Montag, Oktober 31, 2011

allerheiligen.

Soeben im Posteingang: "...wir werden Ihnen nachfolgende Sendung(en) 1409xxxxx mit 1 Packstück(en) am 01.11.11 bzw. bei bundeseinheitlichen oder regionalen Feiertagen am nächsten Werktag ( Mo-Fr ) in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr zustellen." 


Schreibt die Spedition aus einem Düsseldorfer Vorort. Kopf - Tisch! Und jetzt werde ich denen erstmal telefonisch erklären, dass sie die Anlieferung unseres Kühlschranks auf ein Zeitfenster von 2h konkretisieren sollen. Man, man, man. Ich warte doch nicht den ganzen Tag auf die Spedition.

8 Kommentare:

  1. Ja, Kopf-Tisch hoch 3!!! Ich musste 2 Urlaubstage opfern bis die Deppen es geschafft haben meine Waschmaschine anzuliefern. Alle Beschwerden haben nichts geholfen. Immerhin hat der Otto Versand (und nicht die verantwortliche Spedition, die waren nicht nur inkompetent sondern auch unverschämt) im Nachhinein 10% des Kaufpreises erstattet. Mehr war nicht drin und ich bin gut im Verhandeln! Bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen. Freu Dich wenn alle Teile mitgeliefert werden und der Kühlschrank dann auch funktioniert!

    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. die Speditionen lassen sich meist Zeit.....vorallem wenn man alles schon bezahlt hat..:-)

    AntwortenLöschen
  3. Und vergiss nicht, 2 Männer parat zu haben, die dem Fahrer beim Tragen helfen! Die Typen tanzen gerne alleine bzw. "mit Rücken" an.

    AntwortenLöschen
  4. So der Kühlschrank kam überraschenderweise GERADE EBEN SCHON und steht nun in unserer Küche. Ich bin glücklich. Adé Single-Kühlschrank. Willkommen 2m Kühl-Gefrier-Kombi!

    @Sabine: Das ist eine Frechheit. Habe vor Jahren ähnliche Erfahrungen beim Kauf eines Esstisches gemacht. Die Spedition hat es nicht auf die Reihe gekriegt. Ende vom Lied war, dass sie sich den Tisch in den Allerwertesten stecken durften und ich vom Kauf zurück getreten bin. Bei diesen Lieferzeiträumen gehe ich prinzipiell auf die Barrikaden und meist klappt das dann plötzlich doch, dass sie den Lieferzeitpunkt präzisieren können ;)
    LG

    @Mr. Frost: Herzlich Willkommen!!!
    Toi, toi, toi. Die waren übereifrig und haben vorm "Termin" geliefert ;) - wenn auch nur zufällig, weil der Kühlschrank auf den falschen LKW geladen wurde.

    @Juliane: Nachtigall ick hör Dir trapsen. Genauso war es :)) ...der Spediteur war allein, guckte Herr Wunderbar an und fragte: "Und wo sind die anderen?" Muahaha. Mit Hilfe eines Nachbarn, den wir noch niemals gesehen haben und dem coolen Spediteur haben die drei Männer das Ungetüm in unsere Küche befördern können.

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich ja schon so auf alle möglichen Lieferungen, wenn wir im neuen Haus sind.

    *hust*

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ziemlich schwanger im Frühjahr von O**o, also über H***, ein neues Zweisitzer-Schlafsofa geliefert bekommen. Ich konnte die Herren gerade so überzeugen, dass ich das mit meinem Mann, wenn er wieder zu Hause ist, in meinem Zustand NICHT die Treppe hochtragen werde und sie es doch bitte in den 1. Stock schaffen sollen. Nach weiterer Überredungskunst landete es sogar im Bestimmungsraum, wurde aber nicht von ihnen ausgepackt. Ich hätte Mängel nicht vor Ort reklamieren können und habe sogar noch Trinkgeld für die Schlepperei gegeben. Ich bin halt zu gut für diese Welt... :-(

    Aber das beste habe ich, auch von H***-Götterboten erlebt, als ich mir als Studentin eine neue Waschmaschine liefert lies, in den 2. Stock. Es war wohl der 2. Versuch des Unternehmens, das Teil bei mir loszuwerden. Als ich unten einem der Männer die Tür öffnete, war er so entsetzt, dass ich es tatsächlich gewagt hatte, zu Hause zu sein, dass er mir die Unterlagen vor die Füße knallte und in einem unverschämten Ton in etwa meinte, "Wenn WIR zu Ihnen kommen, sind sie auf einmal da!"

    Ich war damals noch nicht schlagfertig genug, ihm eine Beschwerde über ihn anzudrohen oder ihm zumindest meine Meinung zu geigen. Die Waschmaschine wurde dann aber brav in den 2. Stock befördert und die alte mussten sie auch noch mitnehmen :-D.

    So ein Ar***. Ich liebe diese Geschichte und konnte sie Euch nicht vorenthalten.

    AntwortenLöschen
  7. Lächerlich sowas!

    Neulich hier:
    "ÄÄÄYY!" brüllt der Möbelhausfahrer, der mir meine Kommode liefern will, durchs Treppenhaus. "Kommt ma eina runta?"
    Ich: "Wozu?"
    Er: "Na, zum anpackn. Kann das schließlich nicht alleine schleppm."
    Ich: "Sorry, ich bin 'n Mädchen und hab Rücken."
    Er: "Und ICH hab 2 neue Hüftgelenke!"
    Und dann hockten wir 2 einvernehmlich auf der Eingangstreppe, rauchten und überlegen, wie wir ..äh.. er das Problem gelöst kriegt.
    Er hatte dann doch irgendwann keine "Hüfte" mehr und hats alleine geschafft.
    Idiotenpack blödes...

    AntwortenLöschen
  8. @Judy: Ich möchte nicht mit Dir tauschen. Beim Umbau bei meinen Eltern vorletztes Jahr hatte ich da seeehr viel Spass. Manchmal hätte ich einfach nur gern durchgeladen und geschoßen. Witzig ist, wie lustig & unwiderstehlich diese Typen sich oft noch finden.
    @Klari: Unglaublich ist, dass die noch mit einer Schwangeren diskutieren. Ich weiß nicht woran es liegt, nur mit mir diskutieren die Herren in der Regel nicht, sondern machen einfach. Herr Wunderbar nennt mich heimlich "Peitsche" ;)

    Dem Kühlschranktypen, der nun wirklich fälschlicherweise allein kam - Fehler der Spedition, hätte ich gesagt, er kann den Kühlschrank wieder mitnehmen, wenn ich allein zu Hause gewesen wäre und hätte im Anschluss der Spedition & Kühlschrankfirma telefonisch den Arsch aufgerissen und ihnen 24h Zeit gegeben den Kühlschrank fachgerecht auszuliefern.

    @Juliane: Danke für den Lacher :D
    Mich hat noch nie einer gefragt, ob ich tragen helfe.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.