Dienstag, August 16, 2011

playlist.

Musik für den Kreißsaal. Was soll oder muss unbedingt auf die Playlist? Sollen wir überhaupt was mitnehmen? Ich könnte natürlich auch selbst singen. Könnte möglicherweise die Geburt ultimativ beschleunigen. Oder stoppen. - Oh Gott, wir kriegen ein Kind.

13 Kommentare:

  1. Nach meinen 4 Geburten kann ich absolut nicht behaupten, dass ich Musik auch nur eine einzige Wehe lang vermisst hätte.

    AntwortenLöschen
  2. Für so was gibts heute auch Playlists? Oha.
    Was druaf muss? Was sie mögen natürlich - Die Untermieterin kennt das dann auch schon und wird nicht verschreckt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte ursprünglich auch Musik mitnehmen. Depeche Mode höre ich mir nie über und das war der Plan. Aber letztendlich hatten wir nichts dabei und ich habe es nicht vermisst. Wahrscheinlich hätte ich davon eh kaum was mitbekommen. Irgendwie ist man so mit sich beschäftigt, dass alles um einem herum leicht verschwimmt.

    LG Tine

    PS: Wann genau bist Du im Lande?

    AntwortenLöschen
  4. Lustig! Das ist eindeutig dein erstes Kind. Glaub mir, du wirst zumindest während der "heißen Phase" keine Sekunde über Musik nachdenken und unter Umständen (gibt ja solche und solche) wirst du sie auch übertönen.

    AntwortenLöschen
  5. Eine Playlist für den Kreißsaal? Da muss ich Tilli rechtgeben, eindeutig das erste Kind, schaden kann es allerdings auch nicht. Es eignene sich weder die Foo Fighters noch AC/DC, ein Spieluhr ist schon angebracht.

    AntwortenLöschen
  6. Vanilla hats schon gesagt.. das Einzige an Musik was Du dann wirklich brauchst ist eine Spieluhr... *gg*

    AntwortenLöschen
  7. Ich schlage folgendes vor:

    Come as you are
    Smells like baby spirit
    Under Pressure
    Männer sind Schweine
    Comfortably Numb

    ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Under pressure finde ich großartig! :) Und sonst? Musik "hören" kann man eh nicht. Vielleicht sollten dann eher so unterschwellig motivierende Songs drauf. Über 7 Brücken zum Beispiel. Oder Push it.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte doch tatsächlich geglaubt, wir könnten ja gemütlich ein HÖRBUCH hören, ich Dussel.

    Das Ding lief in Endlosschleife, und ich habe bis heute keine Ahnung, worum es eigentlich ging....

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich glaube ich hatte auch sowas, aber keine Ahnung mehr was das war und ob es überhaupt lief...

    Schaden tut es aber nicht;-)

    AntwortenLöschen
  11. Da muss ich spontan an meine chorleiterin denken, die zu Beginn der Geburt ihres Sohnes lautstark Räuber- und Piratenlieder gröhlte, um sich abzulenken. Und im Geburtshaus dann nach einem entsprechenden Liederbuch fragte.

    Hat leider nichts genützt, der Kleine kam per Notkaiserschnitt zur Welt.

    Ich glaub, ich würd auch lieber singen, Musik würde mich garantiert bald nerven.

    AntwortenLöschen
  12. @Eva: 4 Geburten??? Wow. Ich glaube, einmal reicht mir ;)
    @Citara: Klar, heute gibt's Playlists für so ziemlich alles ;) ...mhmmm die Untermieterin reagiert super auf Musik. Da geht dann immer direkt die Post ab im Bauch - da wird die Geburt ein Spass ;)
    @Tiri: Darauf spekuliere ich auch - nur Musik geht irgendwie immer ;)
    Am We - allerdings relativ kurz. Sonntag geht spontan sicherlich noch was :))
    @Tilli: *lacht* merkt man das so deutlich? Na ich hoffe mal, die "heisse" Phase geht schneeeeeell vorüber bevor ich anfange fremde Leute zu beschimpfen :))
    @Vanilla/ Frau Vau: Dabei würde ich die ersten beiden einer Spieluhr vorziehen. Wobei mir einfällt, dass wir tatsächlich auch noch keine Spieluhr haben - ich finde die meisten Lieder nerven eher.... dafür geht die Untermieterin bei "Bach" voll ab.
    @der Kaiser: Sie wissen, was ich mag :))
    @Rockelfe: Klingt sehr gut :))
    @S.b.k.v.S.: Muahaha, das ist echt lustig. Könnte ich sein.
    @Crooks: Sehe ich genauso :)
    @Féizào: Tolle Geschichte :) Stelle mir gerade die Gesichter des KH-Personals vor. Herrlich.
    Bei mir gibt's lediglich das Problem, dass ich nicht singen kann. Höchstens falsch und schief.

    AntwortenLöschen
  13. Och liebe Frau Eiskalt, ursprünglich wollte ich auch nur die eine Geburt. Na ja, und die dritte war dann eine doppelte. War also nicht so geplant.:-)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.