichzeitig um sich selbst und das Kind zu kümmern. Wenn ich ausschlafen darf, muss ich ihn oft erst wecken und dann das Tobekind bespaßen während er erstmal alleine ins Bad geht.... So sindse eben.... :-)

    AntwortenLöschen
  12. Da staune ich echt manchmal, dass Männer allein nicht aussterben ;)

    @crooks: ...ja, er geht sogar sehr gern & freiwillig.

    @Tilli: *g*...es gelingt mir nicht immer so entspannt zu sein, wenn wir wohin müssen oder unten schon das Taxi wartet und der Herr erst anfängt seine Schuhe zu suchen, flippe ich auch schon mal genervt aus ;)

    @BrummelBrot: UNKOORDINIERT? *lol DAS muss ich mir merken, diese sehr nette Umschreibung. Nee, wie Du an den Kommentaren sehen kannst, gibt's noch mindestens 10 Männer, die ähnlich "unkoordiniert" sind :))

    @Mary: Dann wird er zu Herr Eiskalt ;) ...Wunderbar ist zu weich gespült.

    @Anonym: Es wird schlimmer mit Kindern :)) I swear. ...ich kenne Herr Wunderbar gar nicht anders. Wenn er mich nervt, lass ich ihn einfach suchen ;)
    Na hätte er die gestern nicht gepackt, hätte ich das heute morgen machen müssen, um zu verhindern, dass er die Windeln & das Handtuch fürs Kind vergisst. Soviel zum Thema: "Schlaf Dich aus!"

    @Unsereemma: *g* ...das muss doch irgendein Gendefekt bei Männern sein.

    @Frau Zimmer: Ich glaube, das würde meiner erst nachhaltig lernen, wenn ich die Tür für drei Tage gegen einen Perlenvorhang tausche :D - aber es klappt immer öfter. Woran liegt es, dass MÄNNER IMMER ÜBERALL LICHT EINSCHALTEN und BRENNEN LASSEN???

    @Milchbar: Macht er gar nix mit dem Kind?
    Bei Herr Wunderbar erwartet niemand, dass er pünktlich ist, daher haben wir diese Probleme nicht :)) Lustigerweise sind wir mit Kind jetzt fast immer überpünktlich.

    @Herr MiM: Ein cooler Tag mit Zahlen? ^^ ...na es gibt Tage, da bin ich echt neidisch und wünsche mir einen Tag im Büro.

    @Judy: Willkommen im Club! :)) ...das mit dem Licht muss mir nur mal jemand erklären! Herr MiM?!

    @SbkvS: "schafft es aber auch nach knapp anderthalb Jahren kaum, sich gleichzeitig um sich selbst und das Kind zu kümmern" Danke, Danke, Danke für den Satz. :)) Herr Wunderbar schafft das schon, allerdings auch anders als ich es mir vorstelle ;) ...und die Auffassung des weiblichen Ausschlafens teilen die Herren ebenfalls *g*

    AntwortenLöschen
  13. Klingt manchmal gar nicht so nahc Herr Wunderbar. Wird wohl langsam Herr Wundersam... ;-)

    Wenn ich nicht so einen großen Ordnungssinn und ein gewisses Organisationstalent besäße und außerdem nicht dieses echt gute Zeitgefühl hätte, wäre hier schon längst alles mit MANN und Maus untergegangen. Er würde quasi seinen Arsch vergessen - und das auch noch zur falschen Zeit! Wenn es mich nicht so aufregen und seine Unpünktlichkeit und Schluderigkeit so peinlich wäre, würde ich ihn regelmäßig auflaufen lassen. Aber ich bin einfach zu nett - und den Quatsch dann noch auf Kosten des Kindes, nein danke! Mir grauts schon fast, wenn ich bald wieder malochen gehe und er Elternzeit macht. Bin gespannt, ob mein Kind dann noch einen geregelten Tagesablauf kennenlernt oder regelmäßig die Schwimmtermine etc. verpasst.

    Übrigens: Dein Mann ist nicht geizig genug, sonst würde er nicht überall immer das Licht brennen lassen. Meiner macht in der Heizsaison die Türen sogar vor meiner Nase zu, wenn ich nur mal 15 Sekunden zum Klo rausgehe. DAS ist nervig!

    AntwortenLöschen
  14. @Klari: Er ist genau so wunderbar wie er ist ;) Meistens. Und wenn er total ordentlich wäre, würde mich vermutlich das nerven :)

    *lacht* mein Mann ist überhaupt nicht geizig ;) ...und Türen macht er auch nicht zu.

    Ach ich glaube, Du musst ihn einfach machen lassen und er wird es bestimmt gut machen, wenn auch anders und vielleicht unkonventioneller, aber er macht es deswegen nicht schlechter. Für die Kinder ist es gut, weil sie so ebenfalls lernen. :))

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns so?
    Genau so! ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Alles total normal finde ich, ich habe bei so etwas immer ein bisschen amüsiert zugesehen, hektische Betriebsamkeit ist eine nette Sache für Zuschauer.

    Der Kindsvater bekommt es auch nach 12! Jahren nicht hin sich und seinen Sohn zu koordinieren, diese Hoffnung habe ich zusammen mit der Beziehung aufgegeben ;-) Das mit dem Licht und der Klotüre kenne ich, seufz, letztes Jahr musste ich € 350,00 Strom nachzahlen, kleine Männer unterscheiden sich nämlich nicht von großen..

    AntwortenLöschen
  17. Immerhin weiß er, was Schwimmwindeln sind, das sollte man ihm zu Gute halten! Und der gute Wille war ja auch klar erkennbar...

    AntwortenLöschen
  18. *lacht*... klingt irgendwie "normal"!!! Da ich für meine Tochter alleine verantwortlich war und demnach solche Szenen nur vom Erzählen her kenne, befürchte ich, dass du/ihr als Paar da keine "Ausnahme" bildet! ;-)
    Ähm... aber unter AUSSCHLAFEN hätt' ich mir definitiv auch etwas anderes vorgestellt! *einforder*

    AntwortenLöschen
  19. Bei Männe frag ich mich tagtäglich, wie er es schafft, pünktlich in der Arbeit zu erscheinen. Aber er isst jetzt schon seit Jahren zum Frühstück so Fertigwaffeln. Damit muss man nicht groß Zeug herrichten. Mir würden die schon zum Hals raushängen, aber Männer mäkeln ja erst dann am Essen, sobald Frau das Zepter in der Küche übernimmt ^^ Denn bei ihm muss man ja regelmäßig über Kollateralschäden klagen. Das bin ich leid xD

    AntwortenLöschen
  20. herrlich, auch ohne kind erlebe ich diese situationen täglich mit meinem herzallerliebsten - männer..

    AntwortenLöschen
  21. Äh, also zumindest nicht alleine und aus eigenem Antrieb.... Da fällt mir ein, es wäre mal wieder dringend an der Zeit für einen Vater-Sohn-Abend, denn das dafür vorgesehene VfB-Outfit wird sicher schon knäpplich sein *lach*.... Und wenn ich gerade so mein Hirn anstrenge, dann fällt mir ein, dass es zumindest Morgen für 1,5h eine kurze Babyfreizeit für mich gibt, da ich in die Rückbildung OHNE Kind gehe. Ohooo.

    Ja, wir sind auch nicht wirklich wegen mir zu spät, denn Baby und Milchbar sind punkt zur Abfahrtszeit angezogen, frisch gewindelt und gestillt abfahrtsklar. Wenn er dann noch am PC werkelt, dann geh ich zB noch aufs Klo, geh selber kurz ans Laptop...ist er dann fertig und stürmt zur Tür raus, dann bins natürlich ich, weil ich noch bei besagten Tätigkeiten bin. Hachja..

    AntwortenLöschen
  22. Meiner macht im Sommer immer die Türen zu und im Winter auf. Mit dem Argument "Das haben wir daheim so gelernt". In der Türkei ist ein entgegengesetztes Klima...? Interessant...

    Und die Ansage "Schlaf Dich aus, ich mach Frühstück" endete damit, daß ICH erstmal die Schlafzimmertür zumachen mußte. *seufz*

    Aber nee, Licht macht er aus, da bin ich eher die Schuldige.

    Aurora

    AntwortenLöschen
  23. zu schön...
    Ich lach mich scheckig!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.