Dienstag, November 01, 2011

beschwerdemanagement.

Herr Wunderbar kocht. Seine Ente. Gestopft. Mit Äpfeln, Rosinen & Scharlotten. Frau Eiskalt macht sich hübsch. Und die Untermieterin meckert derweil lautstark, weil niemand sie bis zur Gehirnerschütterung wippt. Herr Wunderbar hat ihr direkt erklärt, wie das in den nächsten 18 Jahren mit uns laufen wird, wenn sie eine Beschwerde vorzutragen hat und dass sie de facto nicht alles bekommt, nur weil sie schreit. Er erwartet eine ordentliche Diskussion mit ausführlicher Pro- und Contraliste, Zielgruppenanalyse, etc.,... und Informationen zu seinem Return on Investment. Das Kind ist vor Schreck in den Tiefschlaf gefallen.

9 Kommentare:

  1. ähm...das wird wohl nicht ganz so laufen ;) 18 jahre - wenn ihr glück habt, kann auch länger sein (eigene erfahrung)
    bin gespannt, wer die größere ausdauer hat...

    AntwortenLöschen
  2. Lassen Sie von nun an alle Krisengespräche von ihm führen. Sie machen dann die schönen Sachen mit der Untermieterin! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich würde mal sagen, Herr Wunderbar ist ein großartiger Dad. Einen solchen Mann sollte sich ein jeder zum Vorbild nehmen.

    Ich möchte eine Autogrammkarte.

    AntwortenLöschen
  4. *g*
    vielleicht lag es nicht am schreck und das kind hatte aufgrund des vortrages langeweile?

    AntwortenLöschen
  5. Die Waffen einer Frau.
    Sie fällt einfach in Tiefschlaf um das ungewollte nicht hören zu müssen.

    Sehr gute Strategie!
    Die merke ich mir!

    AntwortenLöschen
  6. Ach wat .. vor Schreck .. Sie hat aufmerksam zugehört, das Für und Wider abgewägt (abgewogen?! abgewiegelt?!), alle Alternativen als suboptimal verworfen, und sich dann glücklich und seelig in ihre tatsächliche Lieblingsbeschäftigung verabschiedet.

    AntwortenLöschen
  7. Läuft doch, hervorragend!
    Kann ich mir den Herrn ab Mitte Januar mal für gelegentliche Besprechungen mit Wulfhild ausleihen?

    AntwortenLöschen
  8. Ich schick den MasterChief bei Bedarf dann mal bei Euch in die Lehre okay? Wobei - ich kann mir vorstellen, daß der das auch schon so ganz gut hinbekommt^^

    AntwortenLöschen
  9. @Blackelfin: Mit Sicherheit wird es länger dauern ;) - was auch okay ist... nur werden wir ihr lediglich Input und Denkanstöße geben, wenn es soweit ist. Ihre Entscheidungen muss/ sollte sie spätestens dann selbst treffen & verantworten.
    Ähm ich vermute hier geht's weniger um Ausdauer als um Widerstandskraft gegen den Charme der Tochter ;)) - da wird's Herr Wunderbar schwer haben :D
    @Fräulein Kaprizioes: Ausgezeichnete Idee. Guter Cop. Böser Cop :D ...sie wird ihn wohl bei vielen Krisengesprächen um den kleinen Finger wickeln. Mein Vater hatte es auch seeehr schwer.
    @Herr MiM: Das ist er. Er hat schon sämtliche Schlaflieder dieser Welt umgedichtet, so das sie einigermaßen erträglich sind. Beim Rest warte ich erstmal erste Ergebnisse ab und dann reden wir über die Autogrammkarten ;)
    @Bluhnah: Herr Wunderbar hat das Talent selbst langweilige Sachen spannend zu verpacken. Fragen Sie seine Studenten! Die Kinder kommen sogar zur Vorlesung, wo jeder halbwegs normale Student einfach mal Brückentag gemacht hätte ;))
    @Crooks. *g* ...warum muss ich spontan an Sex denken??? :)
    @Ixiter: Wahrscheinlich trifft das am ehesten zu :D
    @Cati: Sie können ihn sogar ganz offiziell buchen ;)
    @Judy: *lacht* daran habe ich keinerlei Zweifel :))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.