Freitag, September 09, 2011

09.09.

Das wird wohl nix mit der Schnapszahl. Die Untermieterin macht bisher keinerlei große Anstalten vorzeitig ausziehen zu wollen, lediglich ein bisschen ziehen. Wie war's bei euch? Wann ging es los? Wann war das Kind da?

18 Kommentare:

  1. Ich war erst wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus. Die wurden erfolgreich unterdrückt und ich durfte nach Hause (35. Woche).

    36. Woche. Mittwoch Morgen Kontroll-Untersuchung. Alles in bester Ordnung. Dicht und wehenfrei. Ärztin meinte, ich ginge sicher noch über den Termin.

    Mittwoch später Abend. Es zieht so merkwürdig... Donnerstag Vormittag war Töchterchen da :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Sohn kam 14 Tage zu spät, die Geburt hat 28 Stunden gedauert und mein Sohn hat dadurch eine Erbsche Lähmung. Keine Bange, das wird dir ganz sicher nicht passieren!!

    AntwortenLöschen
  3. Zwillinge - 3 wochen zu früh - beinah geplanter Kaiserschnitt ^^

    Alles Gute!!!

    AntwortenLöschen
  4. ...wegen gestose symptomen 14 tage vor geburtstermin im kk...dann 3 tage nach termin heftige rückenschmerzen...soooooo heftig- am wehenschreiber - null wehen...aber nach 3 stunden ekeligsten rückenschmerzen kamen sie auf die idee den muttermund zu untersuchen der da schon ziemlich weit offen war...insgesamt ca. 4 std. rückenschmerzen- keine einzige wehe im bauch- da war mein sohn da....es war der 21.09....also bitte...;-))...warte noch die paar tage- dann stimmt mein tipp..;-))))- und die schocki ist mir..;-))
    liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  5. Kind 1: morgens um halb vier ein Knack, Fruchtblase geplatzt, um 4 im Krankenhaus, um 5:30 Uhr Kind da. Pünktlich zum errechneten Termin.

    Kind 2: nachmittags um halb vier ein Knack, Fruchtblase geplatzt, um 16 Uhr im Krankenhaus, um 17:32 Uhr Kind da. 3 Tage drüber.

    Weitere Deja-vus: Gleicher Kreissaal, gleicher Doc, gleiche Hebamme, optisch gleiches Kind, nur das 2. hörte erstmal nicht auf zu schreien.

    AntwortenLöschen
  6. Wie sensibel wir Frauen doch sein können...
    Ich schreibe jetzt hier nix von Schmerz, Krankheit und was-alles-schief-laufen-kann, sondern:
    8 Uhr Kreissaal betreten.
    8.28 Uhr Baby da.
    Geburt, Wochenbett, Baby samt Entwicklung: lehrbuchmäßig.
    Und genauso wirds Dir auch gehen!!!

    AntwortenLöschen
  7. ET: 12.11.

    1. Wehe 19.23 Uhr - 11.11.
    Geburt bei der 4. Presswehe: 2.47 Uhr - 12.11.

    Bilderbuch! So wünsche ich es dir!

    AntwortenLöschen
  8. Frl. Krümel kam 3 Wochen zu früh. Die Fruchtblase platzte zwar nicht, aber war auch nicht mehr dicht. Also wurde die Entbindung eingeleitet, vom Zeitpunkt, wo die Wehen unangenehm wurden bis das Frl. "da" war, dauerte es 3 Stunden.
    Alles Gute! *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  9. Mein Sohn kam eine Woche zu spät und meine Tochter hat sich auch noch weitere 4 Tage Zeit gelassen. Bei beiden ging es nachts los..

    Ich hab um 24h noch das Sylvesterfeuerwerk im Bett mitverfolgt und 2 Stunden später wurde ich wach und dachte mir tritt einer ständig in den Rücken... herrlich *grins* ;o)

    Ach weisst Du, das wird so wunderschöööön werden. Geniesse es!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo auch,

    ET war 14.10.

    7.10. abends habe ich ein seltsames Gefühl und bin superhibbelig!

    8.10. Termin beim FA: Wir sehen uns nächste Woche!

    2 Stunden später oberer Blasensprung,
    1 Stunde später im Krankenhaus,
    3 Stunden später musste Kind per Kaiserschnitt geholt werden, alles wunderbar!!

    AntwortenLöschen
  11. Kind 1: 1 Woche zu früh, Fuchtblase geplatzt um kurz nach 21 Uhr, Kind da 0.18 Uhr,
    Kind 2: 10 Tage zu spät, 20 Minuten Kreißsaal, Kind da.
    Ich wünsche Ihnen genau die Mitte, Frau Eiskalt, alles alles Gute. MRT

    AntwortenLöschen
  12. Kind 1: 14 Tage zu früh, 2 1/2 Std.
    Kind 2: 14 Tage zu spät: 1 1/2 Std.
    Kind 3 und 4: 4 Wochen früher: 45 min

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Beim Mäuschen:

    den ganzen Tag über merkwürdiges ziehen im Bauch allerdings reichte es noch um einkaufen zu gehen, lecker zu kochen sowie gemütlich Essen. Anschließend dann doch Badewanne. Um 00:00 im Krankenhaus und dann 2:42 Stunden (5 oder 6 Presswehen) später war sie da.

    Beim Löwenbaby:

    wieder den ganzen Tag ziehen (aber da wußte ich was kommt). Ein Spaziergang sowie ein Eisbecher und zu Abend nochmal Nudeln mit Tomatensoße später, ging es gegen 23:00 Uhr ins Krankenhaus - mit allen in Gepäck. 02:27 Stunden (allerdings 3 Presswehen) später war dann das Löwenbaby da.

    Beide kamen am erst ausgerechneten ET.

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann keine Geburtsgeschichten mitteilen... aber ich kann sagen, dass es sich mit 'nem Schnapszahlengeburtstag ganz gut lebt (ich selber habe den 4.4. abbekommen). Vielleicht will die Untermieterin ja bis zum 10.10. warten... ;)

    AntwortenLöschen
  15. Meine Geburt ist genau 5 Wochen her und war weniger schön. Dauerte fast 24 Std. und endete im Notkaiserschnitt unter Vollnarkose.
    Aber da hier die guten Geschichten überwiegen, solltest Du ganz locker an die Sache rangehen. Ich bin mir sicher, Du wirst merken, wenn und das es los geht. War bei mir auch so. Am ET fingen die Wehen an ;-)

    AntwortenLöschen
  16. 1 Woche vorm Termin nachts Wehen. Termin bei der Frauenärztin zeigt 2,5 cm offenen Muttermund. Frauenärztin meint, es würde sie wundern, wenn es noch eine Woche dauert. 9 Tage nach dem Termin dann Einleitung mit Wehencocktail wegen geringer Fruchtwassermenge. Von der ersten Wehe bis das Kind da war, hat es 5 1/2 Stunden gedauert.

    AntwortenLöschen
  17. Erstes Kind: ca. 19:00 erste (ernstgenommene) Wehe, 22:58 Kind da. (bei Bedarf in epischer Breite hier: http://lotterleben.wordpress.com/2011/08/25/morgen-vor-funf-jahren/)
    Zweites Kind: 2:00 von Wehe geweckt, 3:49 Kind da.

    Im Nachhinein alles halb so schlimm, auch wenn ich das mittendrin sicher nicht gesagt hätte...

    Guten Rutsch ;-)!

    AntwortenLöschen
  18. Ungefähr genau zum ungenau errechneten Termin. Womit ich gar nicht rechnete, da Tag vorher noch mit dem Rad in die Stadt etc. Keinerlei Wehen davor. Auf einmal Fruchtblase geplatzt, ich blieb zu Hause, dann ein paar Stunden später leichte Wehen ab und zu, ich wartete auf den Vater (kein Handy damals). Als wir im KH ankamen, war der Muttermund vollständig offen und mein Sohn eine halbe Stunde später da. Ich hab alle Wehen weggeatmet und dann nur 3 - 4 Presswehen gepresst.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.