Sonntag, Dezember 11, 2011

facebook.

Die Mutter des Liebsten hat eine Freundschaftsanfrage geschickt. Was würden Sie tun, wenn es ihre Eltern/ Schwiegereltern wären?

23 Kommentare:

  1. So tun als hätte Facebook mal wieder wie so üblich ne Macke und diese Freundschaftsanfrage will einfach nicht bei Ihnen ankommen :D

    AntwortenLöschen
  2. Na, ABLEHNEN natürlich! Was macht die überhaupt bei Facebook? Nee nee, dann kann die ja gleich bei Ihnen einziehen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde vor Ensetzen meinen Account löschen.

    AntwortenLöschen
  4. Variante 1: Nicht bestätigen. Schwiegermutter anrufen und sagen: "So in echt isses doch viel schöner."
    Variante 2: Liste erstellen. Rauf da. Fertig.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde selbst meine eigenen Eltern ablehnen. Aus Gründen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde Ihnen keine schicken.

    AntwortenLöschen
  7. DAS ist der Grund, warum ich nicht bei FB bin 😁

    AntwortenLöschen
  8. Annehmen. Ich seh das Problem nicht. Wenn die nicht alles sehen dürfen, in Gruppen einteilen und Berechtigungen zuweisen. Ganz einfach :-)

    AntwortenLöschen
  9. Nicht annehmen oder die Freigabe begrenzen - je nach Verhältnis^^

    AntwortenLöschen
  10. Grenzen aufzeigen. Aber es freundlich erklären, warum man diesen Freiraum für sich haben möchte.

    Jeden Meter Boden den Sie preis geben, bekommen Sie in diesem Fall nie wieder zurück.

    AntwortenLöschen
  11. es kommt natürlich darauf an, in welchem vertrauensverhältnis sie zu ihrer schwierigen mutter stehen. ich habe den fehler begangen und in einer schwachen minute schwiemu, schwiegertante sowie schwägerin in die liste aufgenommen. mein konto bei FB ist mittlerweile gelöscht. den grund können sie sich sicher denken. besonders entzückend: die schwiemu sah man immer online, sie postete nie, ihre PW war gähnend leer. ich kam mir sehr verfolgt vor.

    AntwortenLöschen
  12. Ich trenne facebook STRIKT von allem jeglichem anderen Internetkram. Da kommt kein Blogger rein, kein Twitterer etc. Auch wenn ich ihn persönlich kenne.
    Deshalb darf mein Dad z. B. schon dort sein. Ist bei mir nämlich begrenzt auf family und einige extrem wenige Personen im engeren Umfeld. Muß man halt definieren wo man wen will oder nicht.

    AntwortenLöschen
  13. da müßt ich nicht überlegen .. und wenn ich mir Ihren (Deinen?) Post vom 21.November anschaue, würd ich raten - ablehnen! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Kommt drauf an wie du den Acc benutzt, bei Zweifeln ablehnen oder auf technische Schwierigkeiten verweisen. Den richtigen Tip gibt es hier wohl nicht.

    AntwortenLöschen
  15. Annehmen und so lange Perversitäten posten bis sie dich von selbst wieder entfolgt! ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Definitiv vermeiden! Wer möchte sich denn schon bei Besuchen oder Feiertagen im Kreise der Familie für Zeilen & Bilder rechtfertigen ;)

    Das mit dem persönlich ist doch viel netter finde ich eine sehr charmante Formulierung für eine Ablehnung, oder einfach übersehen und aussitzen.

    AntwortenLöschen
  17. hä ?
    Warum würden hier alle ablehnen ? Ich schreib mit der Mutter meines Freundes sogar SMS, Sie hat mein Blogpasswort. Generell komm ich gut klar mit ihr, wir nehmen uns beide nicht viel weil wir immer das letzte Wort haben .. sollte sie in Facebook auftauchen würde ich mehr schon sehr wundern weil ich ihr das irgendwo nicht zutrauen würde aber annehmen würd ich's schon ;)

    AntwortenLöschen
  18. annehmen und sofort wieder löschen und dann behaupten, dass da wohl was schiefgelaufen ist *g*

    AntwortenLöschen
  19. @all: Für mich war es auf jeden Fall der Anlass meine Listen mal sehr intensiv zu überarbeiten. Und bei der Schwiegermutter bleibe ich beim ersten Gefühl - ABLEHNEN.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.