Dienstag, Oktober 11, 2011

schwiegermutterterror.

Besonders gut fängt der Tag an, wenn die Schwiegermutter in spe einen morgens via Sms weckt, mit der Aufforderung uns doch unbedingt gegen Grippe impfen zu lassen, da demnächst eine Epidemie ausbricht. Sie nervt mich jetzt schon gewaltig. Und die Untermieterin ist gerade mal 8 Tage alt. Wir müssen wegziehen! W-e-i-t weg!!!

9 Kommentare:

  1. Da müssten Sie schon einen anderen Planeten wählen.

    AntwortenLöschen
  2. Also, wer Impfempfehlungen herstellt und vertreibt oder sich Impfempfehlungen verschafft und in Umlauf bringt, sollte mit Rizinusöl nicht unter drei Litern intravenös bestraft werden ...

    Ein Aspekt bei Nachwuchs ist, dass man in jeder Hinsicht, vor allem auch in medizinischer, verantwortungsvoller und informierter entscheiden muss, um das beste für das Kind zu erreichen. Da helfen so globale Aussagen nicht weiter.

    Hach, und die Schwiegermutter, die wird von meinem Häubchen auch "geliebt" und da sich der Sohn nicht abgenabelt hat, gab Mama der jungen Familie gerne und ungefragt Empfehlungen zur Kinderversorgung und -erziehung, die einem noch nach über zwanzig Jahren vom Partner um die Ohren gehauen werden. Nicht schön, sag ich, nicht schön ...

    AntwortenLöschen
  3. Üben Sie Nachsicht, Frau Eiskalt, das wird Ihen in 30 Jahren auch so gehen.

    Meinen herzlichen Glückwunsch übrigens noch zum neuen Erdenbürger

    AntwortenLöschen
  4. Freuen Sie sich über die Begeisterung. Ganz sicher kommt die Zeit, wo man ganz dankbar für eine nahe Oma ist. Zuverlässigere und liebevollere Babysitter findet man nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Du Arme... sowas würd' mich ja auch voll nerven, zumal eure Kleine noch so mini is'! *hmmm*
    Aber ehrlich gesagt muss ich Shoushou Recht geben: Mütter hören NIE auf "gute Ratschläge" zu erteilen... meine Süße is jetzt 18 und ich ertappe mich selbst öfter dabei, solche Dinge von mir zu geben, obwohl ich mir mal GESCHWOREN hatte es NICHTNIE zu tun! Ups ... :-///
    Aber um zum Thema zurück zu kommen: Eine GrippeIMPFUNG halte ich persönlich -aber so etwas ist ja bekanntlich Ansichtssache- für überflüssig, denn Viren gibt's zuhauf und die "Nebenwirkungen" der Impfung sind viel heftiger als man denkt... noch dazu, wenn du gerade stillst!!!
    Liebe Grüße & ein gutes Händchen mit der SM in spe,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  6. meine schwimu wohnt 600 km weit weg und die (stief)enkel auch :-)
    das neueste schlüpft am samstag...

    AntwortenLöschen
  7. Per SMS wird dich die Schwiegermutter auch WEIT weg noch erwischen. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Entfernung ist heutzutage nichts mehr..

    Leider meinen Mütter und Schwiegermütter immer mitschnabeln zu wissen, auch wenn ihr Wissensstand bezüglich Kindererziehung etc. 40 Jahre alt ist...
    Das ist vermutlich genetisch bedingt..

    Schenke der doch einfach mal dieses Buch: Impfen Pro und Contra

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.