Donnerstag, August 11, 2011

geburtsvorbereitung.

Geburtsvorbereitung im Hause Wunderbar - Eiskalt.
Frau Eiskalt zum Liebsten: "Uuund Du bleibst am Kopfende!!! Du wirst mir NICHT zwischen die Beine gucken!!! Nicht das Du einen Geburtsschock, oder so etwas bekommst, Dich den Rest Deines Lebens vor mir ekelst und ich mir drei Liebhaber zulegen muss." 
Der Liebste völlig entspannt: "Ach so ein Quatsch. ICH und Geburtsschock?! Ich habe schon Kühe & Katzen auf die Welt kommen sehen..." 
Frau Eiskalt: Lachanfall.

Ich bin gespannt. Vermutlich geht der Liebste schon mit abgebundenen Arm in den Kreißsaal und verlangt Beruhigungsmittel.

10 Kommentare:

  1. Haha... so hatten der Mister und ich es auch geplant. Und dann wurde er förmlich vom Doc dazu gezwungen. Aber er hat kein Trauma davongetragen *kicher*

    AntwortenLöschen
  2. Mein (verstorbener) Mann - also der Vater meines Sohnes - wollte nicht mal mit in den Kreissaal - aus lauter Angst. Als es dann so weit war stand er unten und feuerte mich an *g* und war fortan hin und weg von dem kleinen Wurm :)

    Liebe Grüße, Flocke

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß ja nicht ob sein Argument FÜR oder GEGEN Hinschauen spricht ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der soll aber Äpfel schütteln! Sag ihm das! *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Abwarten wie es läuft, eine Geburt ist so planbar wie Lotto, kann so oder so sein. Zuviele Variablen und Hormone im Spiel, nicht jeder reagiert wie erwartet. Ich kenne keinen Mann den der Geburtsvorgang an sich geschädigt hat, Sorge ist hier eher das Thema. Regelt sich aber von selbst wieder aus, wenn Shakira Kimberly Noell Klein Büllesbach Eiskalt Wunderbar ihre kleinen Finger ausstreckt - so war doch der Name? ;-) das Kind einer guten Freundin heisst Carl Paul Eric Ulrich Nachname, sowas gibt's. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Genauso haben wir auch gedacht und gesprochen. Und mittendrin kam der Satz von der Hebamme: "Gucken Sie mal, der Kopf ist schon zu sehen, voll die Haare!" Und er hat tatsaechlich geguckt und keinen Schaden davongetragen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch immer gesagt, dass er am Kopfende bleiben soll. Aber als ich dann mitten in den Presswehen steckte und die Hebamme sagte, dass der Kopf kommt, wollte er dann doch schauen und mir war es in dem Moment total egal. Er hat aber gefragt, ob es mir recht ist und das war es dann auch. Im Nachhinein finde ich es auch nicht mehr schlimm und er hat auch kein Trauma davon getragen. Im Gegenteil er sagt ganz oft, wie schön der Tag der Geburt doch war und das es ein rundum tolles Erlebnis war.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  8. @Schäfchen: *lacht* auch gut :) ...wir lassen das auf uns zukommen. Nur wenn es nach ihm geht, will er gucken UND die Nabelschnur durchschneiden ;) - schauen wir mal, wie es ihm während der Geburt geht.

    @Schneeflocke: Faszinierend, was so eine Geburt bei Männern auslöst und mit ihnen macht :) ...wenn der Liebste gar nicht mitwollen würde, hätte ich wohl ne Beleghebamme genommen. Aber er will unbedingt ;) Schauen wir mal, wie er's verkraftet.

    @Citara: Das weiß ich auch nicht so genau ;)

    @Crooks: Äpfel schütteln??? ...*lacht* hä?

    @Vanilla: Vermutlich verklagt uns die Untermieterin, wenn wir sie so nennen :)) ...Berufsaussicht: "Castingshowteilnehmerin" ;)) Keine Ahnung, was einige Eltern sich bei der Namensvergabe denken. Paul oder Eric hätten doch gereicht.
    Ich bin gespannt, wie der Liebste unter der Geburt reagiert - ich glaube, er wird schlagartig seeehr aufgeregt sein :D

    @SusiP: :)) ...ich kenne keinen, der nicht geguckt hat. Obwohl ein frischgebackener Papa im Bekanntenkreis zugegeben hat, dass ihm das fast zuviel war und er nicht noch mal geguckt hat ;)

    @Tine: Das hört man von fast allen Vätern :)) und jeder betont diesen Moment, wo sie das erste Mal das Köpfchen gesehen haben. Aber wie Du schon sagst, Frau wird so mit sich selbst beschäftigt sein, dass es dann keine Rolle mehr spielt. Ich bin echt schon aufgeregt :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann da nicht mitreden und hab wie der Liebste nur Katzen und Pferde zur Welt kommen sehen, wenn der Kopf erst mal durch ist, ist die Geburt ja schon fast zu Ende, der Rest gleitet ja nur elfenhaft hinterher ;-) ich denke, das ist schon so ein entscheidender Moment, den ich gesehen haben wollte. Aufregend ist es auf jeden Fall, wie du schon gesagt hast. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  10. Mein damaliger Mann hat mir die Augen zugehalten. Und das war gut so, weil die Äderchen sonst platzen beim Pressen. Ansonsten, mir war das egal, wo er guckt, ICH hatte ja schließlich die Geburt und da soll er mich unterstützen. Aber von Geburtsschock hatte ich auch nie gehört. Ich fand die Geburt übrigens nicht so schlimm, 20 Minuten, dann war mein Kind da. Ich hab die Wehen immer weggeatmet und die Helferin meinte: ich seh doch, sie haben Wehen. Ich immer: nö nö. Und dann nur bei wirklich ganz starken gepresst. Hihi und erst ins Krankenhaus, wo der Muttermund schon vollständig war und das Kind fast kam.

    Bin schon gespannt auf deine Schilderung :). Und überhaupt freue ich mich, dass dein Leben so schön und gut läuft! Lese ja schon lange hier.

    LG Tina

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.