Donnerstag, September 01, 2011

geburtstermin.

Erinnert ihr euch daran? Vermutlich wird es etwas knapp für die Untermieterin - zumal das Fräulein laut Termin ja auch noch bis Ende des Monats Zeit zum Wachsen hat. Frau Eiskalt wird heute dann doch endlich ihre Kliniktasche packen. Zur Erleichterung von Herrn Wunderbar. Der ist schon ziemlich aufgeregt und sitzt täglich vorm Bauch und erzählt ihr, dass Sie nun kommen dürfte. Gestern haben wir mit der Hebamme auch das Thema "Geburt" abgehandelt und den Hinweis bekommen, dass man die Plazenta auch trocknen und später ins Müsli reiben kann. Soll bei hormonellen Stimmungsschwankungen helfen. Nun ja. Ihr könnt in den nächsten 5 Tagen gern euren Tipp abgeben, wann die Untermieterin sich auf den Weg macht. Der Gewinner bekommt eine Tafel Schokolade per Post.

36 Kommentare:

  1. Der 24.09. ist ein schöner Tag, um geboren zu werden :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, eine gepackte Tasche kann nicht schaden :-)))

    AntwortenLöschen
  3. 26.09. ist mein Favorit, da bist du zwar schon über der Zeit (wenn ich richtig mitgerechnet habe *g*) aber ich habe auch an einem 26. Geburtstag und die 26 ist eine gute Zahl.

    AntwortenLöschen
  4. Trockenplazentamüsli - auf was für ideen die leute kommen?!?

    Aber schön, dass alles gut läuft und scheints auch dir Vorfreude mehr als da ist =)

    AntwortenLöschen
  5. Definitiv am 23.09., was anderes KANN gar nicht sein! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag mal 02.10.11 - meiner kam 14 Tage zu spät. Plazentamüsli hab ich noch nie gehört - hätte ich auch nicht gemacht, glaub ich.

    AntwortenLöschen
  7. Ich persönlich finde den 22.09. ganz toll. :-)



    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Alles was um den 25.09. rum ist, findet der Liebste doof :D ...er hat Angst, dass er erst in 18. Jahren wieder Geburtstag hat ;))

    AntwortenLöschen
  9. unbekannter weise und weil ich schoki mag, hab ich 1.10. getippt :)

    Also: bitte noch durchhalten ^^

    AntwortenLöschen
  10. Plazentamüsli klingt echt richtig ekelig. Bäääh. Dann mal guten Appetit.
    Für ne Tafel Schoki versuch ich mein Glück aber auch gern.
    Da meine Freundin voraussichtlich am 21.09.11 werfen wird, lautet mein Tipp für eure Untermieterin auch auf diesen Tag. Dann muss ich mir nicht so viele Baby-Daten merken :-)

    LG
    Urmel

    AntwortenLöschen
  11. Tja, Plazenta im Garten verbuddeln und einen Baum drauf pflanzen.
    SO wird das gemacht.
    Müsli - schon klar und Pipi als Apfelsaft.
    :-)
    21.09.
    Wenn es soweit ist, wünschst Du Dir evtl. das es erst einen Tag später soweit ist.
    Viel Spaß im Kreissaal

    AntwortenLöschen
  12. kann ich ein Bild vom Bauch von der Seite sehen und dann meinen Tipp abgeben, bitte?
    ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich tipp mal auf den 3.10. :)

    LG
    sun

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab auf den 13.09 getippt :)

    AntwortenLöschen
  15. 17.09. ist ein guter tag :-) wann gibt es denn bilder von der zukünftigen residenz der untermieterin? ich bin schon so neugierig :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich tippe auf den 19.09.

    Plazentamüsli ist eklig;-)

    Eine Freundin hat Globulis davon machen lassen und darauf geschworen. Jeder wie es mag;-)

    AntwortenLöschen
  17. @all: Ihr müsst das Datum auch in der Umfragebox anklicken! ;)

    @Kingsizefairy: Auf der Eiskalt-Facebookseite findest Du ein Bauchfoto ;) - aber ich glaube, danach kannst du bei mir nicht gehen. Zu klein für 10. Monat :D

    @Stolperstein: Ich denke, nächste Woche kann ich schon mal ein paar Fotos machen und bin weitestgehend bis auf Kleindekokrams fertig ;)

    @Plazentamüsli: Ich habe davon echt das erste Mal gehört und wir hatten gleich einen schönen Film laufen. #Kopfkino ...unsere Hebamme hat hier immer viel Spass und zu lachen.

    AntwortenLöschen
  18. ...ich hab mal auf den 21.09. getippt...zum einen hat sie dann am gleichen tag geb. wie mein sohn...und sie wäre noch ne tolle jungfrau im sternzeichen...
    alles gute und halt dich bitte dran....ich möchte so gerne die schocki haben..;-))
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  19. Vermutlich wird es der 11. sein. Was auch mein Geburtstag ist, ein guter Tag und 2011 ein Sonntag :-)
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute, liebe Grüße
    Juniwelt.
    P.S. Jungfrauen sind eh die Besten ;-)

    AntwortenLöschen
  20. 28.09. ist perfekt und der Plazentakuchen ist gedacht falls die Untermieterin mal krank wird, so sagt es mir jedenfalls die Erinnerung....

    AntwortenLöschen
  21. 03.10. Feiertage sind immer gut^^ Auch wenn meine Nichte ja den 04. July ganz knapp verfehlt hat ;)

    AntwortenLöschen
  22. PS.: Plazentaglobuli sollen super gut gegen den hormonell bedingten Babyblues helfen. So eklig es auch klingt. Denn man dosiert die Hormone dann langsam runter und sie reißen nicht abrupt ab. Was eben genau die postpartalen Depressionen verursacht (verursachen kann, aber fast jede Frau hat das irgendwie...).

    AntwortenLöschen
  23. Also die Tipperei mache ich nicht mit. Ich mag sowas nicht. Aber ich wünsche dennoch alles alles Liebe für den Endspurt!

    AntwortenLöschen
  24. Also,am 18. April warst du 111 Tage schwanger. Das heißt, du hast in der Silvesternacht das Richtige geträumt :) wenn man dann 267 Tage drauf rechnet, kommt die Untermieterin am 21.9. Das ist ein toller Tag! Da hat mein Liebster auch Geburtstag! :O)

    AntwortenLöschen
  25. Ich tippe den 30.09.

    Ich wünsch euch alles Gute!

    AntwortenLöschen
  26. Ok. Steht noch sehr hoch.

    Ich tippe auf den 30.9.

    :-)

    AntwortenLöschen
  27. 19.09 gegen 5:30 .. gesund und propper

    AntwortenLöschen
  28. 14.9. wäre schön, das könnt ich mir merken, weil sie dann mit mir geburtstag hätte :-)
    der traum war übrigens der knaller...
    alles gute!

    AntwortenLöschen
  29. Ich tippe auf den 7. September, weil der vor genau einem Jahr der schönste Tag meines Lebens war. Ein super Geburtstag für ein Babymädchen!!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.