Montag, August 01, 2011

32ssw.

Während die Apothekerin Sie fassungslos anschaut und leicht hysterisch fragt, "Wie 32 SSW? Wo verstecken Sie denn das Kind?", fühlt Frau Eiskalt sich zunehmend unbeweglich und fett. Kennen Sie das Gefühl einen großen, schweren Medizinball verschluckt zu haben? Das Schlimmste ist, Sie sieht zwar ihre Füße noch (also das was mal ihre zarten, kleinen Füße waren), aber Schuhe zu binden und Fußnägel schneiden, geht nicht mehr allein. Abenteuer pur, sage ich Ihnen. Das ist irgendwie erniedrigend, wo ich mir prinzipiell so gern helfen lasse. Ersteres übernimmt mit etwas Schadenfreude neuerdings sehr gern der Liebste, letzteres die Kosmetikerin. Vermutlich werde ich demnächst beim Rasieren verbluten. Aber irgendwas ist ja immer. Und erzählen Sie mir jetzt nicht, dass der Spass jetzt erst beginnt!!! Langsam habe ich genug... bald muss der Liebste mich nachts wahrscheinlich mit einem Kran umwuchten. Bestimmt. - Und morgen erzähle ich Ihnen dann tolle Geschichten von Schwiegermütter(monster)n.

14 Kommentare:

  1. *g* Tut mir ja leid - ist aber tatsächlich so, dass der richtig Spaß erst noch kommt - aber keine Sorge - bisher kamen noch alle Babies wieder raus und danach ist das bewegen umso schöner.

    Weiterhin gute Zeit. Herzliche Grüße,

    Flocke

    AntwortenLöschen
  2. Liest sich alles sehr abenteuerlich :) aber du wolltest es ja nicht anders :) (glaube ich) daher habe ich wenig Mitleid. Und schonmal gar nicht, so lange es dir und der Untermieterin weiterhin gut geht! ;)

    AntwortenLöschen
  3. 8 Wochen Zarteste, das schaffst du locker, da geht doch noch was.

    AntwortenLöschen
  4. Sie scheinen eine wahre Göttin unter den Schwangeren zu sein ;) Weiterhin frohes Gelingen!

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt wo ich es fast geschafft habe, kommt so ein wenig Schadenfreude in mir hoch *g
    Es tut doch irgendwie gut zu lesen, dass es anderen auch so geht - aber wie du schon insgeheim festgestellt hast - es wird noch viel viel besser :)

    AntwortenLöschen
  6. Du weißt ja, wozu es gut ist!! Rasieren geht auch "blind", ich spreche aus Monate-langer Erfahrung. :-)

    Und: Wird es denn bitte, bitte, bitte mal ein Bauchbild geben? Ich platze vor Neugierde!!

    AntwortenLöschen
  7. ich freu mich schon auf morgen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich hier nicht bald mal ein Bauchbild sehe, glaube ich gar nix mehr :P^^

    Spaß beiseite, es gibt Schwangere, die bis zum Ende nicht wirklich arg dick wirken. Das sind die, bei denen das Kind eher "nach innen" liegt. Denen geht es deshalb meistens auch schlechter, eben weil alles extrem auf die Eingeweide drückt. Das hatte eine Bekannte von mir. Für die Bauchdehnung natürlich toll (die hatte kaum Dehnungsstreifen etc), aber wie schon gesagt... gut ging's ihr ansonsten nicht.
    Anyway, ich drücke die Daumen, das alles weiterhin gut geht. Und wiegesagt - meine Schwester ist auch erst in den letzten 4 Wochen "explodiert" ;)

    AntwortenLöschen
  9. ...und sollten Sie per Kaiserschnitt entbinden, kriegen Sie von der Hebamme einen Brasilian für ganz umsonst...
    ;-)

    AntwortenLöschen
  10. ...komisch...grins....das gefühl einen großen schweren medizinball verschluckt zu haben - hatte ich nie...aber füsse gucken konnte ich auch mal ein paar monate nicht...nur die würstchen sah ich ab und zu- die ehemals zehen hießen..;-)))
    och ja- ein bauchbild fänd ich jetzt auch mal angesagt...
    na- ich bin ja erst mal auf den bericht von der geburt gespannt...;-)))...bei den blumigen schilderungen deiner schwangerschaft..;-))
    liebste grüße und alles gute für euch 3
    sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte jetzt auch bitte mal den Fotobeweis, sonst regt sich hier sehr deutlich ein murrendes *glaubichsowiesonicht*

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  12. Wenn Facebook mich lässt - lade ich ein Bauchbild von heute morgen hoch. Den Link findet ihr auf der Startseite rechts oben ;)

    AntwortenLöschen
  13. Das wird noch besser... Jetzt wächst das Kind erst richtig *gg*

    Übrigens ist der Bauch in der 34 SSW am schönsten, also unbedingt Fotos machen. Das lohnt!

    Aber ds mit dem Kran ist wohl standard. Ich lies mich gegen Ende der SSW immer aus dem Bett auf alle viere fallen und krabbelte nachts zur Toilette, weil Aufstehen nicht mehr ging...
    Ich trrage übriens meine alte Kleidergröße wieder;-)

    AntwortenLöschen
  14. @Schneeflocke: Du glaubst nicht, wie sehr ich mich darauf freue. Den Moment, wo das Wasser meinen Körper verlässt und meine Füße wieder wie meine Füße aussehen, werde ich feiern und endlich wieder normale, richtige Schuhe tragen :))

    @Lady Vanilla: Uns geht's wunderbar. Sie wächst & reift fleißig ;))

    @Vanilla: Zarteste? *lacht* ...ich bin eher Barbara Schöneberger als zart ;))

    @Citara: Hier scheine ich ausnahmsweise die Gene meiner Mutter zu haben ;)

    @Püppi: Uuuuuund ist die Kleine schon da oder "quälst" Du Dich noch mit der Unbeweglichkeit? :)
    Ich bin gerade total geflasht, wenn man bedenkt, wie lang man schwanger ist.

    @S.b.k.v.S.: Sich dabei dann aber nicht zu schneiden und es auch astrein hinzubekommen, ist schon ein Abenteuer ;)

    @Die Kleine: Ich setze mich gleich dran und lästere ;)

    @Judy: Mhmmm ich muss sagen, ich hatte bisher insgesamt doch eine ziemlich entspannte und angenehme Schwangerschaft, von der Kotzeritis in den ersten 4 Monaten abgesehen. Ich fühle mich gut (abgesehen von der Figur ;)), ich bin glücklich und freue mich auf unser Kind - das sieht man mir wohl auch an - trotz Ödemen in den Füßen und dem Gefühl, dass es langsam reicht. Mal gucken, was jetzt noch in den letzten Wochen kommt - vielleicht habe ich ja wirklich Glück und wiege hinterher gleich weniger als vorher :))

    @Juliane: Ich gehe schon mit einem Brasilien hin ;) - es sei denn ich komme gar nicht mehr ran.

    @Sabine: Mhmmm nach ein paar Senkwehen habe ich nun schon einen kleinen Vorgeschmack auf das, was da kommen könnte und wenn ich nicht an den Wehen sterbe, wird es eventuell ein knackiger, blumiger, kurzer Bericht mit dem Schwur, dass es wirklich ausschließlich bei der Untermieterin bleibt ;)

    @Shoushou: Und was denken Sie jetzt? :)

    @Crooks: Na ich habe beschlossen ab jetzt wöchentlich eins zu machen, was ich ihr in ihr Tagebuch kleben kann ;)
    *lacht* Danke für das Kopfkino - ich glaube, dann hält der Liebste mich für restlos bekloppt :)) ...er lacht jetzt schon immer, wenn ich mich auf die Seite rolle und sehr merkwürdig aufstehe bzw. er mir hochhelfen muss. ...sehr gut, das ist auch mein Ziel :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.