Mittwoch, August 31, 2011

handarbeit.




Darf ich vorstellen? Das ist Herr Maus. Das erste Kuscheltier von Herrn Wunderbar, welches er vor 32 Jahren zur Geburt bekam und das ihn durch seine Kindheit begleitete. Nun soll die Untermieterin Herrn Maus bekommen, ein Herzenswunsch vom Liebsten. Frau Eiskalt findet es eine schöne Geste.

Nun gibt es nur ein Problem. Herr Maus hat in den vergangenen drei Jahrzehnten etwas gelitten, ist löchrig geworden und müsste etwas repariert & gepimpt werden. Allerdings ist Frau Eiskalt im Nähen wie basteln völlig talentfrei. Habt ihr eine Idee, wo man so etwas machen lassen kann? Eventuell bei einem Puppendoktor? DaWanda? Etc.?

12 Kommentare:

  1. Bittersüß auf der Nordstrasse.
    Die Dame ist jedenfalls eine begnadete Schneiderin!
    Vielleicht kümmert Sie sich ja auch kurz um Herrn Maus!

    AntwortenLöschen
  2. auf die löchrigen Stellen schöne bunte Stoffflecken draufnähen oder gleich eine Hoserannähen :)

    AntwortenLöschen
  3. Frag mal bei Frau Großmutter im Blog nach, hier:

    http://kleinebuntekatze.blogspot.com/

    Vielleicht kann sie weiterhelfen.

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  4. Um Gottes Willen, man drückt dem Säugling doch nicht seine eigenen Kindheitserinnerungen in die destruktiven Fäustchen!!
    Der kaut & speichelt da drauf 'rum und reißt und zerrt und ZACK löst sich Herr Maus in Luft auf...
    Jeder Säugling kriegt zur Geburt sein eigenes Kuscheltier, das er dann 30 Jahre später nicht an sein Erstgeborenes weitergibt!

    AntwortenLöschen
  5. In Berlin wüsste ich einen Puppendoktor sofern du es vor der Geburt noch mal hierher schaffst. Bei dem war mein Teddy auch schon in Behandlung. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Mir schicken. Mach ich dir heile. Oder eine Schneiderin im Telefonbuch suchen, das sollte auch funktionieren ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich warne auch davor, etwas in dem Zustand und Alter einem Baby zu geben. Was hat sich da mittlerweile angesammelt! Lässt es sich noch waschen? Und wenn es jetzt schon löcherig ist, wird es sich mit dem Speichel zusammen weiter auflösen und die Füllung ist im Mund... Eine nähtechnisch begabte Person kann den Schnitt abnehmen und eine neue Maus nähen.
    Alles Gute Euch Drei!
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde ja auch eher einen Puppendoktor vorschlagen oder eine gute Schneiderin.

    AntwortenLöschen
  9. Ich schließe mich Juliane an. Never EVER würde mein Kind mein geliebtes Kinderkuscheltier in die Hand bekommen. Das Baby bekommt ein eigenes, neues, das es dann selbst in Schutt und Asche speicheln und kauen kann^^

    AntwortenLöschen
  10. PS.: Herr Maus ist aber sehr süß :-))

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich chiefjudy und Juliane auch an...so süß wie Herr Maus ist soll er doch auch bleiben? :-)

    AntwortenLöschen
  12. Die Erfahrung zeigt: Der/Die neue Mitbewohner/in wird sich nach ein paar Wochenfür ein Kuscheldingenss, das er/sie in Reichweite hat, entscheiden. Man kann ihnen nichts "unterjubeln", das ist ein erster Akt von Autonomie ;-)Manchmal sehr erstaunlich (Tuch sage ich nur!)
    Also: Lasst dem Hr. Maus die Spuren seiner (Lebens-)geschichte ;-)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.