Mittwoch, August 03, 2011

nestbautrieb.

Diesen "Nestbautrieb" habe ich bisher für eine Erfindung genervter werdender Väter gehalten, aber nachdem ich den Liebsten, Sonntag kurz nach Mitternacht, mit den Worten: "Du riskierst, dass ich es selbst mache, vom Stuhl in den Tod stürze und verblute oder das Kind gleich bekomme.", überzeugt habe, die frisch gewaschenen, noch feuchten, Vorhänge doch noch schnell direkt wieder aufzuhängen, bin ich wohl auch infiziert. Am liebsten würde ich die 5 Tonnen Babykleidung jetzt gleich auf einmal in die Waschmaschine stopfen und nachts schlafe ich schlecht, weil mir ständig noch irgendwas Dringendes einfällt, was wir unbedingt besorgen müssen. Braucht man nun eigentlich ein Stillkissen oder ist das Quatsch?

14 Kommentare:

  1. Vorhänge gibt's bei mir nicht. Ein Ding weniger, wenn's mal soweit ist^^
    Stillkissen? Keine Ahnung. Ist das nicht "Geschmackssache"?

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand mein (ausgeliehenes) Stillkissen ganz wunderbar. Kann ich empfehlen :)

    Weiterhin fröhliche Kugelzeit!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich brauchte keines. Ich habe es nicht eine SEkunde vermisst.

    Manche schwören drauf. Aber das Ding ist sowas von ruckzuck gekauft dass, wenn man es dann doch braucht, es auch noch kaufen kann wenn der Bedarf tatsächlich entsteht.
    Im übrigen tut es auch ein Seitenschläferkissen (ist auch nichts anderes als ein Stillkissen) oder ein anderes normals, etwas festeres Kissen.

    AntwortenLöschen
  4. Die einen brauchens die anderen nicht. Ich hatte keines. Du kannst ja auch erst mal abwarten, wie das mit dem Stillen so klappt. Millionen von Kindern werden ohne Stillkissen groß.

    AntwortenLöschen
  5. Braucht man auf jeden Fall, ich habe meines heute noch, unseres liegt im bett meines Sohnes, das Ding ist universell einsetzbar und perfekt geformt für alles mögliche, es ist ja ein überdimensioniertes Nackenhörnchen. So eine Art ergonomisch geformter Fatboy, kann nie schaden, ich hatte ihn schon vor der Geburt und mit im Krankenhaus, man kann auch das Baby prima darauf ablegen.

    AntwortenLöschen
  6. Stillkissen kann ich nur empfehlen...später kann man das wunderbar zum Knuddeln im Bett nehmen :)

    AntwortenLöschen
  7. Von mir ein klares Ja für ein Stillkissen. Allerdings bin ich mit diesen klassischen Riesenteilen nicht klargekommen. Die Füllung ist überall hingerutscht, nur nicht da wo ich es brauchte und es war mir einfach zuviel Material. Ich kann Dir das Stillkissen von Boppy empfehlen. Emma lag darauf perfekt und ich fand es einfach nur bequem. Falls wir uns im August sehen kannst Du es ja mal ausprobieren.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte nie ein Stillkissen, warum auch, ich finde manche Sachen tatsächlich überflüssig

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  9. Männer entwickeln einen Nestbautrieb ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    AntwortenLöschen
  10. @Judy: Das sind schlichte einfache weiße Stoffbahnen vor dem offenen Einbaukleiderschrank ;)) - ansonsten mag ich es gern lichtdurchflutet und offen :)
    Yep, ganz bestimmt sogar. Ich finde sie zumindest meist sehr hässlich. Habe mich aber auch noch nie damit beschäftigt.
    @Schäfchen: Ich werde es mal zum Schlafen ausprobieren und dann gucken, ob wir Freunde werden oder ich das Sofakissen zum Stillen, etc. vorziehe.
    @Crooks: Ich guck mir so ein Ding mal an, weil meine Hebamme mir das zum Schlafen empfohlen hat... mal gucken.
    @Tilli: Wäre schlimm, wenn es anders wäre ;)) ...diese Baby/Schwangerenindustrie ist schon Wahnsinn. Vor 30 Jahren sind die Mütter auch klar gekommen :))
    @Vanilla: Yeah, meine Hebamme meinte, ich soll das mal zum Schlafen testen, da ich nicht mehr so halb auf dem Bauch/ halb der Seite liegen kann, da die Untermieterin im Weg ist. Derzeit stopfe ich meine Decke immer drunter und friere dann :) ...jetzt habe ich endlich ein Still-/Lagerungskissen gefunden, dass nicht direkt zum Brechen aussieht und werde es ausprobieren. Notfalls verkaufe ich's wieder.
    @Blackelfin: Ich bin gespannt :)
    @Tine: Genau das ist auch mein Bedenken, dass diese Füllungen mir negativ aufstoßen. Ich habe jetzt bei Dawanda ein cooles, handgemachtes bestellt und bin echt gespannt. Deins würde ich unabhängig davon aber noch mal ausprobieren, da ich auch überlegt hatte, alternativ einfach so ein kleines zu kaufen - nur ist das jetzt vorweg zum Schlafen wieder blöd. Ich gucke einfach, womit ich besser klarkomme.
    @Shoushou: Es gibt mit Sicherheit sehr viele Dinge, die man sich sparen kann :) - da stimme ich dir zu.
    @Herr MiM: Der Satz war zu lang für sie, Herr Mim, oder? :))

    AntwortenLöschen
  11. Ein Stillkissen ist eine tolle Sache, allerdings haben wir es fast nie zum Stillen benutzt, sondern um die Kleine sicher und kuschelig auf der Couch, im Bett oder sonstwo zu lagern. Und sie liebt ihr Kissen, schläft auch heute noch immer damit ein und kuschelt darauf herum. Guck mal bei Julius Zöllner, die haben Designs (Classic), von denen einem nicht gleich schlecht wird und die getrost auch mal im Wohnzimmer liegen können, ohne dass man vor blauroter Entenbärchen erblindet.

    AntwortenLöschen
  12. Von mir auch ein klares JA... nicht zum Stillen ;) sondern zum Kind nett drapieren.... N. hat es schon geliebt drapiert zu werden und bei F. ist es jetzt genauso....

    WANN bist du nochmal in Berlin??

    AntwortenLöschen
  13. @Axtschwester: *lacht* Danke für das Kopfkino :) ...ich lass mir eins nähen im dezenten Vichylook - dann passt das wenigstens auch ins Kinderzimmer ;) Ich hoffe es kommt bald, ich will es ausprobieren und dann mal gucken, was die Untermieterin nächsten Monat dazu sagt.

    @Brina: Das erzählte die Hebamme gestern auch nochmal, dass gerade die Kinder es zum Schlafen lieben. Den Termin findest du in der Mail ;)

    AntwortenLöschen
  14. ich habe eins gekauft (weil alle eines haben und so) und brauchte es nicht, stress Dich nicht, mein Leo ist jetzt 4 Monate und das relaxteste Baby der welt - ganz die Mama,

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.