Dienstag, Oktober 04, 2011

mathilda.

Nach 25,5h Geburtsmarathon ist sie am 03.10.2011 mittags mit etwas Hilfe doch aus ihrer Höhle ausgezogen und das entspannteste Baby der Welt - vermutlich ein Grund, warum ihre Werte unter der Geburt, zum Erstaunen der Ärzte & Hebammen, durchweg völlig stabil blieben. Die erste Nacht hat sie direkt durchgeschlafen. Nur wir nicht. Wir mussten ja stündlich gucken, ob sie noch atmet oder schon mit zwei Koffern das Land verlassen hat. Sie hat uns vom ersten Moment an verzaubert und wir sind schwerst verliebt in unsere Tochter. Jetzt erholen wir uns erstmal in Ruhe und wenn ich nicht mehr das Gefühl habe, ich hätte 5 ausgewachsene Eisbären mit der bloßen Hand erlegt, gibt's mehr.

Mathildas Eckdaten: 53cm/ 4080g/ Kopfumfang 35cm/ dunkelblondes Haar und ein Naturtalent im Schnuten ziehen.

54 Kommentare:

  1. *gerührt Tränchen wegwisch ..sorry ..ich bin grad so drauf* ...ALLES ALLES erdenklich gute Euch und der kleinen Mathilda ...so ein bezaubernder Name!
    Von Herzen die allerbesten Wünsche ...von jetzt an und fürs ganze Leben!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute aus dem Hause Zeigefinger für die Kleine und Euch!

    AntwortenLöschen
  3. Meinen herzlichsten Glückwunsch und Euch dreien alles Gute.
    Einen wunderschönen Namen habt Ihr da ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll! Und der Name erst - einfach wunderbar. Ich wünsche Euch eine erholsame Zeit...so bis zur Pubertät *grins*

    AntwortenLöschen
  5. Meine allerherzlichsten Glückwünsche!!! Mathilda ist ein zauberhafter Name, gute Erholung und viel Freude wünsch ich Euch.
    Liebe Grüße
    Juniwelt

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch... und Namen sind out.. das Kind brauch eine URL.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte es die ganze Zeit geahnt: Die Kleine kommt an meinem Geburtstag :-)))
    Glückwunsch an Eltern und an Mathilda, die es nun ans Licht der Welt gelockt hat! Bravo!

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch,

    und eine ruhige erste

    Kennenlern-Beschnupperzeit!!!

    AntwortenLöschen
  9. Die Welt hat einen Augenblick stillgestanden
    und ein Stern wurde geboren!
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!

    Willkommen auf der Welt kleine Mathilda Eiskalt. Halt deine Eltern schön auf Trab und genieße jeden Tag ^^

    AntwortenLöschen
  10. Sehr tollstens. Das, was jetzt kommt, ist sowas von großartig! Genießt es! Die ersten Tage sind wunderbar...

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch....bei mir ist es schon 11 jahre her (wahnsinn wie die zeit vergeht) und trotzdem kommt es mir vor wie vorgestern...

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute! Mathilda ist ein wunderschöner Name! Und ein Feiertagskind: wie praktisch :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh herrje, wie wunderbar!!!

    Ich gratuliere euch sehr, von ganzem Herzen. Schön, dass ihr es alle gut überstanden habt und Mathilda euch schon gleich in ihren Bann gezogen hat.

    Baby-Verliebtsein ist das aller-allertollste!

    Genießt es.

    P.S.: Glückwunsch natürlich auch an Herrn Wunderbar..

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch :)

    Was für ein wunderschöner Name. Vielleicht schaut sie sich ja von ihrer Namensvetterin was ab und vollbringt ein paar Wunder!

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch, aber einige Stunden zu spät!! Jetzt krieg ich doch keine Schoki :(. Viel Spaß euch Dreien!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Toll! Herzlichen Glückwunsch! :-)

    AntwortenLöschen
  17. *hutzieh*
    über 25 Stunden - oha!
    Um so mehr freu ich mich, dass es euch alles gut geht und gratuliere ganz herzlich zur Geburt :)

    Freudig gerührte Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  18. Neeeein wie süß X3 Ich freue mich für euch, herzlichen Glückwunsch! (sagt man das so wenn man zu einer Geburt gratuliert? Ich weiß es nicht ^^")

    AntwortenLöschen
  19. Nochmal Glückwunsch! Scheint ja alles Bestens zu sein :)

    Aber nun das Wichtigste (um meinem Ruf als unsensibler Trampel gerecht zu werden): DIE SCHOKOLADE IST MEIN!!!! WOOOHOOO!

    ... ;-)

    AntwortenLöschen
  20. wenn aus Liebe Leben wird bekommt das Glück einen Namen !!

    Herzlichen Glückwunsch an die kleine Maus und ihre geduldigen Eltern ! Grüße von einer schon recht langen stillen Leserin ihres tollen Blogs !!

    AntwortenLöschen
  21. Welch entzückender Name! Ich wünsche Euch dreien das Aller-aller-beste. Viel Glück und Freude und eine wundervolle genussvolle Kennenlernzeit.

    Herzlichst, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. oh wie süüüssss :-)
    herzlichen glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich wünsche euch alles Liebe für die kleine Mathilda!

    Jetzt kommt ne aufregende Zeit :-) ... genießt es!

    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  24. Hach wie schööön :-)
    Alles alles Liebe und Gute für Euch drei!
    Ein Glückskind...an einem Feiertag!
    Liebste Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie wunderbar, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Euch ;o)))

    Von nun an seid Ihr eine kleine süße Familie. Erhol Dich gut.. MAMA *grins*

    AntwortenLöschen
  26. Wow, 25 Stunden, Respekt! Allerzauberhafteste Glückwünsche für Euch. Mathilda, ein Name wie im Märchen, sehr schön.

    AntwortenLöschen
  27. Wow...25,5 ist echt heftig...!
    Umso mehr: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
    (auch zum tollen Namen!)

    LG

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Alles Gute für euch drei!
    Wie praktisch, sie kann immer in ihren Geburtstag reinfeiern! ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch und geniest die Zeit, sie sind so schnell gross!

    LG FRATZI

    AntwortenLöschen
  30. Hach schön! Herzlichen Glückwunsch zur Mathilda und eine schöne Kennenlernzeit.

    AntwortenLöschen
  31. Tout d'abord: Joyeux anniversaire, petite Mathilda!
    Und euch beiden, Frau Eiskalt & Herrn Wunderbar, die herzlichsten Glückwünsche und eine schöne "Eingewöhnungszeit"! ;-)
    Der Name ist super gewählt... Nomen est Omen (wie auch schon Khaos.Kind darauf hinwies, wenn er auch ohne "h" geschrieben wird bei besagtem Kind)... die Geschichte sollte man kennen, das Buch gelesen und auch den Film dazu gesehen haben... einfach großartig und voll bösem, schrägem Humor!
    Wunderbare Tage wünsch ich euch und wenn ihr schon die Schnuten klasse findet, dann wartet erst mal auf das "Engelslächeln" ;-)
    Liebe Grüße von
    SOLEILrouge (die gerade am bretonischen Meer weilt ;-))

    AntwortenLöschen
  32. Auch von mir den Herzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Ein Feiertagskind (und muss an ihrem Geburtstag nie in die Schule, wie praktisch) mit einem tollen Namen! Viel Freude und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

    Klari

    AntwortenLöschen
  33. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich freue mich für und mit euch! Und Willkommen an die neue Erdenbürgerin :-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  34. Gut durchgehalten, Frau Eiskalt. Herzlichen Glueckwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Und: schlaues Kind. Dank Feiertag muss sie an ihrem Geburtstag nie in den Kindergarten, die Schule, zur Arbeit...
    Alles Gute,
    Cati

    AntwortenLöschen
  36. Ach, wie schön, herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  37. Oh, welch wundervoller Name!

    Herzlichen Glückwunsch zum Auszug der Untermieterin.
    Eine stille Mitleserin wünscht alles Liebe für die Familie Eiskalt und eine tolle Beschnupperungszeit :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Also, herzlichen Glückwunsch zum schönsten Moment im Leben.

    Eine Tochter - für uns Väter die Chance, die Welt aus einer vollkommen neuen Position zu sehen. Ich finde es faszinierend.

    Alles, alles gute für die junge Familie.

    AntwortenLöschen
  39. Klasse! Da freu ich mich mit. 4 kg Kind ist ja auch nicht mal eben rausgedrückt. Glückwunsch an alle 3.

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch!! Genießen Sie die Kennenlernzeit! Alles Liebe, Frl. S
    PS: Einen wunderhübschen Namen haben Sie ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  41. Meine herzlichsten Glückwünsche an euch beide!
    Ich wünsch euch nur das Beste!

    AntwortenLöschen
  42. Auch ich reihe mich in die Riege der Gratulanten ein und sage: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Mathilda ist ein toller Name. Herzlich willkommen :-)

    AntwortenLöschen
  43. Auch von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLES GUTE für die kleine Familie!
    Sie ist bezaubernd! Ihr werdet viel Freude mit ihr haben, da bin ich mir sicher!

    AntwortenLöschen
  44. @all: HERZLICHEN DANK für eure Glückwünsche. Mittlerweile sind wir zu Hause "angekommen", genießen die Zeit zu dritt und finden allmählich unseren Rhythmus. Und ich kann sogar wieder sitzen ;)) - ich war ja überzeugt, dass würde nie wieder gehen.

    AntwortenLöschen
  45. Ich habs verpasst, aber natürlich verspätet aber herzlichst: Alles Gute und ganz viel Freude mit dem neuen Menschenkind!

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch!
    Meine Mathilda ist nur ein halbes Jahr und zwei Tage älter als deine. ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.